Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Diskutiere Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @Goma :danke:
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Aus diesem Opalabo-Bobbel sollte eigentlich ein Drachenschwanz werden. Ich hatte mich aber verzählt und geribbelt. Da ist mir dieses Tuch oder Schal über den Weg gelaufen und da musste ich natürlich gleich anstricken. Die Anleitung ist von Ravelry und heißt "Rhombulus", eine Art Zipfelschal. Er kommt in die Spendenkiste.
IMG_20200721_103327744.jpg
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
ein kleiner Zwischenstand:
das Rückenteil ist fertig, musste aber ein ganzes Stück nochmal auftrennen und in jeder 3. Reihe abnehmen.
Jetzt stimmen wenigstens die Zentimeterangaben überein.

Jacke Rücken 07.2020.JPG
das ungleichmäßige Maschenbild gibt sich hoffentlich nach dem Waschen.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Mein Zipfelschal "Rhombulus" ist fertig, ich finde die Konstruktion richtig klasse, er liegt gut um den Hals. Den stricke ich sicher noch mal für mich, denn dieser kommt in die Spendenkiste, er ist ja auch aus Spendenwolle von der lieben @Punto gestrickt.
IMG_20200723_145652465.jpg
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.666
Das eine Knäuel hat dafür gereicht? Muß ich doch mal nach der Anleitung schauen. Toll geworden.-
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Ja, die Anleitung ist für 100g vorgesehen. Und der Schal ist nach dem waschen und spannen groß genug geworden.
ich habe gerade noch mal geschaut, da steht zwar 115g, aber 100g reichen voll aus. Es sei denn, man mag es richtig groß.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Meine Gänsefüßchen-Socken sind fertig, gestrickt, gewaschen, getrocknet und bereit zum Verschenken. Meine Mutter hat erst Ende August Geburtstag, aber besser sie sind früher fertig.
Gänsefüßchen.jpg
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Die Gänsefüßchen sehen klasse !👍
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Sehr schön, könntest du mir mal Regen schicken? Bei uns ist Regen bitter nötig
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Eine Wolke ist vorbei geflogen und hat einige Tropfen runter gelassen. Kannst ruhig weiterpusten!!
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Anne die ist zuckersüß 😍
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Die sieht süß aus
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
sehr süß - hat sie einen Rüschenrand?
 
Thema:

Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Oben