Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen

Diskutiere Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; @Laila :welle: toll @sonne1 Tja ich weiß das eigentlich jede betroffene Familie 1 Ehrenamtlichen zur Seite gestellt bekommt und sie 1x im Jahr...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
@Laila :welle: toll
@sonne1 Tja ich weiß das eigentlich jede betroffene Familie 1 Ehrenamtlichen zur Seite gestellt bekommt und sie 1x im Jahr neue ausbilden. ich habe gerade nur mal auf die Fotos von dies Jahr gesehen und kam da auf 26 Ehrenamtliche , aber das ist auch nur eine geschätze angabe. Auf alle Fälle gefallen die mir deinen Täschchen total toll . :tagebuch4:
Ich habe meine Chorkameradin angemailt -da sie inzw mit 2 weiteren aus meinen Gospelchor dort als Ehrenamtliche tätig ist. Sie ist auch diejenige die eurer Sachen schon mal mit nimmt zum Büro dort, weil sie nun auch die Schlüssel da dauerhaft hat.
Nur die Weihnachtsüberraschungen muß die Hauptamtliche gefälligst heir abholen - lach ich will ihre Augen sehen . Ihr habt da echt feines gewerkelt. :banane:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Und gerade kam das Päckchen von @Renate47 hier an. Ach was sind die Figürchen niedlich, Und die kleine schutzengel und weihnanchmänner gehen dann direkt zum Kinderhospiz. Danke auch für die süße beigabe.
Fotos sah ich noch nicht im album, (evtl übersehen)- wenn es recht ist mache ich morgen ein Foto von allem und setze es hier ein. Danke auf alle Fälle. Morgen setze ich dnan figürchen udn Säckchen zusammen .
Es wurden nur
26 Zaubersäckchen
12 Zauberschiffchen. :p046:
ich werde alles zeitnah nach anne senden ,und sie hat die restlichen Figuren von ihrer Freundin dann- so das keines davon leer bleiben wird. Tolles Teamwork an euch :danke: Ich bin dann gespannt auf ein Gesamtbild aller gefüllten Teile .
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.592
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Gospelgirl schrieb:
Fotos sah ich noch nicht im album
Bin ich froh das das Päckchen so schnell bei dir angekommen ist . Fotos hab ich nicht gemacht keine Zeit .Hab gehäkelt und gehäkelt und dann wurde es Zeit das Päckchen loszuschicken .

Gospelgirl wenn du Fotos machen willst gerne .
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@Gospelgirl

Würdest Du die Adventskalender fertig machen? Ich habe Papiertüten, da müssen die Sachen rein und zugeklebt werden. Wenn ich aber schon vorher alles fertig mache, zerdrückt man die Tüten.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
also wenn es nur noch zu füllen ist, kein problem :tagebuch4: , das sollte ich auch schaffen . freue mich schon und ich mache ihn dann fertig so 1 - 2 tage vor Übergabe und stelle alles in eine Box. Das geht.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Nur Tütchen auf, Täschchen rein, zumachen und fertig. Ich habe nur Angst, wenn zu sehr knäult, das sieht dann nicht schön aus.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
alles klar eva - das mache ich dann so - danke schon mal das du mit mischt. :danke:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Und hier nun die versprochen Bilder
Püppchen von Renate

Und nachdem ich nun 26 Zaubersäckchen fertig hatte , kam die Strickfreundin von Anne auf eine Idee- die ich gerne umsetzte.

Die gibt es zwar auch als Häkelanleitung, jedoch geht stricken eindeutig schneller. Und auch so steckt je Schiff ca 3 Stunden arbeit drinne . Ohne die Kordeln, die ich aus Resten Stricke. Ich habe nur die Strickanleitung http://bluebottles.net/2016/02/02/mitbringsel-aus-wollresten-stricken-mit-verlosung/ ein wneig verändert . so das ich bei den Schiffchen nichts mehr nähen mußte.

