Isabell Krämer-Mini-Kal

Diskutiere Isabell Krämer-Mini-Kal im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @celtic lady Das Muster gefällt mir sehr gut, und auch deine Farbwahl. @evamarie54 Die Mütze ist sehr schön geworden, auch wenn es nur vier...
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.340
@celtic lady Das Muster gefällt mir sehr gut, und auch deine Farbwahl.
@evamarie54 Die Mütze ist sehr schön geworden, auch wenn es nur vier Musterrunden geworden sind.
@Anne Rother Dein Anstrick ist schon sehr schön. Eine Raglanlinie mit Muster ist doch immer wieder ein Hingucker. Gefällt mir sehr.
@celtic lady Deine Lösung gefällt mir besser, als das Original. Man muss eine Jacke auch mal vorne schließen können, und wenn's nur zusammen gehalten wird. Sehr schöne Lösung.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Heute Abend gehts hier wieder weiter, aber erst zum Filmgucken, vorher stricke ich das Kasseltuch weiter .....
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.097
Standort
Buttenwiesen
Ich hab gestern mal die Sachen von ihr angeschaut. Gefallen würde mir einiges, aber die Zeit......
Ich verweigere meinen Beinen ins Wollelager zu gehen.....
Irgendwo ist noch Garn für eine Mütze......

Nein pfui aus. Wir gehen nicht

(Bin gespannt wie lang ich standhaft bleibe)
 
C

Connie-Su

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2022
Beiträge
54
@eule1808 und @evamarie54 : eure Mützen sind toll !
@Anne Rother : der Anfang sieht sehr schön aus, das wird bestimmt ein ganz tolles Teil !
@celtic lady : dein Teil 1 bringt von den Farben her richtig gute Laune - super, dass es mit anfeuchten und spannen geklappt hat ! Bin auch ein Stück weiter, Bilder kommen gleich.
@Susl : Widerstand zwecklos :16_1:
 
C

Connie-Su

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2022
Beiträge
54
Sodele, war wieder im Garten...
Hier der Anstrick, habe jetzt 20 Mustersätze und durch den veränderten Rand bleibt es auch glatt liegen:

Hier nochmal im Detail:

Da ich mit der schrägen Kante im Original auch nicht so glücklich war, habe ich den Rand ebenfalls modifiziert. Die Kante legt sich auf der Rückseite schön flach an und läuft dort zweifarbig hoch - gefällt mir persönlich besser. Hier noch ein Foto von der Rückseite:

Und nun gibt's erstmal eine Pause, nach den ganzen Anläufen geht mir das Muster gerade etwas auf den Zeiger... :red:
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Liebe Leute,
musste in der Arbeit wegen Krankheit einspringen, deshalb melde ich mich jetzt erst.
Heute mache ich noch die Maschenprobe und versuche, ob ich mit einer (hoffentlich nicht zu langen Rundstricknadel), das Bündchen am Hals schaffe.
Auch werde ich eine Übersetzungshilfe von meine Handy benötigen.
Sobald ich kann melde ich mich und knipse mit meinem Handy die tolle Wolle.
Bis später und was ich noch sagen wollte, euere Mützen und andere angefangene Handarbeiten sehen sehr gut aus.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
@Connie-Su : dein Anfang sieht schon sehr schön aus und deine selbst gestalteten Ränder sind genial. Schade, dass ich schon so weit bin, sonst hättest du mir den Trick verraten können ;)
Ich habe gestern mit dem Cardigan begonnen und pausiere mit dem Tuch, also kommen wir dann wieder zusammen :)

Wenn ich mit dem Cardigan etwas weiter bin, mache ich ein Anstrickfoto.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
557
Ich habe es geschafft. Mit den kurzen Rundnadeln habe ich die ersten Runden geschafft bzw. Meine ersten verkürzten Reihen und Doppelmaschen. Noch 2 Reihen und das lochmuster fängt an. Nach dem ersten Mustersatz mache ich ein Foto, wenn alles geklappt hat und ich nicht wieder ribbleln muss 😊
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Toller Anstrick in einer tollen Farbe :)

Ich bin mit dem Kasseltuch bis auf die letzten 50 Maschen durch. Heute Abend werde ich dann auch an meinem Wanderling weiterstricken. Dort dann erst die Arme :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
@evamarie54 : die Leni hat ein wunderschönes Muster - freu mich schon aufs fertige Bild, die Farbe passt sehr gut.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
557
…. und ich ribble mal wieder. Ich war so stolz auf meinen Anfang. Im dritten Teil des Loch
Musters hatte ich auf einmal 10 Maschen Zuviel. Es kam bis dahin immer hin. 😢
Aufgegeben wird nicht, werde aber wohl die letzte hier im Mini Kal sein. 😅
 
Thema:

Isabell Krämer-Mini-Kal

Oben