Leichte Häkeljacke nach Anleitung von Chris

Diskutiere Leichte Häkeljacke nach Anleitung von Chris im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Liebe @Birgit, ich werde auch ziemlich lange benötigen, da ich nur mit 3fädigem Garn häkle. Dadurch ist das Häkelwerk etwas filigraner, aber man...
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.278
Standort
Chemnitz
Liebe @Birgit,
ich werde auch ziemlich lange benötigen, da ich nur mit 3fädigem Garn häkle. Dadurch ist das Häkelwerk etwas filigraner, aber man muss eben auch mehr Stäbchen und mehr Reihen häkeln.
Und nebenbei müssen noch ein paar andere Projekte mit fertig werden. Sobald werde ich also auch nicht fertig sein. Gut Ding will Weile haben.

LG Elke
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.972
Standort
bei Bremen
Bin jetzt bis unterm Arm. Stört euch nicht an meiner enormen schräge.. hoffe das wird

Unterm Arm haekel ich diesmal anders, will ja Zipfel haben, beide Seiten unter dem Arm immer 3 Stäbchen 2 Luftmaschen 3 Stäbchen

IMG_20190430_174148~2.jpg
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.972
Standort
bei Bremen
Huhu, kann jemand das doppelte Foto lösche n bitte... Ich kriege es am Handy wieder nicht raus
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.681
habe das 2, Foto gelöscht
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.278
Standort
Chemnitz
Liebe @Chris, da bin ich ja echt gespannt, wie die Jacke mit Zipfeln wird. Vorstellen kann ich mir das gut.

LG Elke
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.484
hm.....ich bin mir nur nicht ganz im klaren, wie das einen zipfel geben soll.
dazu müsstest du doch maschen zunehmen.
oder verstehe ich das mit dem zipfel falsch?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.972
Standort
bei Bremen
Eigentlich nehme ich ja zu. Direkt unterm Arm, Foto schau mal, 3 Stäbchen 2 Luftmaschen 3 Stäbchen ich haekel das Muster nicht in eins, wie bei den beiden anderen....gemacht hab ich das bei einer Tunika, hat zuerst nur nen Minizipfel gezeigt aber getragen hat's richtig Zipfel auf beiden Seiten. Bin auch gespannt
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.972
Standort
bei Bremen
Koennte nen Zipfel werden, ist auf beiden seiten so.
Man erkennt es schon etwas
IMG_20190503_145052~3.jpg.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.972
Standort
bei Bremen
Leichter Fortschritt, denke der Zipfel wird zu wenig. 1 Arm hab ich angefangen.

IMG_20190510_192113~2.jpg
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.972
Standort
bei Bremen
oh, probierste das öfter mal an? sieht aus als würds unten enger?.. bei mir dauerds auch, hab jetzt erst ärmel gemacht
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.222
ein wenig enger ist meine auch ab dem Muster geworden. Hoffe das kriege ich mit der Umrandung wieder ausgeglichen.
:( die Umrandung zieht sich …. da fehlt ein wenig die Lust
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.484
Hm...dass es sich zusammenzieht, liegt am muster.
Ich habe ein anders gehäkelt.
Da war es nicht so
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.278
Standort
Chemnitz
Ich probiere regelmäßig an. Erst war ich auch geschockt, dass das Muster unten enger wirkt. Aber jetzt finde ich das eigentlich ganz gut. Bei der Vergabe des Busens habe ich nämlich leider mehrfach "Hier" geschrien. Und dann ist das unten manchmal zu weit, wenn ich gerade runter mache.

Also alles bestens, bin zufrieden.

Das Foto ist eigentlich auch schon wieder "veraltet". Bin schon viel weiter unten gelandet.

LG Elke
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.972
Standort
bei Bremen
Birgit, du kannst die Jacke nachher auch nass gut spannen oder buegeln. Meine beiden anderen sind ganz schön ausgeweitet. Die jetzige ist auch recht eng, muss auch ne Breite Umrandung machen, Mal sehen
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.222
das ist mein letztes Foto. Mache im Garten weiter wenn mir langweilig ist ;) Habe jetzt erst eine Runde rum. werde noch eine Runde machen und dann wieder probieren.

jacke.jpg
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.278
Standort
Chemnitz
Liebe @Birgit ,
das sieht doch Spitze aus. Die Blautöne gefallen mir auch sehr gut.

Ich bin jetzt in der Länge auch fertig, häkele auch gerade die Umrandung. Aber da ich nun den Ehrgeiz habe, die Jacke endlich anziehen zu wollen, bleibe ich am Ball. Bin noch am Überlegen, wie ich die Ärmel gestalte. Mal sehen.

Übrigens, wer noch nicht so weit ist und die Jacke noch häkeln will: man könnte ja, wenn man nicht will, dass die Jacke unten etwas enger wird, weil sich das Spitzenmuster zusammenzieht, beim Musteransatz/-wechsel mal versuchen, anstatt mit der Luftmasche 3 Maschen nur 2 Maschen zu überspringen - oder abwechselnd einmal 2 und das nächste Mal 3 Maschen. Das müsste echt jeder selbst ausprobieren, wie es bei ihm wird.

LG Elke
 
Thema:

Leichte Häkeljacke nach Anleitung von Chris

Oben