Hippie-Jacke für Erwachsene & Kinder

Diskutiere Hippie-Jacke für Erwachsene & Kinder im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; ausgenommen dieser 15 Motive wird das ganze Teil weiter behäkelt - für die Trägerzunahme am Reihenanfang einfach am Ende der Vorreihe 39...
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
ausgenommen dieser 15 Motive wird das ganze Teil weiter behäkelt - für die Trägerzunahme am Reihenanfang einfach am Ende der Vorreihe 39 Luftmaschen dranhäkeln und dann mit festen Maschen behäkeln, am Reihenende Masche für Masche zunehmen ... ich muss mal sehen, da gab es irgendwo einen Link, wo das erklärt ist
 
F

Fadenkasper

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
7
Ich glaub, jetzt ist der Groschen gefallen :P Vielen lieben Dank :kiss:
 
F

Fadenkasper

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
7
So, das hab ich jetzt *freu* aber nun blick ich schon wieder nicht durch :O
7. R.: wie 10. Reihe Rückenteil über alle Maschen – Mittelteil + 1 fM in die Bögen

Versteh ich nicht ganz, an welcher Stelle muss da wo eine feste Masche rein? Zwischen die Bögen zwischen die zwei Luftmaschen? oder in die Bögen zwischen die zwei Luftmaschen? ?(
 
K

Kalima

Anfänger
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
27
ich habe ferig

Hallo liebe Abbel und ihr anderen Hippiejackenbegeisterten :huhu: im August letzten Jahres habe ich die Fertigstellung angekündigt, jetzt ist sie endlich fertig :banane:
boah, bin ich froh dass ich das endlich aus dem Kreuz hab. Näheres in meinem Tagebuch

runde jacke vorne.jpg
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
Gratuliere zu dem Prachtstück, gefällt mir sehr gut :applause: :wink1:
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
wow!! die ist superschön geworden :banane: Klasse was du daraus gemacht hast, da juckt es mich gleich selbst wieder in den Fingern ... lach :grins:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Spitzenmäßig, danke dir fürs zeigen
ein wunderschönes Stück
 
D

Djiella

Anfänger
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
4
Noch ne Hippiejacke

An alle Hippiejackenbegeisterten!

Also erst mal an Abbel - wenn ich die Anleitung von Deiner Jacke zuerst in den Fingern gehabt hätte -es wäre der absolute Favorit :thumbsup: gewesen. Ich habe sie nämlich auch immer nur als Kinderjacke gefunden, und da meine Häkelzeit schon was länger her ist, habe ich mich nicht getraut, :unwissend: es mal "frei Schnauze" zu probieren.

Aber ich bin auf der Seite von www.garnstudio.com & Drops Design fündig geworden -dort gibt es eine etwas gmäßigtere Form einer auch sehr schönen (Hippie?)Häkeljacke. Die Modellnummer lautet 99-3, die Anleitung kann man sich ausdrucken.

Überhaupt ist das eine megatolle :applause: Seite, kann ich nur empfehlen.

Also besagte Jacke ist bei mir in Arbeit und -wenn fertig dann zeig ich. Danach muß ich unbedingt noch die Jacke von Abbel nachhäkeln :strick: .

LG :wink1:

Djiella
 
P

purzel

Anfänger
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
79
hi ihr's!

also modell 99-3 hab ich schon gemacht! ich muss sagen sie sieht super toll aus! einziges problem sind die ärmel! die ziehen immer so runter! wenn ich heute noch zeit habe stell ich euch das photo ein!
 
J

jenjen

Schüler
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
121
Problem

N'abend

Ich hätte da mal ne Frage. Ich habe mich endlich auch mal an die berühmte Jacke rangetraut. Ist auch relativ einfach, doch ab der 8 Reihe fing es an sich total nach innen zu wellen. Könnte jetzt ne Mütze drauß häkeln ;) Was mache ich nur falsch? Habe schon zwischen den Motiven anstatt 2 LM, 4 LM probiert. Doch das klappt auch nicht. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Das wäre nett.

