Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen

Diskutiere Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Supi! :tagebuch4: Gisela :wink1:
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.210
Standort
dem Ruhrgebiet
Supi! :tagebuch4:

Gisela :wink1:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.092
Standort
NRW
So der Termin für die Übergabe zum Strüverhof steht fest.
Am 28.11. werde ich da Vor Nikolaus Spielen und mein Auto befüllen. Das bedeutet bis spätestens Montag den 27.11 muß alles heir angekommen sein , was ihr so für dne Strüverhof plant.
Mit den Kinderhospiz suchen wir gerade für eine "neue" idee- :smilie_girl_078_1: das ich mal wieder da vorbei komme auf eine Tasse tee und alles hin bringe. - einen gemeinsamen Termin. Mal abwarten was die Korrdinatorin mir so anbietet.
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
907
Hallo Ursula,
ich hab gerade eine Mail bekommen, dass die letzten Filzpuschen in der wama sind, so kommen noch 10 paar , und 1 Adventskalender bei Dir an. :147:

ich denk mal, dass das Paket am mittwoch zur Post kommt.

vlg Birgit :snow:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
ich muss noch fertig sortieren. Aber bis 27.11. sollte alles bei Dir sein, vor allem natürlich die Adventskalender ....
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.092
Standort
NRW
Klasse ihr lieben. :tagebuch4:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.092
Standort
NRW
anne das Foto ist cool , habe schon wieder Tränen in die Augen . So viele tolle Geschenke nun für die Kids. Im nächsten Jahr kommen auf alle Fälle so einige Säckchen / Schiffchen wieder. Ich mache soviel wie ich lust zu habe / Zeit.
Und auch ich bin gespannt was im Kinderdorf gesagt wird. Danke für das Foto. :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
Gerne :) sie sind jetzt schon bei Hannelore im Auto und am Freitag gehts ins Kinderdorf.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.092
Standort
NRW
Sehr gerne Renate.
da wir ja wissen nun wie groß die Püppchen in etwa sein müssen , ist es auch für dich ein entspanntes Nadeln , :tagebuch4:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.189
Ich hoffe ja, das es nächstes Jahr auch wieder mit Socken und Mützen weiter geht, ich sammel schon wieder.

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
Sicher, aber lasst mir noch ein bißchen Zeit ... ich bin noch immer am Sortieren.... und sicher gibt es wieder eine Aktion. Ich werde schließlich diese Spendenfreudigkeit garantiert nicht bremsen....
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.586
Standort
Stemwede
Bin auch im neuen Jahr dabei, wenn Sachen gebraucht werden. Sonst wird uns doch langweilig. Gruß Laila :tagebuch4:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.509
Ich werde auch dabei sein, sonst bekomme ich meinen Stoffberg nie abgebaut.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.783
Standort
Hagen, NRW
Ich sammel auch schon wieder, das 3. Paar Socken ist bald fertig!
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.509
Habe jetzt alles fertig gemacht fürs Mutter-Kind-Heim. Übergabe ist am kommenden Mittwoch. Es sind drei große Kisten sowie 2 Taschen mit Adventskalender. Bin gespannt, was sie dazu sagen, zumal das Heim noch großer geworden ist.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.092
Standort
NRW
So nachdem gerade auch der letze Kalendar eintraf , habe ich angefangen die Sachen für den Strüverhof zusammen zu packen ( Übergabe dienstag ) . Es sind mal eben 6 Bananenkartons voll geworden und 2 große Dauertrageetaschen.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht grob mit zu zählen
hier auszugsweise
Strüverhof
83 Paar Socken ( gr 35 - 45 vertreten )
28 paar Filzpuschen
28 Mützen
27 Schals und 5 Loops
23 Paar Stulpen von euch - ich selber packe da noch 22 Paar plus 5 paar Reittherapie dazu - so das meine erwünschten 45 paare erreicht sind :dancing: jubelllllll

Kinderhospiz bekommt ja so wie es ankommt und übergabe lohnt und daher habe ich da auch nur ganz grobe Zahlen
Mützen 30
Socken unglaubliche 70 paare ( von baby - maximal Gr 35 )
Und viele viele andere tolle Sachen , die sie so bekamen , kl täschchen und co , decken , schals loops und weiteres.
Ihr seid einfach atemberaubend. :tagebuch4: Toll in so einer Gemeinschaft aktives Mitglied sein zu dürfen. Ich danke euch dafür. :welle:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.092
Standort
NRW
Und nun bin ich zurück voller Eindrücke und Freuden.

