Isabell Krämer-Mini-Kal

Diskutiere Isabell Krämer-Mini-Kal im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Wanderling und Eula waren meine Favoriten. Da die Mehrheit nun für den Wanderling ist, wird es der auch werden. Dann werde ich heute Abend mal...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.161
Wanderling und Eula waren meine Favoriten. Da die Mehrheit nun für den Wanderling ist, wird es der auch werden. Dann werde ich heute Abend mal Wolle stöbern ....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.161
Aber Taschen werde ich keine einstricken.
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.284
Immer diese Vieren. Ich muss noch mal in mich gehen ob ich das alles schaffe. :p046:
Hab noch so viel auf meiner ToDo Liste
Aber schöne Sachen sind da ja schon dabei
Ich brauche dringend Zeit

LG Grit
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.338
Das ist meine Garnwahl. Rosa und hellblau werde ich auf jeden Fall verwenden. Da die aber nicht ausreichen, überlege ich, noch schmale Streifen von dem dunkelblauen Garn mit einzubauen. Oder ich mach weiße Streifen zwischen hellblau und rosa, und lass das Dunkelblau weg.

Garnauswahl - 1.jpeg
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
@RitaHip : welche Anleitung machst du denn? (bin gar nicht neugierig ;) ).
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
Ach ja. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Sorry. Ich hab mir Sabela ausgesucht. Diese Form der Zunahme wollte ich schon lange mal stricken.
Super! Nach der "Contiguous-set-in-Sleeve-Methode von Susie Myers" stricke ich mir gerade einen Sommerpulli. Das hat eine sehr gute Passform.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.161
Dein Hebemaschentuch zeigst Du dann aber hier auch noch @celtic lady

Ich bin gestern natürlich nicht dazu gekommen, nach Wolle zu schauen ..... aber heute dann ;)
ich bin mir sicher, mein Fundus gibt was her .....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
Dein Hebemaschentuch zeigst Du dann aber hier auch noch @celtic lady
ja klar! Beim offiziellen Beginn am Freitag. Mein neuer I-Cordrand rollt sich leider wieder etwas ein, ich muss sowieso überlegen ob ich nochmal anfange...

Hier schon mal die Wolle, die ich dafür verwende - ist Merinowolle 200m und mit NS 3,5:
Wolle Merino 200.jpg
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
542
Lange überlegt und gesucht und endlich entschieden. Ich möchte gerne mitstricken. Habe mir dazu die Yume ausgesucht. Wollte ursprünglich ein ganz schlichtes Shirt stricken, da es mein erstes ist, aber die yumi zog mich irgendwie magisch an. Benutze die Wolle von Drachenstein. Foto folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
Das wusste ich noch nicht, dass die Methode so heißt. Aber sie gefällt mir schon lange. Man sieht sie ja immer wieder mal.
ja, man kann das Shirt oder den Pulli von oben stricken, hat aber mal keine Raglanlinie. Finde die Methode sehr gut.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Liebe Leute,
habe euere Beiträge gelesen und mache mich mal schlau, was ich stricken könnte, aber eigentlich müsste ich meine anderen Sachen fertigstellen, nur ist das mit den Viren immer so schlimm. Wenn es einen erwischt, ist man auch schon angesteckt😉
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.161
Liebe Leute,
habe euere Beiträge gelesen und mache mich mal schlau, was ich stricken könnte, aber eigentlich müsste ich meine anderen Sachen fertigstellen, nur ist das mit den Viren immer so schlimm. Wenn es einen erwischt, ist man auch schon angesteckt😉
Aber hier nur designs von Isabell Krämer
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.161
@celtic lady wie hast Du denn den Rand gestrickt am Tuch .... bevor Du ganz aufgibst ..... vielleicht kannst du den Rand wie bei den Baker Twines stricken, da rollt sich gar nichts nach innen .....

Ich konnte noch immer nicht nach Wolle gucken. Aber heute Abend, bevor es gemütlich auf die Couch geht, werde ich gucken, was ich im Fundus finde. Vielleicht wirds aber auch der Bobbel von Drachenstein, den ich für einen Pulli vorgesehen habe ... muss nur vorher schauen, wie ich die Arme dann stricke, wahrscheinlich als erstes :), bevor es an den Körper geht.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
@celtic lady wie hast Du denn den Rand gestrickt am Tuch .... bevor Du ganz aufgibst ..... vielleicht kannst du den Rand wie bei den Baker Twines stricken, da rollt sich gar nichts nach innen ....
Danke für den Tipp. Ja, so habe ich es auch schon probiert (war mein 3. Versuch). Ich glaube es liegt am Farbwechsel nach dem I-Cord oder am Hebemaschenmuster. Ich werde heute noch einen Versuch starten (es lässt mir ja doch keine Ruhe), indem ich den Farbwechsel am Reihenanfang mache und nur 2 M kraus wie beim Walpurgis-Tuch stricke. Mal sehen, ob das hilft.
 
C

Connie-Su

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2022
Beiträge
54
@celtic lady : kann es sein, dass das so "rollig" sein soll ? Ich hab mal auf Ravel.. geschaut, bei den Beispielbildern am linken Rand sieht man bei "FrauSonnenberg" (22. Bild von oben) ganz deutlich wie sich das an der I-Cord-Seite einrollt. Bin dann mal auf Frau Sonnenbergs Blog gegangen (einfach bei tante g eingegeben: isabell krämer ssp frau sonnenburg), da hat sie ein Tragebild ganz oben in ihrem Beitrag, da rollt sich die schmale Spitze aber sowas von...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
@Connie-Su : ja, ich hab mir auf rav auch einige Projekte angesehen und bei den meisten rollt es sich. Es liegt einfach am Hebemaschenmuster, das ist zu straff und da kann man machen was man will, der Rand wird zu groß und rollt sich. Trotzdem danke ich dir für deine Hilfe und deinen Ratschlag, wenn es nicht dieses Problem geben würde, wäre er goldrichtig gewesen und auch so gut beschrieben! :-60:

Auch bei meinem 4. Versuch mit 2 krausen Maschen rollt sich der Rand. Hab jetzt beschlossen es trotzdem so weiterzumachen, weil ich diesen Rand im nachhinein noch am besten manipulieren kann, sei es einfach durch anfeuchten oder durch Kettmaschen oder so - da wird mir etwas einfallen. Den Musterteil finde ich ja sehr schön. Morgen zum KAL-Beginn gibt es ein Anstrick-Bild.
 
Thema:

Isabell Krämer-Mini-Kal

Oben