Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Diskutiere Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Vielen lieben Dank für eure Vorschläge! @Ursula~ , das Muster find ich "oh so Beautiful" hab ich schon an deinen Socken bewundert, für die bunte...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.852
Standort
Wien
Vielen lieben Dank für eure Vorschläge!

@Ursula~ , das Muster find ich "oh so Beautiful" hab ich schon an deinen Socken bewundert, für die bunte Wolle ist es mir aber zu unruhig (hab mir Projekte auf rav angesehen, da hat mir nur einfarbig und leicht meliert gut gefallen).

@Sage99 , @evamarie54 : Hebemaschen kann ich mir auch gut vorstellen, hab jetzt gefühlte 100 Hebemaschenmuster angesehen und überlege noch, ob es eines davon wird oder vielleicht kombiniere ich die Hebemaschen mit Kaffeeböhnchen. Werde mal herumtüfteln :)
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.890
@celtic lady

also für gestreifte Wolle ist dieses Muster super:

oder ist das für deine Mama zu auffällig?

schön ist auch der Meereszauberzopf den ich schon gestrickt habe, findest du auch bei rav...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.852
Standort
Wien
@Sage99 : die Karuselli sind genial, würde mich sehr reizen sie zu stricken - für meine Mutter aber eher nicht, schon allein wegen der Passform, sie ist da sehr heikel. Der Meereszauberzopf ist wunderschön, den könnte ich mir vorstellen. Wollte sowieso eher einen Zopf stricken und meine Versuche mit Hebemaschen gefallen mir gerade nicht so gut. Danke für den Tipp - den werde ich probieren!
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.890
Andrea
die Karuselli Socken passen super, hätte ich auch nicht gedacht.
Die große Enkeltochter hat schon gesagt, wenn die zu klein sind, will sie wieder welche.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.852
Standort
Wien
So, das Meereszaubermuster sieht bei der Wolle nicht gut aus bzw. sieht man es nicht gut. Werde morgen weiter überlegen...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.852
Standort
Wien
@eule1808 : Der Sommerpulli sieht toll aus. Die Musterteile sind sehr schön! Wie lange werden die Ärmel noch? Sieht so schon fertig und von der Länge optimal aus.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.852
Standort
Wien
@Monika59 : Habe mir jetzt alle deine Socken in der Galerie angesehen - einer schöner wie der andere - unglaublich was du schon alles gestrickt hast! Einige gefallen mir besonders, die werde ich für künftige Projekte im Hinterkopf behalten.

Habe mich aber jetzt doch für ein Hebemaschenmuster entschieden, nämlich die Gänsefüßchen. Ist zwar einfach, sieht aber recht lieb bei meiner Wolle aus, weil es die Streifen auflockert. Warum hab ich nicht gleich auf euch gehört? :red:Danke jedenfalls für eure Beratung @evamarie54 und @Sage99 🌺🌸

Anstrick:

Anstrick Gänsefüßchen.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.245
man sieht, dass der erste Knäul etwas dunkler ist, aber mich stört es nicht.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.768
Standort
NRW
Anne das sieht sehr gut aus und steht dir die Farbe. Das mit den Dunkler sieht aus wie geplant . :-60:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.936
klasse Anne :welle:

und allen die ihre Anfänge in der letzten Zeit gezeigt haben - tolle Sachen hab ich entdeckt
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
3.774
Standort
Neu-Isenburg
@eule1808 der wird auch klasse
[/QUOTE]

Danke schön Anne
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.411
Standort
NRW
@Anne Rother @eule1808

Eure Sommershirts sind sehr schön

Ich habe noch einen Sommerpulli gefunden, Bild kommt später.
 
Thema:

Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Oben