Amigurumi Klönstube

Diskutiere Amigurumi Klönstube im Amigurumi Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; Huhu Steffi, sag mal, gib deine Kuh auch Milch? :D Die sieht ja zum Knuddeln süß aus. Die darf ich meiner Jüngsten nicht zeigen, sonst will die...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Steffi,

sag mal, gib deine Kuh auch Milch? :D Die sieht ja zum Knuddeln süß aus. Die darf ich meiner Jüngsten nicht zeigen, sonst will die auch sofort so eine.
 
#
Schau mal hier: Amigurumi Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hallo liebe Amigu-Dingsbums-Macher, ich schaue hier heute zum ersten Mal rein und wollte nur sagen, diese Galerie macht wirklich gute Laune :banane: eure Wesen sind einfach spitze.

Hab einen kleinen Schlüsselanhänger entdeckt, den ich mal versuchen werde nachzumachen :D


LG
Kissy
 
G

gemüse

Anfänger
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
5
huhu!
ich weiss nicht, ob ihr diese seite schon kennt...aber ich find's total krass, was die da so gehäkelt habe und wollte es euch zeigen...ich war mir nur nicht so sicher wo ich es reinschreiben sollte...also tu ichs mal hier! ;)


http://amigurumi.jp/collection/10/theme/
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Was heißt Amigurumi ?

Gibts da auch eine Erklärung für woher das Wort kommt ?=
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
ich denke es kommt aus dem japanischem... jedenfalls denke ich, das dort die niedlichen kleinen Figürchen zuerst aufgetaucht sind aber im Prinzip gibts diese Förmchen ja hier auch ..schon seit langem interessant wurden sie mehr durch den namen amigurumi und durch witzigere Formen, auch umgesetze Filmfiguren... aber genaues kann ich dir nicht sagen
 
H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
Hallöchen,

habe mich auch für dieses Thema interessiert und mich mal im Web mal umgesehen. Als Amigurumis bezeichnet man gehäkelte Tierfiguren und Spielzeuge, die spiralförmig und in einem Stück gehäkelt werden. Bezeichnent für Amigurumis sind die großen Köpfe und die Applikationen (Fell, Perlen usw.).

Das war es von meiner Seite aus.
:wink1:
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Danke ihr Süßen.. nun ist mir das etwas klarer.
:)
 
Esmi

Esmi

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
46
"Ami" bedeutet übrigens klein und "gurumi" dann wohl Püppchen oder Tierchen.
 
H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
Liebe Margret (Makomo),

was ein tolles Schwein *schwärm* und die Schildis sind auch ganz knuffig. Du machst aber auch immer tolle Sachen (an die vielen süssen Teddys denk) :applause:


Liebe Wollkatze,

das Pferd ist Dir wirklich sehr gut gelungen, ich find es einfach süüüüüüüüüüsssssssssss.
Und Deine Häkelteddys sind alle zum knutschen.

LG :wink1:
Katja
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ups, DANKE, Katja. :D :hello: Ich wollte mich hier auch grade anschließen und das Pferdchen von Wollkatze loben, ööhhm bzw. Wollkatze loben für das Pferdchen. :D :D :D :D :D :hello:
 
Wollkatze

Wollkatze

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
92
Vielen Dank Ihr Lieben! :kiss:

Hab mich heute nach längerer Zeit wieder durch die Fotos geklickt und bin total begeistert von den ganzen Tierchen!!! Echt super, was Ihr so macht! :applause: :applause: :applause:
 
H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
*zustimm* die Teddy,- und Amigurumisalben sind wirklich sehr sehenswert!
:welle: :welle:
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
Jetzt hab ich erst versucht die Links anzuklicken.

Man sollte halt zuerst immer alles genau durchlesen - geht ja erst ab Ende März!!!

Bin schon richtig neugierig was da dann alles kommt auf dieser Seite!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
was ist ein amigurumi

Amigurumi heißt gestricktes oder gehäkeltes Püppchen (Wollpüppchen) wenn man Übersetzern glauben darf.
Und unter "Püppchen" fallen auch die Figuren/Tierfiguren.

Kultfiguren aus dem Mangabereich

Auf japanischen und amerikanischen Seiten findet man mittlerweile viele dieser witzigen Figuren. Eins ist fast allen gemeinsam, sie sind sehr aufwendig verarbeitet, bis ins letzte Detail ausstaffiert. Die Proportionen stimmen fast immer nicht, das bedeutet dicker Kopf oder lange dünne Gliedmaße, große Augen. Ja, und sie müssen niedlich sein ...

Meistens werden sie aus fester Baumwolle gehäkelt, in festen Maschen. Im Prinzip könnt ihr dafür jede Anleitung von Figürchen nehmen. Dazu den Kopf dicker(größer) häkeln und das Ganze etwas auffälliger gestalten.

Am einfachsten ihr häkelt einfach einmal drauf los! Dies kann ja auch ein Teddy sein mit einem dicken Ball als Kopf, langen schlappen Ohren bis zu den Füßen, aufgestickten Wimpern und langen bunten Haaren (als Zöpfe geflochten).

Die neuen Baumwollhäkelgarne sind so wunderschön in den Farben und Stärken, das sie sich hervorragend dazu eignen





oder hier ein bergriff von wikipedia manga

http://de.wikipedia.org/wiki/Manga
 
S

Sonja1860

Anfänger
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
77
stimmt, bis märz müssen wir uns noch gedulden.

dann habe ich noch was entdeckt. ist aber auch erst ab märz aktuell. es erscheint dann ein buch im oz-verlag über amigurumis. mit anleitung und allem drum und dran. ist das nicht klasse? :banane:
 
Thema:

Amigurumi Klönstube

Oben