Jahresaktion 2014 - Altenheim Marien-Linde in Aachen-Teil 1

Diskutiere Jahresaktion 2014 - Altenheim Marien-Linde in Aachen-Teil 1 im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo Valentina, vielen Dank für Deine Antwort. Ja Deine Angaben helfen mir schon weiter. Ich werde nun den dritten Knäuel verstricken und dann...
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo Valentina,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja Deine Angaben helfen mir schon weiter. Ich werde nun den dritten Knäuel verstricken und dann nochmals Maß nehmen.

Liebe Grüße
Käte
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
@Mamje dein Päckchen ist schon da danke dür die tollen SAchen. :danke:
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo alle zusammen,

mein Schultertuch ist nun endlich fertig geworden. Dieses Tuch zu stricken hat viel Spaß gemacht. Es wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein.
Nun benötige ich nur noch eine Anschrift an wen ich dieses schicken soll.

Die Farbe kommt auf dem Foto ziemlich grell herüber. Dies ist nicht so. Es ist ein wunderschönes Rostrot.
Die Anleitung ist von Karin, gestrickt von mir und das Foto ist auch von mir.

Liebe Grüße
Käte
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.206
:welle: für eure super schönen und sehr nützlcihen Handarbeiten. Die Leutchen werden sich sicher riesig freun!!
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
@Valentina dein Päckchen ist heute angekommen vielen Dank für die tollen SAchen.
 
V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
543
Hallo Angelika,

danke für die Nachricht, die Post war diesmal sehr flott unterwegs.

Lg Valentina
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ich bin unter anderem zwei schultertücher am häkeln.beide zu ein drittel fertig.nun habe ich eine frage.jedes tuch wird 600 bis 650 gramm schwer.ist das ok oder zu schwer für die älteren damen?lg Marlies :O
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Das ist schon ok ich habe ja auch schon leichte hier dann kann man das individuell anpassen.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
dann ist es ja gut.dann werde ich weitermachen.aber ich muß zwei drei tage pause machen.habe die letzten tage wieder übertrieben sodas meine hand wieder dick angeschwollen ist.ich habe beide schon wieder etwas weiter gemacht.wenn ich fertig bin zeig ich euch die tücher.weg schicken werde ich aber erst wenn ich die knie decke auich fertig habe.dann melde ich mich eh noch mal wegen die adresse.lg Marlies :strick: :horror:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Hallo Angelika,
wie sind denn unsere Nesteldecken und Nestelkissen angekommen? Braucht ihr davon auch noch welche?
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Liebe Ivana die Decken und KIssen sind toll angekommen habe schon in einem anderen Artikel was dazu geschrieben .Eine Bewohnerin gibt sie gar nicht mehr ab und der Sozialdienst tauscht sie durchs ganze HAus so das wir immer andere haben.Sie sind prima ich frage mal beim Sozialdienst nach aber dadurch das sie immer wechseln kann es sein das wir erstmal genug haben melde mich bei dir.Brauchst du noch Material um neu zu machen Ich könnte dir noch was schicke. :wink1: Aber wenn meine Hundis mit zum Dienst gehen sind auch die Decken uninteresant.Wenn ich den nächsten BüroTag habe mache ich mal Fotos habe einige Bewohner gefragt ob ich es darf.
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Liebe Marlies bitte streße dich nicht ich will auf keinen Fall das du dich überanstrengst und Schmerzen wegen der Handarbeit fürs Heim hast. :tagebuch4:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Angelika ich mache wieder langsamer.das jahr hat ja erst angefangen.ich will bis mitte des jahres aber fertig sein weil ich im sommer nicht viel mit wolle handarbeite.die wolle die ich zur zeit benutze ist nämlich ziemlich warm.es dauert bei mir zwar etwas länger werden aber auch unikate.grins.lg Marlies :strick:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.206
Karin ich find deine Schultertuch Anleitung nicht mehr? Könnte man nicht alle Anleitungen resp. Links in einem eigenen Tread aufmachen resp. hat man das und ich finde ihn nicht? - :O
jetzt hab ich sie gefunden, aber ganz anderswo.

Schultertuch-Anleitung von Karin

hier mein Schultertuch Anfang Sowo 4-fach hab mal 83 M angeschlagen mit Nadel 4, mal sehen wie breit das wird, sollten ja ca. 40 cm sein.

schultertuch karin.JPG
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Der Anfang sieht aber gut aus Silvia.40 cm sollte es schon haben da meine Damen ja oft frieren.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Angelika ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, nehmt ihr Schultertücher und Rollstuhldecken aus Polywolle ?
Wir nehmen sie weil wir selber waschen, aber nicht jedes Heim möchte das !
LG Kerstin
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Wir nehmen auch Polywolle ,es darf nur keine Wolle für Feinwäsche sein.Unsere Maschinen waschen erst ab 30 Grad. :tagebuch4:
 
Thema:

Jahresaktion 2014 - Altenheim Marien-Linde in Aachen-Teil 1

Oben