Kurzarm-Pulli/Tunika stricken

Diskutiere Kurzarm-Pulli/Tunika stricken im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; nachdem ich 2x gerippelt habe… hoff ich das es diesesmal was wird. Hier mein Anstrick
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.788
Ich habe jetzt die Arme abgetrennt. Ich will noch ein klein wenig dran stricken und fange dann ein Tuch an, denn ich will den pulli erst anprobieren, dazu ist es mir aber jetzt zu warm 🙈
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
2.140
Standort
NRW
@Anne Rother boah bist du schnell! Ich bräuchte wahrscheinlich eine Woche für so ein Stück…🫣 mit welcher NS strickst du?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.142
Standort
Wien
Ich hab mein Teil anprobiert - es passt ganz gut, nur bei den Ärmeln ist mir der Ausschnitt zu groß und die Ärmeln daher auch zu weit. Ist aber kein Problem, ich werde es ein paar cm zunähen :) Mir fehlen jetzt noch ca. 10 cm. Es zieht sich aber sehr, also das Muster ist wirklich nur etwas, wenn man daneben fernsieht oder so.

In Wien bekommen wir heute auch über 30 Grad und ich muss in die heiße Innenstadt zu einer Führung, die ich schon vereinbart habe...
 
Jannchen

Jannchen

im Edelstein-Rausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.287
Standort
'm Vuchtland
Ihr seid solche Virenschleudern ... nee nee nee ... ich überlege jetzt schon die ganze Zeit ob ich mir mein erstes Oberteil stricke oder nicht. Jetzt hab ich mich sogar schon dabei ertappt, dass ich nach Garn geschaut habe was ich da habe .... Online Linie 107 in der Farbe 85 hätte ich in ausreichenden Mengen da. Bei drops würde mir die Tunika Anette gefallen. Naja mal sehen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.745
@Jannchen Du hast doch schon schöne Wolle und eine Anleitung hast Du auch gefunden,
fehlen nur noch die passenden Stricknadeln.
Den Virus wirst Du erst los wenn Du die Tunika strickst :quer:

LG Birgit
 
Jannchen

Jannchen

im Edelstein-Rausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.287
Standort
'm Vuchtland
@Jannchen Du hast doch schon schöne Wolle und eine Anleitung hast Du auch gefunden,
fehlen nur noch die passenden Stricknadeln.
Den Virus wirst Du erst los wenn Du die Tunika strickst :quer:

LG Birgit
Das seh ich leider auch so. Hab mir jetzt schon mal die Anleitung ausgedruckt und die passenden Nadeln hab ich auch da. Aber bevor ich damit anfange stricke ich erst einen Teil meines angefangenen zu Ende. Ich seh schon meine Edelstein-Tücher werden sich auf die nächsten Jahre ausdehnen, aber nur Tücher stricken ist auch langweilig.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.788
Mein Pulli passt :) also werde ich jetzt mal fröhlich 14 cm stricken und dann maschen zunehmen. Die Abnahmen lt. Anleitung habe ich aber nicht gemacht
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
8.464
Standort
frankenland
Nachdem ich gestern soweit war zu trennen ( es wird ein TrägerRVO)
habe ich alles wieder getrennt, mir war der Ausschnitt zu weit oben am Hals.
also dann getrennt — und 22 Maschen mehr angeschlagen.
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
992
So, jetzt habt ihr mich mit dem Canyon Clay angesteckt, ich hab also Wolle rausgekramt, die Anleitung ausgedruckt.......... und sitze hier mit ganz großen Fragezeichen in den Augen. Ich hab ja schon etliche RVOs gestrickt, aber diese Beschreibung der 2. Runde beim Neck Edge verstehe ich nicht :red: Ich hab mir die Anleitung dann in deutsch übersetzen lassen, aber das macht es auch nicht klarer. Dem Foto nach ist das Strickmuster vom Halsrand 2re2li.......stimmt das? Aber was soll ich mit den Angaben in den Klammern machen, dieses (purl1/knit 2) bei den Maschenmarkierern?
Könnte mir das bitte jemand erklären?

Vielen Dank schon im voraus
Lehrling
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.788
Warum nimmst du nicht die deutsche Anleitung?
Ich habe die Maschen angeschlagen und erstmal die angegebenen cm in 2 re/2 links bzw. In der anderen Einteilung gestrickt
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
992
Warum nimmst du nicht die deutsche Anleitung?
Ich habe die Maschen angeschlagen und erstmal die angegebenen cm in 2 re/2 links bzw. In der anderen Einteilung gestrickt
DANKE dir! Geschriebene Anleitungen sind eine Strafe für mich, aber ich hätte mich ja nicht anstecken lassen müssen.
Jetzt hab ich zum xten Mal nachgelesen,und da ging mir ein Licht auf !!! wird ja auch dunkel draußen...

Auf ein neues!

liebe Grüße
Lehrling
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.142
Standort
Wien
@Lehrling : hoffe du hast die deutsche Anleitung gefunden? Bei drops-Anleitungen unter dem Bild gibt es die Möglichkeit die Sprache einzustellen ;)
 
Thema:

Kurzarm-Pulli/Tunika stricken

Oben