Handstulpen nach dem Schnupperkurs von @mic301

Diskutiere Handstulpen nach dem Schnupperkurs von @mic301 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Hier und in den folgenden Beiträgen wollen wir die Handstulpen mit den verkürzten Reihen nach dem Schnupperkurs von @mic301 stricken...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.400
Hier und in den folgenden Beiträgen wollen wir die Handstulpen mit den verkürzten Reihen nach dem Schnupperkurs von @mic301 stricken




die Anleitung ist so aufgebaut, dass auch ungeübte Stricker*innen in der Technik verkürzte Reihen super klar kommen müssten - wichtig ist, das passende Garn und einfach Schritt für Schritt starten

hier noch der Link mit den Doppelmaschen aus unserer Strickschule

Fotos einfach hier in diesem Beitrag zeigen und ich hoffe es trauen sich ganz viele von euch an diese Technik
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
765
Das ist wirklich nicht schwer. Ich habe gerade welche zum ersten Mal gestrickt.
Traut Euch einfach
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
16.563
Standort
Bockenem
Die stricken sich toll und die Anleitung ist sehr verständlich
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.077
Standort
NRW
ich mische mit , genau wegen der verkürzten reihe.
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.446
Standort
'm Vuchtland
Ihr seid sooooooo unmöglich. Die stehen auch auf meiner Klopapier-rolle. Naja mal sehen. Erstmal mach Ich die von Elflebell fertig und meine Januar-Socken von Anne und dann werden die sicherlich auch noch reinpassen in den Januar.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.417
Habe gerade den ersten fertig und genau nach Anleitung gestrickt. Wirklich leicht verständlich. Verkürzte Reihen hatte ich vorher auch noch nicht groß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.077
Standort
NRW
oho als anfange sofort den provisorische Maskenanschlag - also mache ich nun mehr Lm als ich maschen benötige und stricke jede lm als 1 Masche ab , Korrekt verstanden ?
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
4.791
Standort
Neu-Isenburg
Ich würde auch nochmal mitstricken.
Dürften meine Bilder, die ich schon gestrickt habe, auch hier rein?
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.858
Die habe ich auch schon einige Male gestrickt, die gehen richtig klasse zu stricken. Da mache ich gerne wieder mit. Geht´s schon los oder kommt noch ein Startschuß? ☺
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.090
Okay, ich mache dann auch mit :p046:

ich stricke ja gerne verkürzte Reihen ... aber irgendwie habe ich bisher noch nie die Stulpen gestrickt .... ich hoffe, es gibt nicht viele von meinen Freunden in der Anleitung ...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.400
ihr dürft jederzeit damit starten, es gibt keinerlei Zeitvorgabe - ich will euch nur Mut machen sich an diese Anleitung zu trauen, denn dass ist wirklich einfach zu stricken
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
344
*hust* Schon wieder einen Virus eingefangen.... :red: Ich habe die Stulpen schon ein paarmal bewundert, ich werde sie sicher auch versuchen. :-60:
 
Fanwolf

Fanwolf

Fortgeschrittener
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
479
Ich mache da doch glatt auch mit.....und freue mich drauf.:thumbsup:.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
4.791
Standort
Neu-Isenburg


einmal Vorder- und einmal Rückseite.
Die Stulpen für Elvira hatte ich in Kassel (Samstags) angefangen und den ersten Sonntag früh gegen 00:30 beendet.
 
Thema:

Handstulpen nach dem Schnupperkurs von @mic301

Oben