Hippie-Jacke für Erwachsene & Kinder

Diskutiere Hippie-Jacke für Erwachsene & Kinder im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; ich habe aber meine eigenen Muster gemacht, gerade so wie sie mir in den Sinn kamen. Wer erklärt sich bereit, die Anleitung dann vorab...
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
ich habe aber meine eigenen Muster gemacht, gerade so wie sie mir in den Sinn kamen.

Wer erklärt sich bereit, die Anleitung dann vorab durchzusehen, bevor ich diese einstelle?

Da ich nicht unbedingt super häkeln kann, habe ich aufgeschrieben, wie ich es mir dachte.
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
hier noch eine in Blau gehalten :)
 

Anhänge

A

Arlene

Anfänger
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
29
WUN-DER-SCHÖÖÖÖÖÖN!!!!!!

Ich liebe diese Jacken.....dahinschwelg.....

LG Arlene
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo Abbel,

da bin ich absolut Arlenes Meinung!
 
S

Sabina

Schüler
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
222
hi,
ich hab mich auch mal dran gemacht, wollte es halt auch mal ausprobieren, aber naja, einige Maschen hab ich bestimmt nicht so gemacht, wie es in der Anleitung steht weil es es irgendwie nicht verstanden hab, dann hab ich halt so irgendwie weiter gemacht, das ist nun vorerst das Resultat davon ;)
 

Anhänge

C

christhalinette

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
16
Oh diese Jacke ist wirklich soooo schön !!! ich möchte, ich hätte alle meine Weihnachtsdeko für die Schule schon gemacht !!
Ich hatte zuerst nur die Jacke für meine Tochter gefunden, aber diese ist wirklich so schön für mich lol und Ihr habt alle wunderschöne gemacht !!! danke vielmals für diese Jacke, wird siche häkeln, so bald wie möglich :banane:
 
K

Kalima

Anfänger
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
27
Hallo Abbel

guck mal was aus derInspiraton von Dir geworden ist. Allerdings ist sie noch nicht fertig, die Ärmel schaffen mich noch :O , ich brauche dringend Motivation *seufz* Deswegen stelle ich sie hier ein, dann "muss" ich sie ja auch fertig vorzeigen, gelle?
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
boah die ist dir ja sowas von klasse gelungen .. spitze. Klar wollen wir die jetzt auch fertig sehen
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
wow ! Megaschön :applause: Die Blüten in der letzten Reihe gefallen mir besonders gut ... könnte ich grad selber Lust bekommen, nochmal eine zu häkeln ... lach

bin schon auf die fertige Jacke gespannt ! :grins:
 
K

Kalima

Anfänger
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
27
ja die Blüten...die sind aneinander gehäkelt, nicht genäht. Und dann hab ich mich an der Schulter noch verzählt und hatte an einem Arm ein größeres Armloch. Und das nicht gemerkt :denk: Erst nachdem ich 2x mal die Ärmel bis zum 1/2 Ellenbogen gehäkelt hatte und immer beide ungleichmäßig waren kam ich mal auf die Idee die Blüten zu zählen :ops: da lag der Fehler
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
lach .. sowas kenne ich auch, umso schöner der Aha-Effekt, wenn man einem Fehler auf die Schliche kommt :)
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Hallo Kalima,

die jacke ist Wunderschön geworden! Tolle Idee mi den angehäkelten Blümchen....

Also ich würde die Jacke setzt schon anziehen wollen...ebent als Weste....

Bin gepannt wie sie mit Ärmeln wirkt!

Ein traum
Ruth
 
D

Desidora

Guest
wow megaschön, mach ja fertisch.... ich weiss, dass es manchmal zuuuu lange dauerd, aber wenn sie fertig ist, bist du auch megastolz drauf... *anfeuer* :D
 
K

Kalima

Anfänger
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
27
Danke Ihr Lieben *freu*

Jetzt am Wochenende bin ichnoch mit feiern beschäftigt :sekt: aber nächste Woche geb ich alles *versprech*
 
S

Sockenliesl

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
54
Ich habe am Wochenende von Junghans den neuen Katalog bekommen. Dort hat man das Thema von der Hippiejacke aufgegriffen und ein Modell ins Heft reingestellt. Allerdings sind die Jacken im Forum viel schöner. Die von Junghans ist einfacher gehalten. Aber das mußte wohl auch so sein. Denn nicht alle können so eine tolle Jacke mit versch. Mustern häkeln. Sie steht im Heft auf Seite 35.
LG
Elke
 
F

Fadenkasper

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
7
Hallo, ich lese hier schon ziemlich lange mit und freue mich immer über die tollen Anleitungen :) . Aber bei dieser Jacke komme ich einfach nicht mit. Ab dem Punkt Vorderteile und verlängerter Rücken verstehe ich die Anleitung einfach nicht, was wohin muss. Vielleicht hat jemand die Lust und die Zeit, einem Doofie das nochmal zu erklären? *ganzliebfrag*
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
abbel is ja hier sie wird es bestimmt lesen und dir weiterhelfen.. .. wenn nicht mail sie mal direkt an ..
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
:grins:
erklär mal bitte genauer, wo es hängt :hello:
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
schau mal, vielleicht hilft dir das weiter
Foto0002.jpg

ist nicht schön, aber selten ... lach ... frag ruhig nochmal, wenn du etwas nicht verstehst oder das Problem ein anderes ist :hello:
 
F

Fadenkasper

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
7
Aaaaaalso, es steht ja da 15 Motive stillegen, dann steht aber in Reihe 1 in dem Abschnitt, rundherum wiederholen. Um das ganze Teil oder ohne die 15 Motive? Und Punkt 3 mit den Trägern versteh ich auch nicht so ganz. Die 39 Maschen schlag ich die mit separatem Faden an? Bis hierher sollte dann für heute genügen, weiter komm ich heut bestimmt eh nicht :kapito: Danke schonmal :O


P.S. Danke für die Zeichnung, das hilft mir schonmal ein ganzes Stück weiter
 
Thema:

Hippie-Jacke für Erwachsene & Kinder

Oben