Isabell Krämer-Mini-Kal

Diskutiere Isabell Krämer-Mini-Kal im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich hab den größten Teil von Vorder- und Rückteil fertig und stricke aktuell am ersten Ärmel. Mir geht es wie dir, Anne. Ich will mal sehen, wie...
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.338
Wie ist es bei dem Rest?
Ich hab den größten Teil von Vorder- und Rückteil fertig und stricke aktuell am ersten Ärmel. Mir geht es wie dir, Anne. Ich will mal sehen, wie weit meine Hauptfarben reichen, oder ob ich einen Steifen mit dem beigen Garn stricken muss.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Der Wanderling hat am Arm ein 7,5 cm langes kraus rechts gestricktes Bündchen. Meint ihr nicht, das wird „wulstig“…. Ich wollte nur ein paar runden kraus rechts stricken… hat da wer erfahrung?
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.083
Standort
Buttenwiesen
Erfahrung = nein

Aber ich persönlich würde es nicht so lang stricken

Noch schnell was dazu schreiben

Hab auf ravelry nochmal die Bilder angeschaut. Das wirkt wie ne Manschette.
Ne, gefällt mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.338
Ich hab's mir auch grad auf Ravelry angeschaut. Ich würde auch nur ein paar Runden kraus rechts stricken.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
539
Ich bin erst mal raus. Der Pulli und ich werden momentan keine Freunde. Er ist erstmal zu einem Ufo geworden, den ich aber im Laufe des Winters noch mal angehen werde. Finde ihn einfach zu schön und der nächste Sommer kommt bestimmt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Mein Pulli ist am Wochenende ein gutes Stück gewachsen. Die Arme sind zu 2/3 fertig, bleiben erstmal so, weil ich nicht weiß, ob die Wolle reicht. Ich stricke jetzt erstmal den Körper, zur Not werden es halt 3/4 Arme ;)

Ich mache heute Abend mal ein Foto :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Ich bin erst mal raus. Der Pulli und ich werden momentan keine Freunde. Er ist erstmal zu einem Ufo geworden, den ich aber im Laufe des Winters noch mal angehen werde. Finde ihn einfach zu schön und der nächste Sommer kommt bestimmt.
OH schade, aber Hauptsache du gibst nicht ganz auf. Hast du noch ein Foto für uns?

Bei mir geht es auch nur langsam voran, da es jetzt nur noch gerade hinuntergeht. Muss mir noch die Abstände für die Knopflöcher ausrechnen, da ja die Blende mitgestrickt wird.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.338
Ich bin am WE ganz gut voran gekommen. Jetzt fehlt nur noch der zweite Ärmel.

@PetraP - Ich hoffe, dass du dich im Winter mit dem Pulli wieder anfreunden kannst. Wäre doch schade. Du weißt doch, wir wachsen mit unseren Herausforderungen. 😉
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Den Übergang beim Garn finde ich gut. Ist nicht so hart. Auf dem Foto sieht das blau mehr wie grau aus. Denke mal ist ein helleres blau.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
@Punto es ist ein jeansblau, das krieg ich auf der Decke und bei
Dem Licht nicht eingefangen
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
So habe ich es mir auch vorgestellt 😄
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
539
@celtic lady , @RitaHip Danke für euere lieben Worte. Aufgegeben wird nicht, brauche nur ne Pause um zu überlegen, was ich beim nächsten mal anders machen werde, damit es auch klappt. Der erste Punkt: einfarbige Wolle. Wenn ich die habe, geht es wieder los 👍
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Oh, ein Zwischenstandsfoto wäre ja auch schön gewesen ..... ich muss heute Abend noch anprobieren und dann wird er wohl doch mit in den Urlaub fahren ;)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
@RitaHip : wow, da warst du jetzt schnell! Bin schon gespannt.

Ich bin noch immer am oberen Körper meiner Jacke.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.338
@Anne Rother Da war ich wohl etwas nachlässig.:red: Das letzte Foto war nach dem Abteilen der Ärmel. Ich vergesse das Fotografieren tagsüber immer, und abends, wenn ich dann stricke gibt es kein gutes Licht zum Fotografieren. Aber ich versuche mich zu bessern.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
mein erstes senkrechtes Knopfloch ist geschafft :) Jetzt fehlen nur noch 5 ;)
knopfloch.jpg

@Connie-Su : wie geht es dir mit dem SSP-Tuch? Ich habe ja meines vorübergehend weggelegt, werde es aber jedenfalls wieder weiterstricken.
 
Thema:

Isabell Krämer-Mini-Kal

Oben