Wie Runde Augen sticken?

Diskutiere Wie Runde Augen sticken? im Amigurumi Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; ich bei meiner puppe nun beim gesicht fertigen angekommen,ich möchte die augen sticken,hat jemand ne ahnung wie man runde augen stickt. lg sandra
H

Honey.

Anfänger
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
24
ich bei meiner puppe nun beim gesicht fertigen angekommen,ich möchte die augen sticken,hat jemand ne ahnung wie man runde augen stickt.

lg sandra
 
W

wandelino

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
54
Hallo Sandra!
Ich glaube ich hab mal was bei Elizza auf www.nadelspiel.co gesehen. Sie hatte mal 1 Pandabärenkopf gehäkelt und dann die Augen und den Rest vom Gesicht gestickt. Das muß in der Rubrik unter Videos stehen.
Liebe Grüße Dagmar :suche:
 
N

Nina1

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
69
Ich mache es so:
Vom Mittelpunkt des Auges fünf mal sternförmig einen Faden annähen, da dann wie beim Weben den Faden durchziehen (also einmal drüber, einmal drunter, einmal drüber etc).
Kann man das verstehen?
Sonst mache ich mal Fotos....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
nina es wäre schön wenn du fotos machen könntest und es genau dazu erklärst ich übernehm das dann direkt in die anleitungen
 
B

BlackCat

Guest
Als erstes stickst du ein fünfbeiniges Kreuz. Dann kommst du mit dem Faden in der Mitte raus und "webst" immer rundherum, bis du am Rand angekommen bist. Den Faden nicht zu fest anziehen, dann wird die Rose schön plastisch.
augen.jpg
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
jeep das is fein. liselotte ich habs in deinen beitrag gesetzt und werds dann verschieben aber warum steht dort rose?
 
B

BlackCat

Guest
Der Stich gehört zu den s.g. Sonderstichen, die wir Kreuzstickerinnen ja gerne verwenden. Mir ist da nur die englische Bezeichnung geläufig.

Schau mal hier auf diesen Blog. In den Mustern von Atalie wird dieser Stich häufig bei den Blumen verwendet, teilweise auch mit Bändchen gestickt. Vielleicht deshalb, Rose?
Ich finde diese Vorlagen einfach zum dahin schmelzen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja, ich glaub das könnte aus dem Bereich der Bändchenstickerei wirklich kommen,
 
N

Nina1

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
69
Genau den Stich, den Lieselotte zeigt, meinte ich!
Da kann ich mir die Fotos ja sparen :D
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
702
Hallo Honey,
danke, dass Du gefragt hast.

Hallo Nina und BlackCat,
danke für die Augen-Idee. Das muss ich unbedint ausprobieren.Mit Spannstichen werden meine Augen nie ganz rund.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
N

noemi

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
96
Runde Augen=Anleitung,

Hallo Nina und Liselotte,

DANKESCHÖN!!!!! :welle: ,nun hab ich,s

endlich verstanden =HURRA!!!!! :banane: :banane: :banane: ich kanns!!!!!!!.

liebe häkelige Grüße sendet Allen ,Marlis. :dancing:
 
N

Nemima

Schüler
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
180
Das ist ja cool, ich bin mich nämlich auch oft am Fragen, wie ich es am besten machen kann. Danke für diesen tollen Tipp!
LG
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Der Tipp ist super. Ich habe das heute mal probiert. Hat prima geklappt. Vielen Dank. :hello: :hello:
 
H

Honey.

Anfänger
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
24
toll habe nun meine Augen leider schon fertig und aufmachen alles nein danke

trotzdem danke für die super antworten.

meint ihr geht das so,oder habt ihr noch ein paar verschönerrungs tipps..

lg
 

Anhänge

Thema:

Wie Runde Augen sticken?

Oben