Klönstube Tuch-Knitalong 2009

Diskutiere Klönstube Tuch-Knitalong 2009 im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Abstimmung ... Hier nochmal zur Erinnerung: Wer sein fertiges Tuch bis zum 15.12.2009 (24 h) in den Fortschrittsanzeigen veröffentlicht, kann an...
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Abstimmung ...

Hier nochmal zur Erinnerung:

Wer sein fertiges Tuch bis zum 15.12.2009 (24 h) in den Fortschrittsanzeigen veröffentlicht, kann an einer kleinen Verlosung teilnehmen ....

Viele Grüße
Nadja
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo, ich bin leider erst bei Teil 4. Das werde ich bis zum 15. bestimmt nicht schaffen. :strick:
liebe Grüße Martina
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Mein Drucker hat sich passend zu Weihnachten verabschiedet.

Ich konnte mir dann heute bei meiner Tochter Teil 5 ausdrucken, :dancing:

Jetzt sitz ich davor wie ein Ochs am Berg und komm mit den Zahlen nicht zurecht.

Also, ich habe 70 (72) Maschen, habe 4 abgenommen aber auf der anderen Seite 8 aufgenommen plus die eine Randmasche, sind bei mir in Endsumme 75, beide Schalhälften zusammen 150 M.und noch 20 Maschen aufnehmen sind 170.

Wo spurten meine grauen Zellen nicht. :unwissend: :unwissend:

Ist ja kein Problem, man kann mit dem Muster ja mogeln, :quer: aber es ärgert mich schon, das ich nicht bei 168 Maschen ankomme.

Ich pack das ganze jetzt mal weg, und morgen früh, ausgeschlafen auf ein neues :n8:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Ich habe den Fehler: :horror: *schlafen*

Ist ganz simpel, einfach nur stricken, :denk: am Anfang und am Ende der Reihe, wo ich zusammenfüge, stricke ich doch 2 Maschen zusammen :dancing: :dancing: :dancing: :dancing:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Ach, Marlies, klasse, hat ja geklappt, bevor ich antworten konnte.....

Sowieso meine Devise: einfach mal losstricken - klappt (fast) immer ... Allerdings bemerke ich auf diese Weise oft gar nicht, wenn ich Zählfehler in eine Anleitung eingebaut habe, weil ich eher intuitiv abstricke....

Schön, dass Du nun weiterstricken kannst!

Liebe Grüße
Nadja
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Ich habe meine Fotos bei den Fortschrittsanzeigen geladen. Leider spielt das Wetter gar nicht mit, so muss ich denn die Fotos irgendwann mal wiederholen, wenn es nicht dauerregnet.

Liebe Grüße

Brigitte
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Liebe Brigitte,

ich bin vollkommen begeistert von Deinem Tuch....!!!!

Ich selbst muss das Einstellen von Fotos meiner Tücher leider zurückstellen, da ich unerwartet feststellen musste, wer hier alles so mitliest .....

Beste Grüße
Nadja
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
wow Brigitte, dein Dome ist ja fantastisch geworden :applause: ganz große Klasse

ich habe leider durch zeitmangel noch gar nicht angefangen, werde ich aber bestimmt im neuen Jahr machen :hello:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
brigitte, ich bin begeistert!!!

das tuch erfüllt genau das, was die anleitung versprochen hat.

nadja, du hast da ein super tuch/schal/stola oder wie auch immer entworfen :)
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
Brigitte, es ist wirklich wunderschön geworden :applause: Grade die Kombi helle Wolle und bunte Perlen sieht super aus :love:

Ich bin jetzt auch fast soweit
Nach dem Vernähen muss ich es ja baden.
Kommt da ins Wasser noch Wollwaschmittel rein oder einfach klares Wasser? So lauwarm? Oder eher kalt?
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Anna,

ich bade alles (insbesondere wenn es reine Wolle ist) "handwarm", damit sich die Fasern nicht erschrecken (zuuu kalt) oder womöglich filzen (zuuu warm). Bei industriell gefertigter Wolle nehme ich kein Shampoo, bei selbst gesponnener einen haselnussgroßen Klecks Haarshampoo.

Liebe Grüße von einer gespannten Nadja
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Fertig, aber noch kein Bild. Mein Tuch liegt grad noch feucht rum. Aber die letzten Reihen haben mich fast fertig gemacht, ich sah nur noch Umschläge und Perlen.
Nadja : nochmals tausend Dank für die tolle Anleitung.

Liebe Grüsse Astrid
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Huhu,

bin jetzt auch im Endspurt und habe auch noch eine Frage zum Thema "baden".
Wie lange sollte denn so ein Bad in etwa dauern, baden hört sich ja etwas länger an....
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Traudel,

ich leg das Strickteil (oder die gesponnene Wolle, die ich auch immer bade), ½ - 1 Stunde zum Baden in eine "Fuß-Bütte" (wahrscheinlich gibt es das Wort gar nicht. Wenn Du Shampoo nutzen solltest, musst Du seeeehr gut ausspülen und wenig drücken / knuddeln. Dann wickel ich die Teile in ein Frotteehandtuch, lasse die Rolle für ½ Stündchen liegen und spanne dann.

LG
Nadja
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Ich habs bevor ich zur Arbeit bin, auch noch geschafft. Morgen geht es "baden", dann kann ich Montag ein Foto machen.
Durch die vielen Perlen am Ende ging es nur langsam voran, aber es sieht einfach toll aus.
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Nadja, vielen Dank für deine tolle Erklärung :kusshand:

dann dürfte ja jetzt nichts mehr schiefgehen
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Ich habe mein Tuch fertig. Fotos habe ich eingestellt!

Vielen Dank, Nadja, für das tolle Muster, das Stricken hat mir viel Spaß gemacht, wenn auch das letzte Stück mit den vielen Perlen nicht mehr so flott voran ging!

LG Monika
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Hallo Monika,

dein Tuch ist wunderschön geworden.

Liebe Grüße

Brigitte
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Liebe Monika,

Dein "Dome at Night" ist super-klasse geworden!!!

LG
Nadja
 
Thema:

Klönstube Tuch-Knitalong 2009

Oben