Hippie-Jacke für Erwachsene & Kinder

Diskutiere Hippie-Jacke für Erwachsene & Kinder im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; probiers mal damit... ich weiß aber net worunter das ganze stand... http://hobbyschneiderin.net/portal/forumdisplay.php?f=54
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
keine Ahnung, kanns nicht finden...hab aber auch nicht soooo die Lust zu suchen :D
 
A

Arlene

Anfänger
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
29
endlich fertig mit meiner Jacke

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade eben bei Euch angemeldet, da ich schon seit längerem immer wieder hier reinschaue. Ich bin allerdings auch eine derjenigen, die im "Konkurrenzforum" auf die irre Hippie-Häkeljacke von Ines, der Strickmaus aufmerksam wurde. Dort wurde dann - offenbar sehr zu Euerem Ärgernis - die Anleitung von Abbel gepostet. Ich kann verstehen, daß Chris insoweit Ihren Unmut geäußert hat, wonach es nicht sonderlich schön ist, daß zwar alle die Anleitung einpacken und die Bilder der nachgehäkelten Jacken aber nur im anderen Forum gezeigt werden. Deswegen habe ich mir vorgenommen, daß ich mich - sobald ich meine Jackenvariante fertig habe - bei Euch anmelde und ein Bild einstelle.

Zunächst erst einmal unbekannterweise einen ganz herzlichen Dank an Ines, die Strickmaus. Es war außerordentlich großzügig von Dir, daß Du ein paar Deiner Arbeitsschritte per Foto zur Verfügung gestellt hast. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Sie haben mir sehr geholfen. Deine Kinderjacken sind sowas von irre toll - einfach etwas ganz besonderes.

Dann auch noch eine mindestens genauso großes Dankeschön an Abbel, die sich die Mühe gemacht hat, ihre Jackenanleitung aufzuschreiben und zur Verfügung zu stellen. Das ist eine Schweinearbeit, die Du Dir gemacht hast. Ich weiß das zu schätzen. Bei meiner Jackenvariante bin ich allerdings nur insoweit von Deiner Vorlage ausgegangen, als der Kreis die Breite meines Rückens erreicht hat. Aber sie hat mir sehr geholfen, einen Anfang zu finden. Danach hab ich frei Schnautze gehäkelt, weil ich ein völlig anderes Garn hatte und die Ärmel sowie den Kragen etwas anders haben wollte. Hat mich immer wieder mal heftige Trennarbeit gekostet, aber letztlich bin ich doch fertig geworden. Leider hab ich nix dazu aufgeschrieben...ich bin schon froh, daß ich das Teil überhaupt fertig bekommen habe. Gehäkelt habe ich mit Nadel Nr.2,0 und dem Glanzhäkelgarn Elfi5 - Himmel. ich kann Euch sagen...was 'ne Fummelei!

Und nun bin ich gespannt, was ihr dazu meint.

Einstweilen liebe Grüße,

Arlene
 

Anhänge

C

chris.st.blasien

Guest
ich bin begeistert :-)) und freue mich umsomehr über deinen Beitrag, es ist ja nicht selbstverständlich.. die fairniss.. danke fürs zeigen :D

bisher war anna ja keine Konkorenz .. erst seitdem sie mehr und mehr auf allgemeines Handarbeiten umschwenkt..

aber hier werden sehr viele eigene Designs erstellt..in vielen Techniken...wir wollen animieren und den Grundstein legen.. wie mit den Techniken chrochenit .. das momentan in vielen foren gefeiert wird .. oder die Netzgabel die wir hier mit Grundanleitungen schon vor 3 Jahren gebracht haben, genauso wie das lomen.... wenn es dann welche gibt die uns auch als ursprung nennen und nicht unsere Fotos oder Texte mitnehmen um es woanders einzustellen.. dann sind wir alle glücklcih und zufrieden...

DANKE DIR

LG CHRIS NOCH IMMER IN DER KLINIK IS
 
A

Arlene

Anfänger
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
29
Hallo Chris,

vielen Dank für Dein Lob; das freut mich wirklich sehr. Ich gebe Dir recht, daß es leider in der heutigen Zeit nicht unbedingt selbstverständlich ist, sich fair zu verhalten...wir sind halt ne Mitnahmegesellschaft. Ist vermutlich auch ein Problem der Anonymität. Naja...da könnte man sicherlich stundenlang diskutieren.

Ich glaube, jeder freut sich doch darüber, wenn er sich - so, wie Ines & Abbel - einen Haufen Arbeit gemacht hat und dann kommt ein nettes Feedback.

Ich wünsche Dir gute Besserung & baldige Rückkehr nach Hause.


@Kerstin

Die blaue Kinderjacke ist von Ines und dient der Hippiejacke hier offenbar als gedankliches Vorbild.


