Auf Socken über den Wochenmarkt 🎃🥚🥒🍦🍅🥕🧅🍄

Diskutiere Auf Socken über den Wochenmarkt 🎃🥚🥒🍦🍅🥕🧅🍄 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Bündchen ist fertig.
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.743
Bündchen ist fertig.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.320
Es freut uns drei sehr, dass ihr immer noch dabei seid, beim Sockenstricken. Ohne Euch wäre die Aktion sicher schon lange eingeschlafen ...

Seid ihr denn schon gespannt, was sich @Schaefchen Silvia tolles für den März ausgedacht hat? Dieses Mal bin ich noch nicht zum testen gekommen, aber die Socken sehen toll aus, die sie kreiert hat.

Ich bin ja gespannt, ob ihr da drauf kommt ......
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.743
Welcher Buchstabe ist es denn :O
Der erste ist immer ein Freutag. Neues Sockenmuster, Überraschnungspäckchen und Buchstaben fürs Bingo. Da freue ich mich immer noch mehr auf den feierabend und ab an den PC.
Dazu noch die Nächste Anleitung von meinem Kal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.320
Das verrate ich (noch) nicht ...... Überlegt doch einfach mal, was es so auf demWochenmarkt alles gibt ....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.320
Ohhh, stimmt ...... auf den freue ich mich schon, als Suppe oder auf Spaghetti als Pesto unschlagbar :)
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
Bärlauch wäre eine gute Idee. Hab ich schon als Suppe gegessen, war sehr lecker. Vor allem macht es nicht so einsam wie Knoblauch.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
Nach Rücksprache mit @OmaKarin darf ich ihr Rosenkohlmuster stricken. Anstrick der 1. Socke. Das Grün ist in Natura bedeutend heller.

20230223_113100.jpg
 
M

Mapleo

Schüler
Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
159
Mein Rosenkohl ist noch auf der Nadel. Ich denke, ich werde am Wochenende fertig. Und ja, ich freue mich auf die Märzsocken. Auf manchen Märkten bekommt man Narzissen oder andere hübsche Blumen. Gemüsemäßig sieht der März ja eher mau aus ... bin echt gespannt, was hier im Forum wachsen darf.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.097
Standort
Buttenwiesen
Mein Rosenkohl ist noch auf der Nadel. Ich denke, ich werde am Wochenende fertig. Und ja, ich freue mich auf die Märzsocken. Auf manchen Märkten bekommt man Narzissen oder andere hübsche Blumen. Gemüsemäßig sieht der März ja eher mau aus ... bin echt gespannt, was hier im Forum wachsen darf.
Obst ist auch noch nicht heimisch zu haben.
Ich weiß jetzt nicht wer, glaub aber Silvia, schrieb irgendwo was von Teststrick für März und das sie Hunger bekäme.
Drum glaub ich nicht an Blumen.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
Das Raten ist wirklich lustig, und macht Spaß. An heimischem Gemüse gibt es momentan Sellerie, Chicoreè und Möhren, die eingelagert sind. Porreè kann auch bei uns als winterfestes Gemüse aus Deutschland sein, das man auch jetzt noch aus der Erde holen kann. Kartoffeln gehören auch zu der Gruppe, aus eigenen Landen auf den Tisch.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
@susi es gibt eingelagerte Äpfel und Birnen, die aus unseren Landen auf den Wochenmärkten zu finden sind.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.097
Standort
Buttenwiesen
@evamarie54 aber welche Blumen wachsen gerade, die man essen kann? Eingelagert sind die bestimmt nicht.

@strickliesel50 ( Uschi) ich glaub nicht an Äpfel oder Birnen.

Zu Möhren fällt mir was ein.
Ich habe ein Hochbeet. Letztes Jahr waren auch Möhren drin. Da ich Anfang November in Krankenhaus war und meine Männer keinerlei Gartenarbeit freiwillig machen, war das Hochbeet noch nicht abgeräumt. Vorgestern habe ich mit dem jüngsten abgeräumt.
Und es kamen noch Möhren raus. Die sind einwandfrei. Trotz 3 x Schneedecke und schon im Dezember bitterkalten -18 Grad
Hätte ich nicht gedacht.
 
Thema:

Auf Socken über den Wochenmarkt 🎃🥚🥒🍦🍅🥕🧅🍄

Oben