Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen

Diskutiere Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; T-Shirt ließ sich ganz einfach nähen. Faules Bündchen genäht,geht immer gut. Noch einen Pullover zugeschnitten. Dank Eva's Tip,gut geklappt...
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
T-Shirt ließ sich ganz einfach nähen. Faules Bündchen genäht,geht immer gut. Noch einen Pullover zugeschnitten. Dank Eva's Tip,gut geklappt. Handstulpen auch aus Resten gefertigt,innen warmes Futter. Siehe Galerie .Gruß Laila
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@Gospelgirl

Schickst Du mir bitte nochmal Deine Adresse.
Sobald die Kiste voll ist, würde ich diese Dir schon zusenden.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
Hab jetzt die Elefanten fertig! Ursula (Gospelgirl), würdest Du mir bitte Deine Adresse mitteilen, damit ich Dir die Elefantenherde schicken kann? Mache dann nächste Tage das Paket fertig.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Was lange währt wird endlich gut- hier nun ein Bild der Trockendusche im Gruppenraum des Ambulaten Kinderhospizes.
Sie passt gut dahin und fügt sich in die Farben des Raumes Harmonisch mit ein. Ich soll naochmals viele lieben Dank dafür sagen. :danke:
 

Anhänge

Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
Gospelgirl! Die Elefantenherde ist unterwegs zu Dir!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
da freue ich mich riesig drüber. Vielen lieben Dank , ich melde mich wenn sie herrein getrampelt kommen. :p046:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.326
Wenn meine Mützen fertig sind,werde ich Handschuhe stricken.
Ichglaube,ich hab es mit dem Daumen kapiert
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@Gospelgirl : Fuehlbaelle und Fühltücher insgesamt 10 sind fertig. Must du noch was haben zur Weihnachtsuebergabe Hopiz im November? Sonst Nähe ich noch was. Gruß :wink1: Laila
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Ich habe heute abend im Chor kontakt mit meiner Chorkameradin , die als Ehrenamtliche des Kinder hospizes ist , gehabt

Dringender Wunsch - kleine genähte elefanten - sie sind inzw das "Maskottchen" da geworden und Jede Familie die neu hinzu kommt erhält 1 davon. Sie haben aktuell mit den was kam nur 4 noch liegen. Also ihr lieben Näherinnen- sie schreien nach Elefanten aber in klein. ( wer den ein oder anderen großen machen mag das ist auch gut ).
Und weiterhin nun wieder gefragt, Socken . Die kalte Zeit beginnt.

Laila du machst so tolle dinge , evtl magst du noch einige schönen warmen Mützen machen? Der Winter kommt ja dann erst. Wichtig nichts was flusen kann - da einige Kinder inzwischen dabei sind , die beatmet werden müssen.
Gedanke von mir - kann man vielleicht Loops machen die mit Knöpfe oder so geschlossen werden - so das es keinen losen enden gibt , wo sich die schläuche verfangen können ? Und eng anliegen dürfen die sicherlich da auch nicht. Vielleicht hast du da eine passende Idee ?

Auf alle Fälle toll was so getan wird.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.326
einige Mützen und Socken sind auch im Paket, das morgen zur Post geht
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@Gospelgirl!Mützen sind schon einige fertig,die sind auch teilweise doppelt genäht. Loop's auch halsfern ohne irgend was. Halstücher die mit Snaps geschlossen werden , für die die Trachearkanülen haben. Sweatstoff habe ich noch einwenig,den mit den Sternen. Für Mützen. Einen Schnitt für eien Loop der spitz zuläuft,und dadurch die Brust auch wärmt,hat meine Tochter noch. Man muss ja oft die Muster kaufen.
Dann
nähe ich noch was bis nächste Woche und schicke schon ein Paket los,dann ist Helgas auch sortiert und dann kannst du sehen was da ist. Elefanten in klein werden ich auch wohl noch nähen. Ohren sind ja schon zugeschnitten. Gruß Laila party
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
klasse ihr seid spitze . :tagebuch4:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Ein paar warme Mützen sind fertig Gr. 42-52 cm Kopfumfang. Und ein Loop aus Reststoff. Gruß Laila
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
@Fiene71
Von dir hab ich schon lange hier nichts mehr gelesen.
Was kann man deinen kindern noch gutes tun?
Was brauchst du noch?
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@Gospelgirl!! Post ist mit dem Götterboten unterwegs. Viel Freude beim verteilen. Wenn du möchtest und Verwendung dafür hast,behalte einen Wichtel für dein Zuhause. Kann ja noch welche nähen,wenn Bedarf ist. Gruß Laila :wink1:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Uih coool freuuuuuu :banane: danke laila. Ja 1 Wichtel darf zu meinen Elch sich gesellen, dann ist der nicht so einsam .Vielen lieben Dank dir. :tagebuch4:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Dann bitte ein Bild von der neuen Liebe!! Gruß Laila xmas_1 :377:
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.600
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Hallo Gospelgirl ,
ich hab jetzt mal eine Frage .Werden noch Kinder Socken gebraucht und wenn ja welche Größe .
Eine Tabelle hab ich aber ich weiß nicht wieviel cm von Anfang bis zur ferse und eher für Jungs oder Mädchen .
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Hallo Renate
Socken aller Größen liebend gerne ( hab ja auch noch den Strüverhof).Da darfst du dich gerne dran auslassen , denn sie sind wirklich auch heiß geliebt, Ich tippe mal du strickst von der Spitze an ?
Also ich kenne nämlich nur doe Sockentabellen hier https://www.handarbeitsfrau.de/forum/Anleitungen-Socken-Muster.424/ da gibt es ganz viele Tabellen bei uns ja schon.
Und ich hoffe mal das @beate (reena) oder @karin dir weiterhelfen kann evtl. , denn ich habe gerade keine Idee wie du aus den Tabellen errechnen kannst wann du dann mit der Ferse starten sollst.
 
Thema:

Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen

Oben