Granny Ripple - Decke

Diskutiere Granny Ripple - Decke im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; und zwar habe ich diesesZacken- Muster gefunden und würde es gern nachhäkeln. Habt ihr eine Ahnung, wie ich das hinbekommen kann. Ich hab trotz...
#
Schau mal hier: Granny Ripple - Decke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
7.696
Wie dieses Muster geht, kann ich Dir leider nicht sagen.
Sorry,aber, ist das Dein eigenes Bild? Wenn nicht, dann bitte nimm es wieder raus. Du kannst auf die Seite verlinken, wo Du das Muster gefunden hast. Fremde Bilder sind hier nicht erlaubt.
 
P

Piratenmama

Anfänger
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
12
Danke für den Hinweis, habs geändert ^^ War keine Absicht
 
W

Wollmäusken

Anfänger
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
9
Zickzackmuster

Hallo Piratenmama - grüß dich ganz herzlich aus dem Ruhrgebiet! :) :welle:

Ich konnte kein Bild finden mit einem Zickzackmuster - schick mir doch mal den Link an meine E-Mailadresse oder sag wo ich es finden kann - vlt. kann ich Dir ja helfen? Ansonsten im Internet unter "Nadelspiel" nachsehen - aber das kennst Du bestimmt schon?!

Liebe Grüße
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
7.696
Wollmäusken, die Bilder sind doch in dem oben angezeigten Link zu sehen.
Es geht um die 2 oder 3 oberen Bilder.
 
P

Piratenmama

Anfänger
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
12
das ist das Muster der Decke auf den ersten Bildern. Das Grundmuster ist das Muschelmuster wie zb. bei einfachen Grannysquares, aber das eben in Zickzack gemacht. Dite Zacken "nach Oben" bekomm ich hin, aber die Zacken nach unten nicht :huh:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
7.053
Standort
Lübbecke
Für die Zacken nach unten machst du einfach das Gegenteil von den Zacken nach oben - z. B. wenn du für die Zacke nach oben drei Maschen zusammenhäkelst, musst du für die andere Richtung in eine Masche drei häkeln.
 
P

Piratenmama

Anfänger
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
12
:welle: Ich hab eine Anleitung gefunden, bei youtube unter Granny Ripple :dancing:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Neuer Virus am verteilen :wink1:

Ich kenne das einfache Ripple Blanket Muster, aber das hier mit dem einfachen Grannymuster sieht spitze aus...nun hab ich das Problem, der Anleitung in Englisch...
Ich kapier wieder NUR :kapito:

Ich will das JETZT häkeln :habenwollen: :O
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']angela gibt mal bei youtube
[/font]Crochet Granny Ripple Part 1 of 4 (von bobwilson123) ein, da siehst du es eigentlich schön und brauchst nix übersetzen ;)
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
:tagebuch4: :danke: Du bist klasse !!!
 
P

Piratenmama

Anfänger
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
12
@ Angela, so gings mir auch als ich das Muster gesehen hab. Meine Schwägerin bekommt bald ein Baby und wollte doch so gern eine Decke häkeln und hab mich sofort in dieses Muster verguckt... Nu hab ich angefangen und es ist sehr einfach. Wenn du noch Fragen hast, meld dich
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Super, das ihr die Anleitung dazu gefunden habt... :thumbsup:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Mich würd jetzt nur noch interessieren, wie viele LM ich brauche für eine schöne große Decke...
in dem Video die nimmt 188 LM...aber das wird ja nicht wirklich groß.
Rausgefunden, durch ein wievielfaches die Zahl teilbar sein muss, hab ich auch nicht...
Ich steht heut auf dem Schlauch :O
Vielleicht sollt ich mal Probehäkeln und dann die LM zählen und multiplizieren ;)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Angela, im Blog (1.Link, oben) sind 529 Maschen angeschlagen...Sie schreibt das sind dann bei ihr 1,80 m...
Das Garn sieht aus, wie unsere Catania... ;)
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich könnt Dich grad :tagebuch4:

1000 Dank!!!

Dann werd ich mal 1 Reihe häkeln und dann kann ich ganz stolz " alleine " ausrechnen, wieviel Garn ich brauche :dancing:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
Angela schrieb:
Rausgefunden, durch ein wievielfaches die Zahl teilbar sein muss, hab ich auch nicht...
ich glaub ich hab gelesen durch 11 teilbar und dann plus 3. kannst ja mal zählen, ob das hinkommt ;)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Angela, :tagebuch4:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Die ersten beiden Reihen sind gehäkelt, alles ausgerechnet und noch Wolle bestellt ;-)

Die erste Runde ist etwas knifflig, aber danach geht das im Schlaf...kann ich also mit ins KKH nehmen, wenn ich dann wieder fit genug bin ;-)

Bei mir ist das mit 529 Maschen aber schon gleich 2m breit :p046:
 
Thema:

Granny Ripple - Decke

Oben