c2c im streifenmuster - anfängergeeignet

Diskutiere c2c im streifenmuster - anfängergeeignet im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; sehr schön helga. nach weihnachten wagen wir uns mal bisschen weiter .....
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.747
sehr schön helga.
nach weihnachten wagen wir uns mal bisschen weiter .....
 
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.433
@evamarie54 und @Helga *** Eure Decken gefallen mir sehr. Da würde ich mich gerne auch mal dranwagen. Wo finde ich eine Anleitung? Danke schon mal.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.363
Standort
Hagen, NRW
@carina4711 Schau mal hier auf die 1. Seite, Beitrag von mamje vom 15.11., dort ist ein Link.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.747
und carina....sieht man schon was?
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.747
mensch klasse ulla....freut mich, dass du es fertig bekommen hast.
meins hängt nämlich immer noch an der etwas langweiligen rückseite:quer:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.827
Standort
Herne
Danke, Mamje! Hab inzwischen ja schon ein zweites Kissen gehäkelt, ähnlich dem ersten. Aber das kann ich erst nach Weihnachten zeigen. Muß nur noch Knöpfe annähen.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.747
ui, carina, das sieht doch schon gut aus.

und ulla, du bist ja schneller als der wind...lach

ich hänge immer noch an der rückseite.

nach weihnachten dachte ich, fangen wir mal mit einer kleinigkeit zum einhäkeln an.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.827
Standort
Herne
Vielen Dank für das Lob, Mamje! Das Muster geht mir momentan so leicht von der Hand. Hab ja auch schon viele Frühchendecken in dem Muster gehäkelt vor ein paar Jahren und Lätzchen auch und ein Tuch! Ich finde das Muster einfach klasse. Da bin ich mal auf die Einhäkelei nach Weihnachten gespannt. Bin dabei...!
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.747
so, ich bin gerade an den letzten reihen meiner kissen rückseite, dann gehts weiter mit dem herzchen.

aber, guckt euch das mal an...

ist das nicht schön???

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.827
Standort
Herne
Wunderschön! Liebe ja inzwischen das Muster!
Aber viel Vernäherei bei den kleinen Quadraten, trotzdem total schön!
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.524
Standort
Sachs'n
jetzt mal so rein theoretisch (so von Laie zu Fachmann)
Könnte man das ganze "Ding" nicht auch an einem Stück häkeln?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.488
Mit der entsprechenden Vorlage müßte es eigentlich auch gehen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.517
Klar kann man das. Das müsste man sich eine entsprechende vorlage machen und dann loslegen..,
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.774
Das Riesenteil - was es ja denn mal wird - möchte ich nicht auf mir liegen haben. Und die ewig langen Reihen ..... einfacher ist es doch, alles streifenweise zusammen zu häkeln (oder stricken).
Hat schon mal jemand so eine große Decke gearbeitet? Das wird, wenn es langweilig wird, eine never-ending-story.
Und wenn einzelne Streifen fertig sind, spornt das auch an, weiter zu machen.

Grüßle
Liane
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.488
Als Wetterdecke habe ich einmal so eine große Decke in c2c gemacht. Hatte den Vorteil das ich nicht in der Reihe wechseln brauchte. Muß allerdings noch die Fäden vernähen die ich nicht in den Rand eingehäkelt habe. :O
Finde die Farbzusammenstellung aber auch toll. Das muß man erstmal so hinbekommen.
 
Thema:

c2c im streifenmuster - anfängergeeignet

Oben