Wie zuvor geschrieben , hatte ich heute die Übergabe. Schon bei der Ankunft waren sehr schnell mehrere Teenager da, die mit halfen alles ins Büro der Leiterin zu tragen. Sie war komplett erschlagen von der Menge die ich brachte. :auslach:
Selbstverständlich begann sie alles auszupacken und zu bewundern , bis sie feststellte das ihr Bürotisch eindeutig zu klein ist um alles zu fassen. :baden:

Naja es gefiel alles sehr gut , aber die Adventkalendare waren der oberhammer. Eigentlich gefielen ihr alle sehr gut, allerdings , Der Nikolaus von Birgit gefiel ihr sehr sehrh gut, und als sie dann die von Anne sah und ich ihr erklärte ,das der mit Rosa/pink für die Mädelgruppe ist - rief sie sofort deren Leiterin an. Und ihr glaubt es kaum. als die davor stand, den andächtig bestaunte rannen der Frau kleine Tränen von den Wangen. sie hat sich riesig gefreut , so tolle Dinge für IHRE Mädels. Liebe @Anne Rother, das war eindeutig ein Volltreffer. :danke:
Ihren "Schatz" nahm sie auch sofort mit , damit der nicht verloren gehen könnte evtl. Die Jugendlichen lauern schon auf deren Adventfeier , weil sei da erst sich Socken aussuchen durfen und Stulpen. (also fleißig weiter so mit den Socken und Puschen im Jahr 2018, es wird sehnsüchtig da erwartet).

Meine "Therapie " Stulpen wurden anders genutzt als ich es dachte eigentlich - so das ich nächstes Jahr eindeutig mehr machen muß aus Schurwolle. Die haben ja Kinder da in der Therapie ,die unter anderen Spastiken haben. Da kann man eben keinen Normalen Handschuhe anziehen auf dem Pferd. Statt dessen haben sie die Stulpen dann den Kindern übergezogen im Winter.
1 Paar von den neuen Stulpen bekam sofort die Helferin da von der Stall , sie macht dort das Freiwilliges soziale Jahr , und ja es ist kalt jetzt schon in der Halle. Das bedeutet für euch , ich werde mir nächstes Jahr mal von euch dann schurwolle erbetteln , für warme stulpen . :O
Die Anhänger für die extrernen Reittherapie Kinder waren auch so ein Volltreffer- die Therapeutin starrt sie ungläubig an und freute sich sichtlich. Liebe @sonne1, wenn du im nächsten Jahr wieder Lust hast was in der art mit Pferdemotiv / Reiten zu machen - soll ich dir ausrichten liebend gerne.

Meine 2 Pferdeanhänger die ich selber gehäkelt haben und mitgenommen , kamen so gut an - das leise nachgefragt wurde ob ich evtl einige machen mag für sie. Die Tapetenrolle 2018 füllt sich schon vor weihnachten :quer:
Alles in allen ein wirklich toller Nachmittag auf den Strüverhof , den ich wie so oft sehr genoss. Für Samstag habe ich eine Einladung dahin - sie haben Adventszauber. Mal sehen wie das Wetter wird und ob ich Lust habe.
Euch allen vielen herzlichen Dank vom Strüverhof - alles wird gebraucht und kommt gut an.. Ihr tut ein gutes Werk ( worum der Hof beneidet wird von der anderen Einrichtungen die da zusammengehören).
So geht nächstenliebe - eindeutiger geht es kaum , danke euch. :tagebuch4: :welle: :tagebuch4:
 
Thema:

Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen

Oben