LG Arlene
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
Superschön Arlene, in Schwarz ein echter Hingucker :applause:

Herzlich willkommen im Club übrigens :D, hab über's Wochenende hier nicht reingeschaut, deshalb nachträglich :hello:
 
A

Arlene

Anfänger
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
29
Hallo Annabel,

danke für das Lob. Ohne Deine Anleitung hätte ich mich da aber nicht rangetraut. Erst nachdem ich den Kreis via Anleitung begonnen habe ging es plötzlich wie von selbst. Es hat der Anfangsschubs gefehlt. Danke für Deine Mühe :o)

LG Arlene
 
G

granny

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
38
Hallo,

bin gerade dabei, die blaue Kinderjacke zu häkeln (Gr. 128/134). Beim 5. Anlauf ist mir jetzt der untere Teil gelungen. Nun schlage ich mich mit dem Oberteil herum. Mannomann, der Schnitt hat es wirklich in sich. Aber ich werde es so lange versuchen, bis das Jäckchen fertig und vorzeigbar ist.

Meine Bewunderung gilt Ines, die diese wunderschöne Kinderjacke entworfen und Annabell, die sie in Erwachsenengröße umgesetzt hat.

@Arlene, Deine Jacke ist ganz toll geworden. Großes Kompliment. Mir gefällt besonders gut, wie Du das rückwärtige Oberteil gehäkelt hast. Das hat mich jetzt auf eine Idee gebracht...

@quiltmum66,
hallo Kerstin, wie weit bist Du mit dem Jäckchen und in welcher Größe häkelst Du es??

Liebe Grüße,

granny
 
A

Arlene

Anfänger
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
29
@granny

Dankeschön...ich kann verstehen, daß Du ein paar Anläufe gebraucht hast...frag mich mal :D ich habe ebenfalls "frei Schnautze" gehäkelt und da war ein paar mal Trennen inbegriffen, bis es endlich gepasst hat :D - aber wirst sehen - das wird schon! Ich bin schon gespannt auf ein Bild.

LG Arlene
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
Hallo granny,

leider habe ich noch nicht angefangen ;( bin noch an der Babydecke. Da habe ich noch 12 Patches zu häkeln. Und dann kann es losgehen. Aber ich habe nur am Nachmittag oder abends Zeit. Sonst würde ich den ganzen Tag häkeln :D

Liebe Grüße

Kerstin
 
J

Julia***

Guest
Hallo Abbel!

Deine Arbeit schaut schön aus und ich finde es schaut auch irgendwo lustig aus zum Tragen. Ich selbst trage auch solche Jäckchen gerne im Somme. Nochmals gute Arbeit.

:suche:
 
M

MichaelaT

Anfänger
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
40
Guten Morgen =)

leider bekomme ich nirgendwo die Anleitung für Kindergröße 110/116. Bei den Links kann ich zwar die Bilder sehen, aber mehr auch nicht (weil ich nicht registriert bin).

An wen muß ich mich wenden wegen der Anleitung?

Danke schon mal und viele liebe Grüße,
Michaela
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
Morgen Michaela! Frag doch mal bei "Strickmaus" nach :)
 
M

MichaelaT

Anfänger
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
40
Hallo Annabell,

danke für den Tipp, mach ich!!! *freu*
Meine Tochter ist hin und weg von dem Jäckchen :D

Liebe Grüße,
Michaela
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe mich rangetraut eine Kinderjacke zu häkeln. Es hat jetzt fast 3 Monate gedauert, bis ich diese fertig hatte. Muss aber auch gestehen, ich habe nicht jeden Tag etwas dran gemacht. Sie lag sehr oft einige Tage rum.
Habe ganz schön oft aufziehen müssen, aber endlich ist diese fertig.
 

Anhänge

M

MichaelaT

Anfänger
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
40
Hallo Eva,

die Jacke ist traumhaft schön!!
Hast Du vielleicht die Anleitung in Kindergröße? Ich hab schon die Strickmaus angefunkt wegen der Vorlage für Gr. 116/122, aber sie hat sich noch nicht bei mir gemeldet :(

Liebe Grüße,
Michaela
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe mir zwar eine Anleitung geschrieben, aber durch das viele Auftrennen, weiss ich nicht, ob sie stimmt.
Bevor ich die Anleitung aus den Händen gebe, möchte ich vorher nochmal eine häkeln, um zu schauen, ob die Anleitung so in Ordnung ist.
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
Klasse Eva! Superschön geworden deine Kinderjacke :applause:

Michaela, ich denke, Strickmaus wird sich sicher melden, sobald sie wieder mal reinschaut, sie war schon einige Zeit nicht mehr hier. Sicher ist sie beschäftigt mit ihren wunderschönen Entwürfen :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
eva toll .. wir freuen uns dann auf die anleitung vor allem dieser Größe .. dann ists für viele leichter
 
Thema:

Hippie-Jacke für Erwachsene & Kinder

Oben