Granny Ripple - Decke

Diskutiere Granny Ripple - Decke im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Mann, seid Ihr fleißig und habt Durchhaltevermögen! Solche schönen Decken hätte ich zwar auch gerne, aber mein innerer Schweinehund...
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Mann, seid Ihr fleißig und habt Durchhaltevermögen! Solche schönen Decken hätte ich zwar auch gerne, aber mein innerer Schweinehund... :smilie_girl_275:
 
#
Schau mal hier: Granny Ripple - Decke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Simonja

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
3
Angela's decke

deck
Angela schrieb:
So, ich habe fast wieder 1. Mustersatz geschafft...irgendwie hat im KKH auch jeder riesige Augen gemacht.
Hab noch niemals so große Begeisterung gesehen und AHHHHHHHHHHH und OHHHHHHHHHHHH gehört. Hat mich natürlich irre gefreut :dancing:
Kamen auch Sprüchlein wie: Das haben Sie aber NICHT alles HIER gehäkelt oder: Hoffen wir NICHT, das Sie so lange hier sind, bis die Decke fertig ist ;-)

Mittlerweile habe ich 65 cm Länge erreicht...aber bis zu den gewünschten 2m dauert es noch eine lange Weile :p046:
Wow Angela, ganz eine tolle Decke und alles so wunderbar gleichmaessig. :huhu: hatte auch mal so eine Decke gehaekelt obwohl ich eigentlich garnicht haeklen kann :quer: sie ist zwar laaaaang :welle: aber an den Seiten ziemlich ungleichmaessig geworden. Warm war sie aber trotzdem :strick:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
;-) da kann im Zweifel noch eine Komplettumrandung drumrumgehäkelt werden!!!
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Ich hab da mal wieder ein Fortschrittsfoto zu präsentieren.

Meine Granny Ripple Decke nimmt Gestalt an. Halbzeit ist erreicht und sogar etwas überschritten.

Die Daten zum momentanen Zeitpunkt:
1,10 m x 2,30 m
6 Mustersätze und der 7. fast fertig.
1,185 g schwer.
Arbeitszeit ca. 78 Stunden
granny ripple decke.JPG


Jetzt wird langsam unhandlich aber noch bin ich am Ball. Ich WILL die Decke fertig kriegen.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
wow Rita, da fehlen einem die Worte - einfach genial
 
K

kochliesel

Profi
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
800
wow die sieht ja wunderschön aus :tagebuch4:
 
D

Dorie

Anfänger
Mitglied seit
01.07.2012
Beiträge
13
78 Arbeitsstunden ist ja gewaltig. Die Decke ist jetzt schon traumhaft. Häkelst du sie? Ich habe mal angefangen aus Wollresten Kästchen zu Stricken aber bis die mal fertig ist, dass dauert noch ne ganze Weile.

LG Doreen
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich hab meine auch heut früh fotografiert...aber die Speicherkarte streikt...so hätten wir beide am gleichen Tag die gleiche Idee gehabt!!!
Ich hab die Hälfte nämlich auch überschritten :smilie_girl_192:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
wow, wunderschön!
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
sehr schön :thumbsup:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.054
Standort
Lübbecke
Eure Decken werden ganz toll :applause: ! Und eure Ausdauer kann ich nur bewundern :thumbsup:
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Ihr habt eine Geduld, Hut ab !!! Wunderschön sehen sie schon aus Eure Decken :welle:
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
:welle:

Ich mach auch mit und zeig euch mal meinen Fortschritt (auch wenn ich ein anderes Muster habe):

Angefangen hab ich am 14. Juni. Habe jetzt zweieinhalb von 5 Mustersätzen fertig, d.h. auch ich hab die Hälfte geschafft.

Endmaße werden irgendwo bei 2 m x 1,40 m sein, aktuell sind es gute 1 m x 1,40 m.

Ach ja, das Muster ist aus "50 Ripple Stitches" by Darla Sims.
Hatte ja so einige Muster in der Auswahl, dieses isses jetzt schließlich geworden. Es ist super einfach und macht, wie ich finde viel her. Es wirkt durch die Blümchen ein bisschen verspielt, aber nicht kitschig.


Wenn ich die Decke in der Hand habe, denke ich immer an ein großes Eis mit ganz viel Sahne und Erdbeeren, Himbeeren, Pfirsichen und Kirschen. :horror:



Haltet durch Mädels ... es werden traumhafte Ergebnisse bei rauskommen.



P.S.: Ich hab auch nochmal ein Detailbildchen mit angehängt, damit man die kleinen Blümchen auch richtig erkennt.
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Kreatives Chaos Deine Decke wird himmlisch ^^
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Uhiiii, wie schön.

Ja, die ist wirklich schnuckelig. So richtig was für Mädeln, mit den Blümchen. Ganz toll.

Durchhalten ist angesagt.

Können wir das schaffen? Jo...wir schaffen das !!!
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.054
Standort
Lübbecke
Hübsch! Die Farben passen auch gut zu den Blümchen :thumbsup:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Sehr schön die Decke, Kreatives Chaos.
LG
Bettina
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.016
oh, was für schöne decken............
da will ich euch mal bisschen anfeuern....................

IHR SCHAFFT ES :welle:
IHR SCHAFFT ES :welle:
 
Thema:

Granny Ripple - Decke

Oben