Isabell Krämer-Mini-Kal

Diskutiere Isabell Krämer-Mini-Kal im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Am Freitag, 11.08.2023 wollen wir einen Mini-Kal starten. Jeder, der mitmachen möchte, strickt hier ein Teil nach einer Anleitung von Isabell...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Am Freitag, 11.08.2023 wollen wir einen Mini-Kal starten. Jeder, der mitmachen möchte, strickt hier ein Teil nach einer Anleitung von Isabell Krämer.

Die Anleitungen gibts (teilweise kostenlos) bei ravelry und auch bei kuschelfein maschendesign

Jeder kann stricken was er mag, es gibt hier Hilfestellung (keine Anleitungen) und wir wollen die Wolle zeigen, aus der wir stricken, natürlich sagen, was wir stricken (keine Links setzen) und dann auch das Ergebnis zeigen.

Ich freue mich aufs gemeinsame Stricken.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich schwanke noch immer zwischen Shirt und Strickjacke ....
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Ich überlege noch ob ich eine Mütze stricke oder die Pauli Jacke.
Hatte meine gestern an und habe mir überlegt das ich davon noch eine gebrauchen könnte.
Oder eine Mütze, ich trage zwar nicht gerne Mützen aber ab und zu braucht man die doch.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich stricke das Tuch "SSP slip stitch Party" - finde die Hebemaschenmuster sehr schön und werde mal sehen, ob ich genug passende Wolle in meinem Vorrat finde oder etwas kaufe.

Was mir auch gefällt ist die "Leni"-Mütze, sie hat ein tolles Muster und der Beaufort-5 Cardigan.
Ich finde sie hat überhaupt lauter sehr schöne Sachen, eher klassisch aber doch oft mit dem gewissen Extra.

PS.: das Wort Party ist klein geschrieben, aber wenn ich das hier klein schreibe, kommt die tanzende Banane: party
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
Ich werde vielleicht eine Anleitung für ein Tuch kaufen,aber erst einmal muss ich hier mehrere Sachen ferti bekommen
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Ich habe mir die Anleitungen für Leni und
Jelka runtergehen.
Wolle für beide nehme ich mit in Urlaub.
Nadeln natürlich auch
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Was für ein "Pech" :1041:
Habe jetzt die kostenlose Anleitungsseite durchgesehen (Anleitungen gibts auch auf Ravelry)
und jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden: Mützen Jelka oder Leni oder Coral Reef
oder Cowl Walnut Bark oder den Sonnenschal???
Und die Kindersöckchen für eine Resteverarbeitung Merle sind auch schön!
Passende Wolle hätte ich wohl für alles .............................
Ich denke, ich werde auslosen!

@eule1808 Schönen Urlaub!
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Ich werde wohl gar nicht erst schauen,sonst finde ich wieder was neues. Will endlich Mal was abbauen.🙈
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Nur zur Info: Ich bin beim Suchen zum Isabell Krämer Mini-KAL auf einen KAL von Rowan gestoßen (« Midwinter »)…und habe mich angemeldet :red::-107::93:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
@eule1808 hat mir geschrieben :
Ich habe bei Isabell Krämer den Walnut Bark Cowl nicht gefunden. Der Cowl ist von Asita Krebs. .....
Alle, ausser Lena und jelka, sind glaube ich nicht von Isabell Krämer.


Ich selbst war auf maschenfein kuscheldesign und hatte angenommen, die sind alle von Isabell Krämer. Dann fällt die Entscheidung leichter!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Vielleicht helft ihr mir mal bei der Entscheidung:

Es wird also mal in jedem Fall ein Pulli, keine Jacke ..... ich brauche zwar noch eine schlichte Jacke, weil meine Lieblingsjacke lauter "Wollknubbel" hat - die trage ich halt oft - aber da muss ich mal überlegen, ob ich die gleiche nicht einfach nochmal stricke, vielleicht aus anderer Wolle.

Ich habe nun 3 Designs in der näheren Auswahl:

Niamh, Eula und Wanderling

2 davon sind meine Favoriten .... welchen soll ich stricken :p046:
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Vielleicht helft ihr mir mal bei der Entscheidung:

Es wird also mal in jedem Fall ein Pulli, keine Jacke ..... ich brauche zwar noch eine schlichte Jacke, weil meine Lieblingsjacke lauter "Wollknubbel" hat - die trage ich halt oft - aber da muss ich mal überlegen, ob ich die gleiche nicht einfach nochmal stricke, vielleicht aus anderer Wolle.

Ich habe nun 3 Designs in der näheren Auswahl:

Niamh, Eula und Wanderling

2 davon sind meine Favoriten .... welchen soll ich stricken :p046:
Hab mir die 3 angeschaut.
Schwer. 🤔
Erste Überlegung:
Niamh nicht. Dem fehlt das gewisse etwas.

Eula ist schön. Allerdings würde ich auf die Knöpfe verzichten.

Wanderling ist auch schön. Vorne schlicht, hinten wow.

Die Wahl ist schwer.

Beide?

Bauchgefühl sagt Wanderling
 
biggi58

biggi58

Schüler
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
223
Standort
kiel
@Anne Rother, die sind ja alle schön, da fällt die Entscheidung sehr schwer.
Ich finde auch den Wanderling am raffiniertesten.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Anne Rother : mir gefällt auch der Wanderling am besten! Er ist auf jeden Fall alltagstauglich, hat aber den interessanten Rücken und auch die Knöpfe vorne und der kleine Zopf in der Raglanlinie geben dem Pulli das gewisse Extra. :smilie_girl_159_1: Er ist sicher auch interessant zu stricken.

Niamh wäre auch schön, aber sehr schlicht und langweilig zu stricken. Eula gefällt mir nicht so gut.
 
C

Connie-Su

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2022
Beiträge
54
@Anne Rother: Wanderling ist am schönsten. Bei Niamh stimme ich @Susl und @celtic lady zu, da fehlt einfach irgendwas. Bei Eula kommst du bestimmt mit vielen Leuten ins Gespräch, weil viele dich fragen werden, warum du deine Strickjacke verkehrt herum trägst... :16_1:
 
Thema:

Isabell Krämer-Mini-Kal

Oben