Gruß

Jennifer
 
D

drine2200

Anfänger
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
30
Hippie-Jacke

Also ich hab da auch ne Frage zu der genialen Hippie-Jacke. Bin nun bei Vorderteile und verlängerter Rücken mit Trägern und zwar bei der 10. R.: da steht wie 8. Reihe Rückenteil bis 24. Bogen, 1 Km ins DStb, Mittelteil unbehäkelt lassen und markieren, andere Seite gegengleich häkeln.

Muss ich da schon ganz rum, ausser den 15 Motiven für den oberen Halsausschnitt oder wie ? Komm da grad nicht ganz mit. Vielleicht kann mir da jemand helfen, das wäre ganz lieb. Will diese Jacke so schnell wie möglich fertig machen, will an der Fasnet nen Hippie machen und da is die voll genial.

LG Alex

:unwissend:
 
A

azuela

Anfänger
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
4
Hallo erst mal!

Ich bin ganz glücklich, dass ich heute bei Ravelry über diese Anleitung gestolpert bin. :)
Ich habe letztes Jahr in einem Wolleladen so eine Jacke gesehen, woraufhin ich mir dort Wolle und Anleitung geholt habe.
Die Anleitung ist ein Original aus den 70er Jahren.

Leider bin ich im Häkeln nicht wirklich geübt und da ich eine andere Garnstärke hatte, hatte ich auch so meine Probleme. Als ich einmal mit dem Muster durch war, hatte ich gerade mal ein Drittel des Rückens. ;)
Von daher bin ich wirklich froh, dass ich über diese andere Anleitung gestolpert bin, vielleicht kriege ich das Ding ja so endlich fertig??

Ist die Ines Strickmaus Jacke die, von der es die Anleitung bei DaWanda zu kaufen gibt?

Liebe Grüße
Eva

Edit:
Und wieso erscheint das Bild in der Vorschau, im Beitrag aber nur der Link?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hallo willkommen hier bei uns, ist dort die anleitung von abbel oder hat jemand anders die dort eingestellt?

bilder werden bei uns im dateianhang hochgeladen nicht verlinkt
nimm bitte den bilderlink auch wieder raus da es sich sicherlich nicht um dein foto handelt
 
A

azuela

Anfänger
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
4
Bei Ravelry ist die Anleitung von Abbel, die wohl auch mit ihrer Genehmigung ins Englische übersetzt wurde, verlinkt...
Eingestellt wurde sie aber nicht von Abbel, sondern von einer Frau aus den USA.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu abbel oder jemand anders gehste da mal gucken da geht der link auf eine vollkommen kaputte seite von uns incl foto
Sabelgunst Family Website .. boah das sieht vielleicht megasch..... aus sorry
Hippie Jacket
by Abbel Wagner
from Sabelgunst Family Website
der link müsste zu www.handarbeitsfrau.de gehen oder www.handarbeitsforen.de
kann da jemand helfen? das zu ändern?

du fotos darfste nur einstellen wenn du die rechte an dem bild hast=???? sonst rasch raus damit ich hab kein geld über für sowas
 
A

azuela

Anfänger
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
4
Ähm, das ist ein Foto, das ich mit meiner eigenen Kamera gemacht habe, von jener Anleitung, die ich in dem Laden bekommen habe.
Stammt ursprünglich aus irgendeiner 70er Jahre Burda.
Habe ich dann die Rechte an dem Bild, oder nicht?
Aber ich kanns natürlich gern wieder rausnehmen. ;)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nein rechte an dem bild haste nicht denn du hast ja das foto abgeknipst, die rechte liegen dann sicher bei burda, wenn du das teil fertig genadelt hast und dann ein foto davon machst darfste es zeigen
 
A

azuela

Anfänger
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
4
Schon weg. Wird nicht wieder vorkommen. ;)
 
Thema:

Hippie-Jacke für Erwachsene & Kinder

Oben