gehäkelte schildkröte

Diskutiere gehäkelte schildkröte im Amigurumi Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; :grins: Hallo, ich bin ein kompletter Neuling bei Handarbeitsfrau. Ich hoffe dass ich hier richtig bin, eine Frage zu stellen. Hat jemand eine...
Z

ziege14759

Anfänger
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
3
:grins:

Hallo, ich bin ein kompletter Neuling bei Handarbeitsfrau.

Ich hoffe dass ich hier richtig bin, eine Frage zu stellen.

Hat jemand eine Anleitung zum Häkeln einer Minischildkröte.

Vielen Dank.

LG Birgit
 
#
Schau mal hier: gehäkelte schildkröte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Z

ziege14759

Anfänger
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
3
milou, vielen Dank schon mal.
Ich habe eine Schildkröte gesehen, welche man auch als Finger-Nadelkissen verwenden kann. Die ist noch viel kleiner.
Wenn möglich hätte ich die Anleitung gerne.
lg Birgit
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ziege14759 schrieb:
Ich habe eine Schildkröte gesehen, welche man auch als Finger-Nadelkissen verwenden kann. Die ist noch viel kleiner.
wo hast du die denn gesehen?
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Milou, die sieht total süß aus. Danke für den Link.
 
S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
Also meine (s. Profilbild) habe ich mir einfach selbst ausgedacht und ausgetüffelt. Eine genaue Anleitung habe ich leider nicht. Ich muss immer selber neu probieren ^^
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.243
Standort
NRW
Milou danke für den Link, habe mich gleich mal hingesetzt und eine Schildkröte genadelt. Ich habe einige Änderungen am Kopf und an den Augen vorgenommen, das kam dabei heraus

@Ziege Du kannst doch die Vorlage von Milou verwenden und weniger Runden häkeln, so wird die Schildkröte automatisch kleiner, musst halt nur aufpassen das die Proportionen stimmen.
 

Anhänge

J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
die mini schildkröten sind auch meist mit sehr, sehr dünnem garn gemacht, z.b. taschentuchhäkelgarn, da werden sie auch ganz winzig.
 
M

Murwedder

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
202
@ Jaylyn

Die Schildi ist ja toll geworden.
Viel schöner als das Original :applause:
 
Z

ziege14759

Anfänger
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
3
hallo,
@julchens mama; habe die Schildkröte bei dawanda gesehen.
Vielen Dank für eure Antworten.
lg Birgit
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.243
Standort
NRW
Danke für das Kompliment :danke:

@ziege : Meinst Du diese hier ? http://de.dawanda.com/product/501066-Fingernadelkissen-Schildi-gelb-rot. Sollte dies so sein, wirst Du Dir die Anleitung kaufen müssen, selbst wenn jemand von uns die Anleitung hat darf er sie wegen dem Copyright nicht veröffentlichen. Ansonsten geife doch den Tipp von Julchens Mama auf und verwende 10ner Garn, dadurch wird die Schildkröte automatisch sehr klein.
 
Thema:

gehäkelte schildkröte

Oben