Nun habe ich für Anne alles fertig - muß nur noch ne Kiste suchen und dann bekommst du Post Anne. :tagebuch4:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
sonne1 schrieb:
Ich würde gerne für die Betreuerinnen vom Kinderhospiz kleine Kosmetiktäschchen aus Elefantenstoff nähen.
Wieviele muss ich da machen ?
Meine "Abkürzung" hat sich gerade gemeldet - und nun fällst du sicher um. :regen:
Abkürzung Kinderhospiz schrieb:
Hallo Ursula,
wir sind ca. 38 Mitarbeiter und 28 Familien mit 20 kranken Kindern. Alle Zahlen +/- 2 ;)
Also ob du diese doch große Menge schaffen magst :horror: , mir wäre es zuviel . Es bleibt deine Entscheidung . Evtl planst du die tollen Taschen dann als Osterüberraschung sonst , oder im nächsten Jahr zu weihnachten :red:
Ich finde es eine große Menge Arbeit. Für die Mütter das Geschenk haut gut hin, wenn die restlichen Socken dann da sind ( 20 sind schon fertig verpackt).
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
454
Ja da hast du recht. Das sind sehr viele. Bis Weihnachten wird das eng.
Osterüberraschung müsste zu schaffen sein. Da kann man zwischendurch immer welche machen.
Gruß
Sonja
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
454
Ich werd dann die nächsten Tag mein Päckchen fertig machen, da sind ja Sachen fürs Kinderhospiz und den Strüverhov drin
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Alles klar , lieben dank dir Sonne. :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
alle die noch was zum Verteilen für die jahresaktion zu mir schicken wollen, sollten das bis spätestens 18.11. ( für die Obdachlosen reicht auch noch der 25.11.) tun. Dankeschön :)
 
C

chrische

Schüler
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
112
Hallo ihr Lieben,
Habe mal eine Frage zu wem ich ein Paket schicken kann mit
Frühchensachen, Handstulpen, kinderschals, Socken.
Applikationen: Herzen, Sterne, Schmetterlinge, Fußbälle, Blümchen, Fische.
Genähte Täschchen?

Besteht Bedarf dafür und wer?

Würde gerne die Sachen nächste Woche verschicken wollen.

Hoffe, es meldet sich jemand.

Bis dann
Chrische
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Hallo Chrische, das freut mich von Dir zu lesen. Bestimmt meldet sich Anne Rother noch. Zu ihr hab ich letztes Jahr auch mein Sammelpaket geschickt
und sie hat die Sachen verteilt.
Alles liebe für Dich
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
chrische schrieb:
Hallo ihr Lieben,
Habe mal eine Frage zu wem ich ein Paket schicken kann mit
Frühchensachen, Handstulpen, kinderschals, Socken.
Applikationen: Herzen, Sterne, Schmetterlinge, Fußbälle, Blümchen, Fische.
Genähte Täschchen?

Besteht Bedarf dafür und wer?

Würde gerne die Sachen nächste Woche verschicken wollen.

Hoffe, es meldet sich jemand.

Bis dann
Chrische
hallo,
Du darfst das gerne an mich schicken. ich bin gerade am Verteilen, am Sichten. hast Du meine Asresse?

Wenn Du jemandem speziellen was zukommen lassen möchtest, schreib es dazu, dann bekommt derjenige das auch.
 
C

chrische

Schüler
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
112
@ Gabi, schön auch wieder was von dir zu lesen.

@ Gisela, da ich nicht sooo viel für die Frühchen habe, werde ich es mit ins Paket für Anne legen, die es dir dann zukommen lässt.

Liebe Anne,
Werde das Paket Anfang der Woche losschicken, deine Adresse habe ich ja. Schon mal Danke für deine Mühe.

Liebe Grüße
Chrische
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Super :)

ein Gisela-Päckchen ist sowieso angefangen ....

ich gebe Bescheid, wenn es da ist.

Dankeschön :)
 
Thema:

Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen

Oben