Klönstube Tuch-Knitalong 2009

Diskutiere Klönstube Tuch-Knitalong 2009 im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Hallo Petra, schön, dass Du auch mitstrickst! Dein 1. Teil sieht schon klasse aus...! Und Deiner Kollegin, Erika, herzliche Grüße. Finde ich...
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Petra, schön, dass Du auch mitstrickst! Dein 1. Teil sieht schon klasse aus...!

Und Deiner Kollegin, Erika, herzliche Grüße. Finde ich total gut, dass sie mitmacht.



~~~~~~~~ Trommelwirbel ~~~~~~~~
Morgen kommt Teil 5 - das Finale.
Wird aber erst "nach dem Aufstehen" veröffentlicht.
Und nach dem 1. Kaffee und nach dem Türchenöffnen.
Aber dann....

... dann habt Ihr es bald geschafft!

Bis dahin beste Grüße
Nadja
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Bin zwar mit Teil 4 noch nicht ganz fertig (fehlen noch ca. 20 Reihen), aber ich freu mich trotzdem auf morgen.
Da wird endlich das Geheimnis der Form des Tuches gelüftet.

Außerdem muß ich mal ein Kompliment für alle Mitstrickerinnen los werden. Bin grad mal durch die Fortschrittsanzeigen gewandert, und muß sagen: Alle eure Tücher werden super! :applause:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Teil 5 ist online...!!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim letzten Teil ... und bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob Ihr irgendwo einen "Maschenstich" findet.........

Beste Grüße
Nadja
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Hallo Nadja,

der fünfte Teil sieht toll aus. Und wie ich nach dem vierten Teil erwartet habe, kommt kein Maschenstich ;) . Aber die Diskussion war köstlich zu lesen ;)

Liebe Grüße

Brigitte
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.312
Grins, und wißt Ihr was gut war.... ich hab mir den Maschenstich auf dem Video angeschaut und finde ihn gar nicht so schwer .... werde ihn mal demnächst ausprobieren, wenn ich wieder was zusammenmachen muß! Vielleicht wird das ja mein neues Hobby .......

Ich bin leider mit dem Teil 4 noch nicht wirklich weit ...... Aber nächste Woche gehts weiter!
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
:wink1: Hallo Nadja,

erstmal einen schönen 2.Advent :weihnacht1: :weihnacht1: und vielen Dank für die Grüße an meine Arbeitskollegin.Ja,wir beide waren wirklich gespannt wie es weiter geht.Ich habe gerade den 5.Teil augedruckt und die Anleitung gelesen.Eine Frage dazu,werden die Maschen dann vom 3. und 4.Teil also auf eine Nadel genommen zu den v.1.u.2.Teil und alle in einer Reihe weiter gestrickt,ist das so richtig?Den Maschenstich hatte ich mir auch schon angesehn,ich denke das ist nur eine Übungssache.Herzlichen Dank noch für das Austüfteln vom "Dom at Night"meine Kollegin ist auch ganz begeistert.

Herzlichen Guß

von Erika 49 und Gabi
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Allen einen schönen 2. Advent. :weihnacht1:

Teil 5 sieht klasse aus, auch ohne Maschenstich. Er hat auch meine Vorahnung zur Form bestätigt.
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Erika,

Du nimmst das Strickstück von Clue 1 + 2 und fängst darüber an, Clue 5a zu stricken; dann ninmst Du 20 Maschen auf (aufstricken) und nimmst das Strickstück von Clue 3 + 4 zur Hand und strickst darüber Clue 5b. Somit sind die Teile miteinander verbunden.

Liebe Grüße
Nadja
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Nadja

Danke für den 5.Teil, jetzt kann ich mir vorstellen wie es aussieht.
Mit dem Maschenstich erging es mir wir Anne. Beim Video anschauen fand ich gar nicht so schwer und probier es auch mal aus.

Liebe Grüsse Astrid
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Mir steht irgentjemand auf der Leitung. Wenn ich die Ma 1-63 von Teil5a stricke , dann 20 Ma aufnehme, dann bin ich bei 94 Ma und nich bei 96 - 168 von Teil5b. Bei Zunahme von 22Ma war es mir klar. Wo ist mein Denkfehler ?

Liebe Grüsse Astrid
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Astrid,

es kommen die beiden Randmaschen von Chart 2 (rechter Teil) und Chart 4 (linker Teil) hinzu ....

LG
Nadja
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Danke Nadja

ich hatte da einen dicken Knoten in mir, aber jetzt hab ich es verstanden. Ich hätte nicht erst versuchen sollen zu rechnen, sondern einfach losstricken.

Liebe Grüsse Astrid
 
Z

ZartesReh

Anfänger
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
18
Ich hab da auch noch eine Frage.....

in den ersten 3 Reihen ist die jeweils erste Masche als "zwei Maschen zusammenstricken" gekennzeichnet ??? öhm wie soll ich das verstehen??? Ich steh voll auf dem Schlauch.

Bitte Nadja antworte schnell......

Gruß und schönen 2. Advent
vom Zarten Reh :wei2: :wei2:

Ups hab grad gelesen das ich mich blöd ausgedrückt hab....
Also ich meinte natürlich die Chart's 5a und 5b jeweils die erste Masche und die letzte Masche in den ersten 3 Reihen.
Kann mich jemand verstehen.....
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo ZartesReh,

warum in den ersten 3 Reihen ??? Die Abnahmen am rechten (Chart 5a) und am linken (Chart 5b) Rand erfolgen bis fast zum Schluß!
2 Maschen zusammenstricken hatten wir doch schon in Chart 2, um eine Schräge herzustellen...
Also: Randmasche - 2 M zsm stricken (oder ssk) ........ -

Schnell genug?

Gruß
Nadja
 
Z

ZartesReh

Anfänger
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
18
Hallo Nadja,

*SchämModusan* Asche auf mein Haupt... :red: ich habe die beiden Teile ohne meine Lesebrille und ohne richtig hin zu sehen zusammengeklebt...
Allen noch einen schönen Abend
vom ZartenReh
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Ich brauchte was zum Stricken, das beruhigt...und nun ist das Tuch tatsächlich schon fertig und badet gerade.

Die vielen Perlen am Ende des Tuchs sind einfach klasse, so rutscht das Tuch nicht hoch und nach vorne, weil das Gewicht der Perlen das Tuch dort hält, wo es hingehört. Wirklich eine tolle Idee, Nadja.

Liebe Grüße

Brigitte
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Hallo Nadja,

vielen, lieben Dank für die Anleitung für Teil 5!
Die Form habe ich mir so vorgestellt. Gleich gehts wieder ans Stricken!

LG Monika
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Vielen lieben Dank Brigitte ....

Ich bin sooo gespannt auf Eure fertigen Tücher!!

Beste Grüße
Nadja
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.268
Standort
Pforzheim
Schnüff, mir ist meine Stricknadel beim Seilwechsel gebrochen. Nu muss ich mir erst wieder eine organisieren. Muss das Tuch halt leider so lange warten. Dabei juckts mich schon so in den Fingern das Tuch komplett zu sehen....

Gruß Sandra
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Oh je, Sandra, wie ärgerlich. Strickst Du mit Knit Picks?? Habe schon häufiger gehört, dass die am Übergang zum Gewinde gebrochen sein sollen. Glücklicherweise ist der Kelch bisher an mir vorüber gegangen, ich liebe meine Knit Picks ....
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald Ersatz hast!

Beste Grüße
Nadja
 
Thema:

Klönstube Tuch-Knitalong 2009

Oben