Kurzarm-Pulli/Tunika stricken

Diskutiere Kurzarm-Pulli/Tunika stricken im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich habe die Abnahmen auch nicht gestrickt, nur die Zunahmen. Mein Pulli trocknet draußen im Garten
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.153
Ich habe die Abnahmen auch nicht gestrickt, nur die Zunahmen. Mein Pulli trocknet draußen im Garten
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.153
Ich habe meinen Pulli fertig und den nächsten schon in Planung. Da aber nun erst ein Teststrick dazwischen gekommen ist, dauert das noch ein bisschen

 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.644
Der Pulli ist sehr schön geworden und er steht Dir sehr gut.
Mir gefallen die Farben sehr gut.

LG Birgit
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.704
Der Pulli ist toll geworden.

Du schreibst immer von gemeinsam stricken, bloß bei deinem Tempo kann man ja gar nicht mithalten. :O
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.794
Das Shirt ist sehr schön geworden, steht dir richtig gut! :welle:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.153
Der Pulli ist toll geworden.

Du schreibst immer von gemeinsam stricken, bloß bei deinem Tempo kann man ja gar nicht mithalten. :O
ichhab viel nachzuholen, konnte fast 3 Monate gar nix machen und habe im Moment viel zeit. Das ändert sich, wenn ich wieder arbeite. Ich stricke ja noch einen zweiten mit Euch.

der Canyon Clay rentiert sich echt, nachzustricken, er sitzt echt prima ☺
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.704
Ich habe da auch schon eine Wolle im Kopf. Weiß bloß noch nicht genau wo ich sie liegen habe.
Aber vorher will ich mein Tuch fertigbekommen.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.794
Mein Pulli ist auch fertig. Aus einem 4Fach-Bobbel gestrickt, und da es schon mal ein Pulli war, der mir aber nicht so richtig gefallen hat, hat das Garn nicht mehr gereicht und ich mußte am unteren Rand improvisieren.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.644
@Birgit 140 Dein Pulli sieht sehr schön aus, mir gefallen die Farben sehr gut

LG Birgit
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.794
Dankeschön!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.794
Ich wollte eine Textzeile zitieren, hab's nicht hin gekriegt 🤦
@Anne Rother kann ich das Canyon Clay so nach der Anleitung stricken, wie es da steht, immer schön Zeile für Zeile abarbeiten, oder muß ich mir das selber irgendwie zusammen friemeln. Das mag ich nämlich gar nicht, kann ich auch nicht, da ich gerade erst anfange mit Oberteilen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.153
Ich wollte eine Textzeile zitieren, hab's nicht hin gekriegt 🤦
@Anne Rother kann ich das Canyon Clay so nach der Anleitung stricken, wie es da steht, immer schön Zeile für Zeile abarbeiten, oder muß ich mir das selber irgendwie zusammen friemeln. Das mag ich nämlich gar nicht, kann ich auch nicht, da ich gerade erst anfange mit Oberteilen.
ich habe genau nach Anleitung gestrickt.
meine Maschenprobe hat in der Breite gepasst, in der länge nicht ganz, aber länger stricken geht immer.

ich habe nur die 3 Abnahmen nach dem Abtrennen der Arme nicht gemacht, aber die angegebenen Zunahmen. Also wenn die Maschenprobe passt, sollte das sehr gut gehen.

Dein Pulli ist sehr schön @Birgit 140, das improvisierte Ende passt prima
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.794
Danke für die schnelle Antwort, da mach ich evtl. heute noch eine Maschenprobe und dann schlag ich das an. Ich habe 400g BW-Garn 160m /50g das müsste eigentlich reichen.
Danke für dein Lob!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.769
Standort
Wien
Die beiden fertigen Pullis von @Anne Rother und @Birgit 140 finde ich beide sehr schön. Mir gefällt bei Birgits Shirt auch besonders der Kontrast am unteren Rand und bei Annes Shirt die Farben und die Passform - der steht dir wirklich sehr gut!

Bei mir fehlen nur noch ein paar Zentimeter, aber ich hab gerade so viel anderes zu tun. Spätestens nächste Woche in der Handarbeitsrunde mach ich wieder weiter, vielleicht auch schon vorher.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.153
Super und die Farbe erinnert an Urlaub
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.794
Dankeschön!
 
Thema:

Kurzarm-Pulli/Tunika stricken

Oben