Krankenhaus Projekt 2005-Dresden

Diskutiere Krankenhaus Projekt 2005-Dresden im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; Schön dass euch mein Vorschlag gefällt. Die Arche bei der Patchworkarbeit ist ebenfalls in der Mitte und auch größer. Die Tiere sind dann...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Schön dass euch mein Vorschlag gefällt. Die Arche bei der Patchworkarbeit ist ebenfalls in der Mitte und auch größer. Die Tiere sind dann rundherum angeordnet.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hallo moin also für die Arche stimme ich auch schon mal, tolle idee

jetzt haben wir nur zwei Orte Desden mit Steini als Organisator die das bestimmt super gerne machen würde und Berlin mit mehreren halt Marion weil sie gut patchen und quilten kann und ansonsten super aktiv in Berlin ist....und Mela die bestimmt auch gerne organisiert

für Desden???
für Berlin??

oder andersrum
lg chris
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo ihr Lieben

Also auch ich bin von der Idee mit der Arche total begeistert.

Als Ort stimme ich persönlich für Dresden, nicht nur weil Steini schon Kontakt aufgenommen hat, nein, wer sich vieleicht auch erinnert war es vor 2 Jahren?????????, die Hochwasserkatastrophe hat Dresden hart getroffen. Ich habe nicht nur die Bilder im Fernsehen mitverfolgt, meine beste Freundin und Trauzeugin wohnt und arbeitet dort in einer der vielen Apotheken, so das ich auch immer wieder Lifeberichte bekam, was dort abging. Wie stark alle zusammen gehalten haben und mit angepackt, wos am schlimmsten war, wärend der Arbeit und auch in der Freizeit bis tief in die Nächte....

Wir selber hier waren weniger betroffen, aber die umliegenden Dörfer und Städe hatte es auch erwischt. Bei uns im Wohnhaus wurden auch Notquartiere eingerichtet. Ich weiß noch eine FAmilie mit 3 kleinen Kinder zog übergangsweise hier ein. Sie hatten nix mitnehmen können. Wir selber haben dann zusammengesucht, was wir hatten. Für das Baby von Eric ein wenig Spielzeug, für die Größeren einen alten aber noch funktionstüchtigen Fernseh und einen Kühlschrank.....die DAnkbarkeit der leute möchte man nicht glauben......aber es war so ist für mcih heute noch gegenwärtig..................

Nix gegen Berlin, wirklich....aber von der Warte aus betrachtet würde ich ebend auch Dresden vorziehen in diesem Jahr.

Liebe Grüße

Nici
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Also ich hab ja Berlin vorgeschlagen bin nun aber für Dresden weil ich es nicht schön fände wenn Steini da absagen müsste...außerdem wohnen mehr von euch da und was Nici ebend schrieb ist ja auch ein Argument...Also ich bin für Dresden...Berlin ist schön aber läuft ja nicht weg und ich vermute mal das das Charitee mehr Gelder zur Verfügung hat als Dresden...

LG Mela :welle: :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm, also ich finde schon wir sollten uns auf Thema Arche festlegen... denn das beinhaltet ja nun mal tiere das wäre ein Thema auch für große das würde nur nicht zu Hardanger und klöppeln passen finde ich...

Ich stell euch das Thema als Umfrage ein
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Finde Dresden als Ort in Ordnung. Nicht nur weil Steini den Kontakt schon hergestellt hat.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
anna bitte mach eben dein kreuzchen bei derr umfrage mit lg chris
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hab gerade abgestimmt.
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Habe auch gerade abgestimmt - und wenn wir die Archen (erstmal) nicht brauchen, heben wir das für ein anderes Mal einfach auf. Ich werde die Hefte dazu sicher nicht verkaufen/weggegeben.

Brita
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Umfrage?*guckengeht*
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Baumwollstoff

Hallo an Alle,
da ich bei Tanjas Kinderlächelngruppe mitsticke und 2005 auch der Umzug nach Deutschland ansteht, werde ich kaum Zeit zum sticken haben, aber ich würde euch den Stoff für die Rückseite sponsorn, wenn ihr wollt.
Ich brauche nur die Größe und ob einfarbig oder bunt, oder Tiere, oder
Arche Noah??????
Liebe Grüße
Undine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
boah das ist ein geniales angebot nur die Größen wissen wir ja erst recht spät :-)) lg chris
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Oh well Chris, ihr braucht ja bis jetzt nur Ja oder Nein sagen. Und evtl ob ihr was einfarbiges oder was buntes wollt und wenn was buntes was .
Da das von euch sicherlich nicht von heute auf morgen entschieden wird, sondern erst noch gründlich durchdacht, kann ich meine Augen schon mal offen halten. Und wenn es zuviel ist, schadet´s auch nicht.
Ihr wißt doch sicherlich wieviel Stoff in dem Quilt vom letzten Jahr drinstecken und wenn ich 2-3 yard mehr nehme, müsste es reichen oder????
Oh, ja der Stoff liegt hier nicht so breit wie in Deutschland, da müsst sicherlich eine Naht in die Mitte, oder auch zwei.
Gaaaanz liebe Grüße
Undine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Den stoff nimmt Steini und wir sicher mit kusshand also halt schon mal Auschau denke uni ist besser und es sollte evtl eine Farbe sein die im mittelmotiv verwendet wird... lg chris
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
@brita

stickst du das Mittelmotiv? wäre ja schön denn du hattest ja diese idee dazu lg chris
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Klar, mach ich.

Die Idee war allerdings nicht von mir sondern von Anne W. :P

Wir müßten dann nur noch entscheiden, welche es am Ende werden soll, da uns ja noch zwei Motivvorschläge fehlen (Marion und Anne). Wenn es eins von denen wir und sie die Vorlagen nicht gern aus der Hand geben möchten, suche ich mir ein Tierpaar aus - vielleicht zwei Pinguine?

Brita
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Brita,

ok, nachdem ich nun auch hier gelesen habe, werde ich mich entgegen meiner eben gemachten Aussage bei der Teilnehmerliste doch um das Mittelmotiv kümmern. Ich hoffe meine Stickfreundin heute zu erreichen, weil ich am Dienstga in ihrer Nähe bin und so die Vorlage abholen kann. Werde mich dann umgegehnd hier melden.

@ all,
Ich habe gelesen, dass auf weißem Stoff gestickt werden soll. Welchen Stff denn?Aida oder Leinen? Wieviel Kreuze pro cm? Das sollte doch wieder einheitlich sein, oder?

Ciao Marion
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

nun mal ein paar fragen:

welcher stoff???

dürfen es nur 2 tiere sein???

lg, bernadette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
@marion .. wenn brita das mittelmotiv sticken möcht dann lasst es einfach dabei dann haste weniger stress.. ich finde sie sollte sich auch einfach ausssuchen was sie sticken möchte denn das tun wir anderen ja auch.



@allgemein wegen stoff eigentlich organsiert es ja heir Steini net ich ....
aber wir sollten den gleichen stoff nehmen wie beim letzen mal nur halt alle Weiss 1

jeder kann sticken soviel er möchte nur wen sgeht immer ein tierpärchen.. ob das uaf einem oder auf zwei patchen kommt sollte jeder selber entscheiden

denke cih mal so??
 
Thema:

Krankenhaus Projekt 2005-Dresden

Oben