Isabell Krämer-Mini-Kal

Diskutiere Isabell Krämer-Mini-Kal im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Danke, es ist schon mehr die Mitte. Bin mittlerweile beim letzten Hebemaschenmuster, dann fehlt nur noch der Abschluss.
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Hier zeige ich euch noch meine Rückseite vom SSP-Tuch. War zuerst verzweifelt, wie ich die vielen Fäden möglichst unauffällig vernähen soll, aber dann kam die Idee: Ein I-Cord, in dem man alles "verstecken" kann:
Rückseite Fäden.jpg -> Rückseite vernäht.jpg

Das heißt: Ich bin fertig! Jetzt wird noch gewaschen und gespannt und dann gibt es ein Foto von der "schönen" Seite :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich habe heute die Fäden an meinem Pulli vernäht, nun kommt er in die Waschmaschine und ich muss mal nach Knöpfen schauen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Der "Mini"-Kal ist bei mir etwas ausgeartet, weil mir die Anleitungen von Isabell Krämer so gut gefallen. Jetzt ist auch mein SSP-Tuch fertig. Die Hebemaschenmuster haben mir viel Spaß gemacht. Am Rand habe ich zusätzlich noch einen I-Cord gestrickt, jetzt rollt er sich auch nicht mehr ein.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich glaub, ich muss noch was von ihr stricken. Meinen Dingley Dell trage ich zum Beispiel unglaublich gerne und auch wirklich oft .... ich glaub ich brauche noch einen Isabell Krämer Pulli.

Wer - außer @elfle - strickt denn noch ...?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich finde ihre Sachen auch sehr gut tragbar! Vor allem da man die Pullis von oben stricken kann, aber ohne Raglan. So kann man sie gut anpassen.

Ich hab noch immer meinen Sommerpulli nach dieser Art offen. Der ist im Prinzip ein Dingley-Dell. Da fehlt nur noch, dass man gerade hinunterstrickt und das wurde mir zu langweilig. Da der Sommer praktisch vorbei ist, habe ich ihn mal für nächstes Jahr aufgehoben.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
So unterschiedlich ist das. Ich freue mich immer, wenn ich nicht mehr mitdenken muss und einfach "langweilig" beim Fernsehen stricken kann.:quer:
ja, schade dass du nicht in meiner Nähe wohnst, sonst würde ich dir diese "angenehme" Arbeit gerne überlassen ;) . Es gibt aber bei mir auch solche Phasen.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.993
Standort
NRW
Mein Ding ist es nicht, Raglan von oben zu stricken. Mir gefällt Raglan von unten mit Abnahmen besser, weil es gleichmässiger ist. Rundpassen Pullover sind ok für mich.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Ich bin mit meinem Teil wohl noch ein Weilchen beschäftigt 🙈
 
Thema:

Isabell Krämer-Mini-Kal

Oben