Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen

Diskutiere Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Danke für deine schnelle Antwort . Ich fange mit dem Bündchen an .Meine Tabelle sagt mir wieviel Maschen für welche Größe und wie lang der Fuß...
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.598
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Gospelgirl schrieb:
Ich tippe mal du strickst von der Spitze an ?
Danke für deine schnelle Antwort .
Ich fange mit dem Bündchen an .Meine Tabelle sagt mir wieviel Maschen für welche Größe und wie lang der Fuß sein soll ,
aber nicht vom anfang Bündchen bis Fersenbeginn .
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
ahh ok , also das Thema hatten wir hier schon mal irgendwo im Forum. Wenn ich es recht in erinnerung hatte war eine art Faustregel . den schaft so hoch wie fußlänge Ich hoffe das ich mich da richtig erinnere- ich mache Babysocken immer 5 cm Bund paar reihen glatt re und dann fange ich mit der ferse an .
Liegt aber eher an mir ich habe auch bei Stulpen und Handschuhe immer 5 cm Bund - das kann ich mir einfach besser merken.

Ich habe heute ein süße Babyanleitung gesehen für Babysocken/Schuhe, allerdings nicht ganz einfache. :horror: evtl mag da wer welche machen .
https://basteln-de.buttinette.com/shop/k/modelle/schuhe-struempfe-socken/babyschuhe-rentier
https://basteln-de.buttinette.com/shop/k/modelle/schuhe-struempfe-socken/huettenschuhe-hund-aus-woll-butt-socke
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4545&cid=9
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.598
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
karin schrieb:
Renate, ich strickt den Schaft immer so lang wie der Fuß ist.
Danke Karin ,
ich stricke schon lange Socken aber immer nur für Erwachsene bei Kinder hab ich überhaupt keinen Anhaltspunkt .
Mein Mann will die Socken für den Winter auch etwas länger haben .
Der Schaft so lange wie der Fuß ist kann ich mir gut merken . Ich hab für gr.30 / 52Maschen angeschlagen und Denke damit komme ich jetzt gut zurecht .
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.598
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Jetzt muss ich aber nochmal fragen kann ich auch dunkle Wolle nehmen ? Natürlich nicht für kleine Füße .
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Klar, wieso nicht? Schwarz würde ich jetzt für Babyfüße vielleicht nicht gerade nehmen ....
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Laila schrieb:
Post ist mit dem Götterboten unterwegs. Viel Freude beim verteilen.
Also heute habe ih das Paket dann abholen können, nur sag mal seit wann ist der Götterbote gelb geworden? Wird der am ende doch noch Borussia Fan? Ich lauerte auf den Götterboten und Fand von der Konkurrenz einen Abholschein.

Alles total toll , freue mich das du so tolles Machst. daaaaanke :tagebuch4:
Und elefanten kannst du immer wieder mache - die werden beständig benötigt. :horror: Da hat damals Sonja ja wa smit angerichtet . Nun haben die ihr eigenes Maskottchen.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
@Gospelgirl! Schön das die Sachen gefallen.Gespendete Strümpfe sind auch schon im neuen Paket,dann kommt aber auch wieder der Borussia Bote.
Elefanten kann jeder nähen, Schnittmuster Farbenmix. Die kleinen gehen ja gut zu nähen. Gruß Laila party
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.889
Frage an Michi39,

ich hatte ein Päckchen abgeschickt, ist das irgendwo verschollen, laut sendeverfolgung ist es abgegeben.
Ich hatte mit Hermes noch nie Probleme.
Vielleicht ist es bei einem Nachbarn gelandet. :red:

Kannst Du mir bitte bescheid geben??

vlg Birgit :wink1:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Von @blue Sequoia (Angelika) Stoff erstmal 6 Taschen mit Innenfutter genäht. Da passt bestimmt gut Badezeug hinein. Der Stoff ist sehr schön fest,lässt sich gut verarbeiten. Nun habe ich nochmal so viel und daraus
nähe ich was.????
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Also weihnachten naht eindeutig. Heute sagte zuerst der Paketbote als er ankam - Weihnachten Naht - sie bekommen wieder mehr Pakete - und dann öffnete ich es
Inhalt unter anderem mein erster Adventkalendar für den Strüverhof DSCI0907.JPG

und wie so oft viele schöne Socken auch von ihrDSCI0905.JPG, genau wie im ersten Pakte heute von Gisela wieder tolle Kindersocken dabei waren. Also eines werden die Kinder und Jugendliche diesen Winter nicht haben , kalte füße. :welle: Klasse.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
@Gospelgirl Ich hätte auch noch einiges auf Lager, Socken und Mützen würde ich dir gern noch schicken. Gibt es bestimmte Sachen, die noch dringend gebraucht werden oder wovon vielleicht noch nicht so viel geschickt wurde?

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Ich habe auch noch einiges liegen. Aber vor anfang/Mitte November werde ich nicht zum sichten kommen.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Ihr seid klasse-
was ich auf alle Fälle gerne noch haben mag, sind Stulpen für die Jugendlichen( aktuell sind es knappe 30 paar die hier liegen für weihnachten und ich möchte als Ziel gerne 45 Paar haben, da wenn sie Vollbelegung haben, sind es 45 Jugendliche)
und auch Mützen für sie. ( da habe ich erst vereinzelt was liegen , ich weiß das sie gerne beanies hätten egal ob genäht gestrickt oder gehäkelt )
Ansonsten ich nehme alles mit großer Freude an- habe für meine 2 Hilfseinrichtungen ein sehr einnehmendes wesen. :horror: , Ich fahre im zweifelsfall auch gerne 2. mal zu übergabe, wenn mein Opel Corsa zu klein werden sollte :p046: .
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@Gospelgirl

Von mir kommt auch noch ein Paket, aber erst, wenn die Kiste voll ist. 2 Adventskalender müsste ich voll haben. Muss nur schauen, was ich dann als Zahlen mache.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
@Gospelgirl

Mützen habe ich einige .... aber wie gesagt, sortieren dauert noch.

Sag mal, wann Du genau übergeben willst.

Kommen im November wie geplant klappt erstmal nicht, Göga hat keinen Urlaub.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Mützen habe ich nur kleine für Kinder. Meinst du Handstulpen, da könnte ich noch welche stricken.
Bei Beanis muss ich mal schauen, ob ich was an passender Wolle da habe. Ginge da auch Sockenwolle?

LG Birgit :wink1:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.314
Birgit,ich glaub Sockenwolle ist zu dünn
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.314
Zur Zeit ist bei mir nicht so viel los,
Ich kann nichts versprechen,aber paar Beanies werde ich schaffen.
Mir geht nicht viel von der Hand,aber ich weiß nicht warum
 
Thema:

Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen

Oben