Handstulpen nach dem Schnupperkurs von @mic301

Diskutiere Handstulpen nach dem Schnupperkurs von @mic301 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; du sollst das besser nicht machen @Goma nimm die Anleitung, Wolle und Nadeln und stricke Schritt für Schritt und das wird dir gelingen - bei...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
So habe mir die Anleitung jetzt schon mal durchgelesen und hoffe ich begreife das alles. :1049::16_1:
du sollst das besser nicht machen @Goma nimm die Anleitung, Wolle und Nadeln und stricke Schritt für Schritt und das wird dir gelingen - bei verkürzten Reihen macht es nicht Sinn das alles bis ins kleinste Detail theoretisch verstehen zu wollen - diese Anleitung ist mehrfach erprobt und so klar von der Beschreibung, dass dies in diesem Fall auch nicht notwendig ist
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
@Goma ... ich stimme da Beste vollkommen zu, bin auch lange um die Anleitung herumgeschlichen und habe gedacht "puh, das schaffst du nie" ... dann habe ich doch angefangen und siehe da es ist total einfach und macht riesigen Spaß ... also nur Mut :-)
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.332
Standort
Sachsen
Huhu, die Nadeln sind frei und ich such ein neues Projekt. Gibts eine Wollempfehlung für die Stulpen?
Sieht auf den Bildern nach Sockenwolle aus.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.332
Standort
Sachsen
habt ihr da ein Knäuel oder mehrere ?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.666
Meinst du von der Menge? Mein fertiger wiegt 24 g. Was du für Garn nimmst kannst du ja selber entscheiden. Ob verschieden einfarbige oder gemustert.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.332
Standort
Sachsen
Bei einigen sieht es so aus als ob verschiedene Knäule verwendet werden und Farbflächen entstehen.
Sehen auch toll aus aber da erschließt sich mir die Strickweise noch nicht.
Na mal sehen. Hier wurde ja geschrieben das es nicht schwer ist die zu stricken. Vielleicht sollte ich einfach mal mutig ins Wollebad springen und nadeln.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Bei einigen sieht es so aus als ob verschiedene Knäule verwendet werden und Farbflächen entstehen.
Sehen auch toll aus aber da erschließt sich mir die Strickweise noch nicht.
Na mal sehen. Hier wurde ja geschrieben das es nicht schwer ist die zu stricken. Vielleicht sollte ich einfach mal mutig ins Wollebad springen und nadeln.
Lade dir erst mal die Anleitung runter , da steht was du für Wolle benötigst und wieviel . Und alles was eben wichtig ist. Die Anleitung klärt soweit alles.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Huhu, die Nadeln sind frei und ich such ein neues Projekt. Gibts eine Wollempfehlung für die Stulpen?
Sieht auf den Bildern nach Sockenwolle aus.
also das Garn was ich dafür verwendet habe ist ein Merinogarn gewesen und entspricht der Stärke von normaler 4-fädiger Sockenwolle
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Bei einigen sieht es so aus als ob verschiedene Knäule verwendet werden und Farbflächen entstehen.
Sehen auch toll aus aber da erschließt sich mir die Strickweise noch nicht.
Na mal sehen. Hier wurde ja geschrieben das es nicht schwer ist die zu stricken. Vielleicht sollte ich einfach mal mutig ins Wollebad springen und nadeln.
also ich würde erst einmal einen Knäuel empfehlen mit kurzem Verlauf vielleicht - Sockenwolle versteht sich - und du strickst einfach mal nur mit einem Knäuel, dein nächstes Paar kannst du dann auch bunt gestalten oder mit Resten, dann weisst du ganz einfach wo und wann du die Farben wechselst, da ist viel möglich, stricke einfach los
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.332
Standort
Sachsen
Danke euch erstmal. Hab jetzt Wolle und Nadeln rausgesucht und wollte anfangen. Aber ich muss jetzt ins Bett, morgen muss ich um 5 Uhr zum Winterdienst. Schönen Abend.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Ihr seid aber fix:-85:.......ich muss leider paar Tage Handarbeitspause machen.
..fange dann etwas später an.
 
Thema:

Handstulpen nach dem Schnupperkurs von @mic301

Oben