Jahresaktion 2014 - Altenheim Marien-Linde in Aachen-Teil 1

Diskutiere Jahresaktion 2014 - Altenheim Marien-Linde in Aachen-Teil 1 im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Marlies dein Tuch ist wunderschön geworden. Ich muß euch mal was zum lachen erzählen,eine Kolleginn die ein paar Stunden hat um Namensschilder vom...
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Marlies dein Tuch ist wunderschön geworden.
Ich muß euch mal was zum lachen erzählen,eine Kolleginn die ein paar Stunden hat um Namensschilder vom Wohnbereich einzunähen meinte heute .
Die Sachen sind wunderschön aber wieviel willst du noch mitbringe ich habe keine Zeit weil ich da sitze und die wunderschönen Sachen betrachte.
Da mache ich immer Minusstunden. :quer:

Eine Bewohnerin hat ein Schultertuch adoptiert weil es so schön weich ist und so warm ,sie hat es sogar selber mit der HAnd gewaschen.

@Mamje und meine Bewoher haben jetzt wieder mit stricken angefangen sie häkeln ein paar TAschen für dich es sind so kleine für ein paar Tempos und den Schlüssel,und Topflappen.
Sie sind nicht so super aber ich möchte auch nicht nein sagen das wir damit nichts anfangen können.Ich werde dir Bilder zeigen wenn ich die Sache habe,dann kannst du ja selber entscheiden ob du sie haben willst.Die DAmen sind immerhin 101 und 88 Jahre alt das gehäkelte ist mit den Arthrosenhänden nicht mehr so ordentlich.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
danke angelika.das nächste wird aber wirklich rosa.das ist auch schon über die hälfte fertig.allerdings werden die nächsten zwei also das rosane und noch ein gestrickt und nicht gehäkelt.ich hoffe nur das deine bewohner sich dann nicht zanken.die werden nämlich auch schön weich und warm.die knie decke braucht auch noch etwas.ich mache zwischen durch auch noch kleine sachen damit die hände nicht überanstrengt werden.so klappt es nämlich mit meine hand super.lg Marlies :danke:
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Das ist gut das du einen Weg gefunden hast weiter Handarbeit zu betreiben.Ich kenne das Problem habe eine chronische Sehnenscheidenentzündung im rechten Arm.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Soderle, ich hab eine quietschbunte Kniedecke in 82x148 cm!
Ich denke das Maß ist noch vertretbar ;-)

Foto folgt morgen!

Mit der mir noch zur Verfügung stehenden Wolle müsste ich noch 2 von den kleinen Decken hinbekommen !
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.008
WOW :habenwollen:

klar will ich die sachen gerne haben....

mensch, in dem alter noch handarbeiten, da kann ich nur sagen
hut ab :grins:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Hier nun meine kunterbunte Kniedecke!

Die kleinen Decken sind auf der Nadel...
 

Anhänge

Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Wow, die ist ja klasse! Da wird es Zeit, dass Frühling wird und die Leutchen ins Freie können mit solch einer tollen Decke!
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Erst mal Danke an alle die schon so tolle SAchen gemacht haben, Meine Bewohner haben sich sehr gefreut.

@Mamje die Bewohner wollen noch was machen ich schicke dir dann so im Oktober das Packet.

@ Angela die Decke ist wunderschön Danke :tagebuch4:

@ Ivana ja der Frühling muß kommen aber unsere Bewohner waren zum Teil schon warm eingepackt drausen in der Sonne.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
So, die erste der beiden kleinen Decken ist fertig, nach absoluter Maßvorgabe :p046:

( Die dunkleren Flecken sind nur noch etwas Stärke )
 

Anhänge

Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
@ Angela: die Decke gefällt mir noch viel besser als die vorige! Du mit Deiner Turbonadel machst den alten Leutchen sicher eine große Freude!

@ Angelika: dass Deine Damen noch häkeln, ist echt klasse! Sie haben mir und Manu ja Topflappen gehäkelt als Dankeschön für die Decken. Die sind zwar ein bisschen windschief, haben aber einen Ehrenplatz in unserer Küche :dancing: Nicht alles im Leben läßt sich immer in ein Maßband drücken, das ist ja grade das Schöne und die Vielfalt.
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
@ Angela deine Decke ist wieder wunderschön geworden.

@Ivana und genau so windschiefe Topflappen gibt es jetzt für Mamje und die Taschen sind auch nicht so gerade.Aber die Dame ist auch sehr kurzsichtig und hat schwere Arthrose in den Schultern. :tagebuch4:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Hier, die letzte Decke.
Die Wolle ging so gerade auf. Ein knappes Händchen ist noch an Resten da ;-)
Die Abschlussrunde ist je zur Hälfte mit anderer Farbe, weil nichts mehr komplett gereicht hätte.

Angelika ich schicke das Paket mit den 3 Decken morgen an Dich " privat " raus!
Ist das richtig so?
 

Anhänge

mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.008
AngelikaW schrieb:
@ Angela deine Decke ist wieder wunderschön geworden.

@Ivana und genau so windschiefe Topflappen gibt es jetzt für Mamje und die Taschen sind auch nicht so gerade.Aber die Dame ist auch sehr kurzsichtig und hat schwere Arthrose in den Schultern. :tagebuch4:
ich freue mich auch über windschiefe topflappen.
für mich zählt, dass die damen es für mich gemacht haben, eben so gut, wie sie können.
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
@Mamje :tagebuch4:

Ja Angela bitte an mich priat schicken.Hast du die Adresse noch??
Die Decke ist wieder wunderschön geworden DANKE :smilie_girl_042_1:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.884
:huhu: Was für Wolle hast Du für diese schönen Decken genommen?
manchmal denke ich, ich bin eine Schnecke, so schnell wie hier in der Gruppe genadelt wird.
lg Birgit : :danke: :strick:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich hab es heute an Dich privat rausgeschickt, Adresse habe ich , ja.

Die Decken sind aus Baumwollgarn ( 95 % ) gehäkelt!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.755
Standort
Wien
Liebe Angela,

deine Decken sind sehr schön geworden - im Granny-Stripes-Muster, oder? Da warst du extrem schnell und die Kniedecke kann schon jetzt im Frühjahr seine Verwendung finden.

Bei mir dauert´s noch ein bisschen... vielleicht schau ich mir von dir die Umrandung ab, wenn ich darf. Die sieht sehr schön und regelmäßig aus!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ja das ist das Granny Stripes Muster !
Die Umrandung ist die, wie du einen einfachen Granny umhäkelst !!!

;-)
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
Liebe Angelika,

heute ist das Paket weg gegangen.

Liebe Grüße Anna
 
Thema:

Jahresaktion 2014 - Altenheim Marien-Linde in Aachen-Teil 1

Oben