Hex Hex - Hexagon-Cardigan - Mitmach-Aktion

Diskutiere Hex Hex - Hexagon-Cardigan - Mitmach-Aktion im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich HĂ€keln;
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.117
Standort
Sant Joan
@Winnimaus

Ich denke auch, so um 1500m pro Seite bei Gr. 48 , wenn man mit kleiner NadelstÀrke arbeitet.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
BeitrÀge
4.433
Weil wir gerade bei den Metern sind. Ich hab jetzt ein sehr weiches Acrylgarn rausgesucht (jeansblaumeliert), das ich schon lĂ€nger da hab und mir farblich gut gefĂ€llt. Es sind 2 ganze und nochwas KnĂ€uel. Insgesamt schĂ€tze ich um die 900 m (235 g). Da kommt man wohl nicht weit damit? Reicht sicher nicht fĂŒr eine Jacke mit Gr. 38/40?
IMG_20240527_133715_2.jpg
Ich habe aber noch vom gleichen Garn hellgraue und ein dunkelgraues KnÀuel. Also kombinieren?
Ich möchte keine Löcher in der Jacke, also nur StÀbchen.
Und ja, doch keine Babyjacke, sondern eine fĂŒr mich đŸ€­
IMG_20240527_135052.jpg
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.761
Könnte ich mir zusammen gut vorstellen.
Allerdings weiß ich nicht wieviel man braucht. Steht nichts auf der Banderole drauf.?
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.117
Standort
Sant Joan
@GrecoGerti mit dem grau wird es reichen, du musst nur entscheiden, ob symmetrisch oder wild .. lĂ€chel.. und dann ob viele Farbwechsel oder wenige große FlĂ€chen
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
BeitrÀge
4.433
@GrecoGerti mit dem grau wird es reichen, du musst nur entscheiden, ob symmetrisch oder wild .. lĂ€chel.. und dann ob viele Farbwechsel oder wenige große FlĂ€chen
Du meinst die 300g/1.185m hell/dunkelgrau reichen?
Dann lass ich mal das Jeansblau außen vor. Sollte ich mit Grau zu wenig haben, dann kann ich immer noch mit jeansblaumeliert weiterhĂ€keln. Die Farben sind sehr Ă€hnlich und passen alle zusammen.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
BeitrÀge
4.433
NadelstÀrke getestet, mit 4 wird es schön fluffig aber nicht zu löchrig.
Werde mit dem dunklen Grau beginnen und mal schauen, wie weit ich mit 50 g komme. Entweder mache dann gleich direkt den Farbwechsel oder ich baue eine "Zwischenreihe" mit Farbwechsel ein. Das entscheide ich aber erst, wenn ich sehe, wie groß das Hexagon mit der 1. Farbe wird.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.761
Denk dran das du zwei brauchst und ob du sie gleich haben willst oder nicht.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
BeitrÀge
4.433
Denk dran das du zwei brauchst und ob du sie gleich haben willst oder nicht.
Ja genau đŸ‘đŸ». Darum teile ich den dunklen 100 g KnĂ€uel in die HĂ€lfte. Von den helleren hab ich je 1 x 100 g KnĂ€uel pro Seite...
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.117
Standort
Sant Joan
Ich selbst bin jetzt an der Stelle, wo ich erstmal Hexagon Nummer 2 genauso weit hÀkle, weil ich ab jetzt dann bei Hexagon 1 nicht mehr alle Seiten behÀkle, sondern nur noch drei von sechs Seiten, vorne, hinten und unten.

Ich hab es mal in das Fortschrittsfoto eingemalt, die grĂŒnen Seiten werden weiter behĂ€kelt
20240527_123219_copy_817x557.jpg

Und auf dem Foto liegt das neue Sechseck gefaltet, auf einem fertigen Sechseck aus der allergischen Schurwolle. Da hatte ich alle Seiten bis zum Ende behÀkelt.
 
Winnimaus

Winnimaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.02.2018
BeitrÀge
380
Standort
Hörbranz
Ich mach es jetzt so da ich nur den Flausch Bobbel habe hör ich bei 500 m auf sind nur 1000m 4 fÀdig
und fang die andere Seite auch gleich an und Sanden Rest was ich nachbestellt habe bin gespannt was das wird. Und bei den Armen mach ich in den Ecken 2 StÀbchen 2 lm 1 st , andere Ecke 1st 2 lm 2 st, dann wird das schmÀler.
 

AnhÀnge

celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.808
Standort
Wien
@MrsJanice : genauso hab ich es auch gemacht. Schulter geschlossen (damit habe ich normal weite 3/4 - Ärmel) und dann nur in LĂ€nge und Breite weitergehĂ€kelt.

Ich bin nun mit dem 2. Teil genauso weit wie mit dem ersten und habe nun ĂŒberlegt, die fehlende LĂ€nge doch in Hin- und RĂŒckreihen zu hĂ€keln. Wahrscheinlich werde ich auch fĂŒr vorne einen Knopf brauchen, weil sich der Rand sonst etwas einrollt - vielleicht finde ich ja einen einfachen Knopf nach einer Anleitung von @GrecoGerti - ĂŒbrigens schön, dass du hier auch mitmachst :)
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
BeitrÀge
4.433
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.808
Standort
Wien
Danke @GrecoGerti fĂŒrs raussuchen. Den ersten hab ich ja schon einmal gemacht. Ich denke, der wird es auch wieder. Werde mal herumprobieren...
 
Thema:

Hex Hex - Hexagon-Cardigan - Mitmach-Aktion

Oben