Auf Socken über den Wochenmarkt 🎃🥚🥒🍦🍅🥕🧅🍄

Diskutiere Auf Socken über den Wochenmarkt 🎃🥚🥒🍦🍅🥕🧅🍄 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Prima @Sage99 noch jemand der Rosenkohl der Marke GumGum strickt! 🤭
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.113
Prima @Sage99 noch jemand der Rosenkohl der Marke GumGum strickt! 🤭
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.636
Meine Rosenkohl Socken sind fertig, vielen Dank für die schöne Anleitung @evamarie54
das Muster ließ sich sehr gut stricken.
Beim Fußteil habe ich zwischen dem Muster zwei Runden rechte Maschen mehr gestrickt.

LG Birgit
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.690
Bin bei den Socken bei, aber das NMuster sieht man überhaupt nicht. Weiß nicht wodran das liegt.
 
Barara

Barara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
334
Standort
Bochum
Hier sind ja schon so viele Teile fertig. Bei mir geht es nur langsam voran. Ich habe mich beim R für die Rosenkohl-Socken entschieden. Auch wenn das Abstricken der 3 Maschen sehr anstrengend ist, macht es riesigen Spaß, die Socke wachsen zu
 

Anhänge

Barara

Barara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
334
Standort
Bochum
Ups, der Beitrag sollte eigentlich zum Buchstaben-Bingo. Aber hier passt er ja auch.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.690
Ich glaube ich weiß jetzt wodran es liegt. Ich hatte beim zusammenstricken die einfachere Variante gewählt und es von oben zusammengestrickt. Jetzt habe ich es mal von unten gemacht und es sieht schon anders aus. Werde aber nciht wieder aufmachen und die ersten zwei Mustersätze so lassen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.755
Standort
Wien
Hab mir mal die Anleitung runtergeladen - ich bin ja diesmal nicht bei der Aktion dabei, aber das Muster finde ich sehr schön, man könnte es eventuell auch mal für etwas anderes verwenden - danke liebe @evamarie54 !

Ich hab übrigens irgendwo hier behauptet, dass Rosenkohl in Österreich Blumenkohl heißt - nachdem ich das Foto gesehen habe, stimmt das natürlich nicht!
Rosenkohl heißt bei uns Kohlsprossen und
Blumenkohl heißt bei uns Karfiol :)
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.077
Standort
Buttenwiesen
Mein Rosenkohl Anstrick.
Viel sieht man noch nicht. Den kringelrand mach ich auch nicht.
Ich musste auch auf Metallnadeln wechseln.
Die 3 rechts zam sind ein Gewaltakt und ich merke wie ich "zupack". Da hab ich um die Knitpro Angst

IMG_20230215_125934_2.jpg
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.077
Standort
Buttenwiesen
Mühsam ernährt sich das 🐿
IMG_20230216_123051_4.jpg

Das Muster ist schön, aber sehr anstrengend zu stricken. Bei mir gehen die 3 rechten zam gewaltig aufs Handgelenk.
Aber ich beiß mich durch
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
@Susl ...du schaffst das ... ich habe wie bestimmt manch anderer auch gekämpft, aber es lohnt sich auf jeden Fall dran zu bleiben :-)
 
Thema:

Auf Socken über den Wochenmarkt 🎃🥚🥒🍦🍅🥕🧅🍄

Oben