Krankenhaus Projekt 2005-Dresden

Diskutiere Krankenhaus Projekt 2005-Dresden im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; hallo, wenn nur immer zwei auf einem quadrat muß ich mir was einfallen lassen, da motive so klein. lg, bernadette
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

wenn nur immer zwei auf einem quadrat muß ich mir was einfallen lassen, da motive so klein.

lg, bernadette
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Da mir beim letzten Mal Gabi den Stoff hat zukommen lassen, was bedeutet "weiss 1"?

Brita
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
es müssen net zwei auf eine platte das soll jede machen wie sie möchte ... er sollte nur jedes Tier zwei mal im Quilt vorhanden sein halt Pärchen

weiss 1 heisst rein schneeweiss.. ich hatte beim letzen mal 2 mal weiss nummer 2 dabei und einmal richtig beige.. das ist net so doll beim verarbeiten :-)) und wenn wirs schon vorher sagen könnte man aufpassen beim einkaufen halt nur drauf achten mehr net

lg chris
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
@Steini

ich denk mal das es nicht unbedingt nötig tut für die Stoffteilchen einen Sponsor zu suchen, viel Handarbeitsgeschäft verkaufen die Stoffteile auch 25/25 als einzelne stücke müst ihr mal nach schauen die werden fürs Patchworkhäkeln benutzt also fürs anhäkeln.. meistens sind sie abgekettelt, denn das verschicken ist ja viel zu teuer.... sollte jemand aus Geldmangel net mitsticken können nur wegen dem stoff dann bitte pn zu mit ich helf dann weiter lg chris der Rückwandstoff wird von undine gesponsert.. oder welche tun sich zusammen
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

ja das ist eine gute idee gen morgen eh handarbeitskurs da nehm ich mir gleich so einen weißen mit.

aber trotzdem steh ich auf der leitung mit den zwei tieren am fertigen objekt, ich sticke die gänse, sollen davon zwei patches am fertigen werk sein oder auf einem patch?

lg, bernadette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
kannste machen wie du willst.. is ja so das auf der arche halt immer ein pärchen sein muss wegen der Fortpflanzug *gg* also 2 tiere einer gattung auf einem patch oder 2 patche an 1 tier einer Gattung :.-)))))

sonst gibts halt einfach kein nachwuchs aber net identische sticken sondern schon das man sieht es sind zwei Schweine aber sie sind doch anners :P
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
*gg* chris die sich grad fragt wie mans anstellt das ein männliches und ein weibliches schwein zu erkennen is :horror:
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
lachmichschief
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
wo soll ich motive die man für die patche brauch kann einstellen ?(
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Also nun nochmal für mich, die im Moment etwas auf der Leistung steht.

Wir nehmen also den gleichen Stoff wie beim letzten Mal in weiß 1. Das war Aida. Wieviel Kreuze hatten wir denn da auf einen cm. Habe nämlich zwei verschiedene Stoffe zu Hause und weiß nicht mehr welchen ich genommen habe. Wäre für balsige Antwort dankbar, da ich die Stickerei in der Urlaub mitnehmen werde. Habe nämlich ca. 8 Stunden Flug vor mir.Gähn, tierisch langweilig. Da kann ich dann ewtas sticken.
Die Stoffgröße ist 25 cm x 25 cm??? Einschließlich Nahtzugabe oder Nahtzugabe zusätzlich???

Im Hinblick auf die zwei Tiere, würde ich immer zwei Tiere auf einen Patch sticken. Auf diese Art und Weise kriegen wir doch mehr Tiere unter und das ist doch dann schön für die Kinder zum Anschauen. Ich jedenfalls habe vor, das so zu machen.

Hole heute das angekündigte Mittelmotiv von meiner Stickfreundin ab und werde es morgen dann einstellen.


Einen schönen Tag wünscht euch Marion
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Moin Marion die Angaben der Größen und Stoffart auch Fadenzahl steht im ersten beitrag... :D ch denke fertig geschnitten sollte er 25/25 sein


@bernadette für die Motivsammlung gibts doch schin einen extra Beitrag brauchst doch nur unter antworten eisntellen und dein motiv kommt in deinen Beitrag von deiner anmeldung in der teilnehmerliste bitte
infogrüße chris
 
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Hallo,
hier ein Bild von der Klinik
Gruß steini
 

Anhänge

N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Liste????

Hallo,
mal ganz dumm frag. Habt ihr schon eine Liste, wo jeder reinschreibt, was er stickt???? Ich mein, vier Schweine und 5 Hunde und Schafe ist ja auch nicht so das Gelbe vom Ei, oder????
Liebe Grüße
Undine
Wenn ihr die Liste beisammen habt und ihr wisst wieviele Quadrate zusammenkommen, dann kann man ja Pi mal Daumen ausrechnen wieviel Stoff ich kaufen muss.
Mein Angebot bleibt nämlich bestehen.
BTW schreibt ihr euren Namen und den Ort wo es herkommt mit drauf???? ist für die kids bestimmt auch interessant.
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Namen und Ort auf die gestickten Patches schreiben. Das fand ich schon bei unserer letztjährigen Aktion nicht toll. Bin mir auich nicht sicher, dass das die Kinder interessiert.
Mit hat die Sache mit der Schenkungsurkunde super gut gefallen. Auch die Art der Urkunde, also die Deutschlandkarte und die einzelnen Stickerinnen regional eingetragen, war klasse. Wollen wir das nicht wieder so machen??? Das könnte doch wie so eine Art Markenzeichen werden für unsere Charity-Projekte.

Ciao Marion
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Chris,

danke für den Hinweis. Das war mir tatsächlich entfallen. Muss aber gestehen, dass ich nicht wirklich schlauer bin. 14ct Aida? Mit dieser Größenbezeichnung kann ich nichts anfangen. Erbitte Übersetzung!!!!!!


Ciao Marion
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... bin auch dafür, dass wir eine separate Liste und vielleicht auch wieder mit Landkarte erstellen!

LG Evi :wink1:
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.942
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Marion,

ich hoffe Chris bestätigt es noch. Ich habe gestern auch gesucht wie viele Stiche es sind. Und ich bin bei 5,4 Stiche pro cm gelandet.

grüßle stella
 
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Hallo,
habe auf der Teilnahmeliste die Mitstreiter und den Terminplan eingestellt, ist vielleicht eine Hilfe bei der Wahl der Tiere.
auch das mit der Landkarte ist genial.
und bei Nadelhexe(Undine) möchte ich mich für das Stoffangebot ganz herzlich bedanken, leider weis ich die Größe noch nicht, kommt auf die Teilnehmeranzahl an, aber ich melde mich.
mfG Steini
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
@steini ich hab die Teilnehmer aber wieder in den ersten Beitrag der Teilnehmerliste gebracht durch mein dusseliges löschen war natürlich alles verschwunden und heute früh hat ich nen Termin in der Stadt ich hoffe ich krieg wieder alles übersichtlich hin wie beim letzten Mal :-)) wenn man son depp is wie ich heute früh und den ganz kram in die Tonne verschieb .. ohmenno

Die Garnvorgabe hab ich vom letzen mal von gabi und noch übernommen soviel ich weiss ist das der feinaida`` Gabi ist selten hier un nici in der klinik ich guck gleich mal
 
Thema:

Krankenhaus Projekt 2005-Dresden

Oben