Amigurumi Klönstube

Diskutiere Amigurumi Klönstube im Amigurumi Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; Amigurumis zum Anschauen http://amigurumi-along.blogspot.com/ Man, warum gibt es denn sowas nicht in dt.!!!!
#
Schau mal hier: Amigurumi Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Boah, wie niedlich! Danke für den Link!
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Die sind ja super goldig.
 
G

Gundi25

Schüler
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
233
und ich hätt gern die Anleitung für den Hasen mit den laaaaaaaaaaaaaaangen Ohren !!!

Tolle Sachen bei...nur find ich die Anleitungen nicht....zumindest nicht für die Sachen die ich gern hätt :(

Gundi
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Das ist ja eben das Dilemma!!!
seitl. kann man einige Anleitungen anklicken, aber das sind fast alles nicht Sachen, die abgebildet sind. Die Frau schreibt glaub auch irgendwo, daß das meiste von ihr selbst ausgedacht ist.
Ich glaub, die Leute, die solche Sachen machen, werden sehr schnell geübt im selbst entwerfen und probieren rum.
Ich könnte das nicht, brauch immer 'ne genaue Anleitung.

Von roxycraft gibt's 3 Büchle zubestellen, allerdings in Amerika und die sind natürlich auf engl.
Kannst's ja mal bei google eingeben.
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Ja der Hammer!
Das sind ja Unmengen!

Hast Du das mit dem Übersetzungsprogramm schon mal probiert.
Finde, daß man das für Handarbeitsanleitungen nicht gebrauchen kann.
 
G

Gundi25

Schüler
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
233
also ich übersetz mir das und dann wurschtel ich mich durch, zumindest versuch ichs :D :D

wenn meine UFOS beendet sind, werd ichs mal versuchen ...

LG Gundi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
also ich finde sowas können wir selber is ja nur von den ideen her ..macht mal dann machen wir eine extra Fotogalerie zu den AMIGURUMIs
und schreibt bloss mit dann gibts auch deutsche anleitungen :-)) aber net fremde einfach übersetzen da greift das copyright

geht mal auf Galerie
http://www.gourmetamigurumi.com/main.htm

http://www.crochetme.com/amigurumi-dude

http://www.flickr.com/photos/tags/amigurumi/

hier von Clover

http://www.clover.co.jp/kyan/knit/amigurumi.shtml

http://www.roxycraft.com/crochet_amigurumi_animals.htm

freebee
http://www.roxycraft.com/Amigurumi_Momotheoctopus.htm

schätze das is ne welle die aus japan kommt
http://www.etsy.com/view_item.php?listing_id=74483
http://amysbabies.blogspot.com/2006/05/introduction-to-my-amigurumi-dolls.html
http://www.etsy.com/view_item.php?listing_id=195238
http://www.etsy.com/view_item_sold_anon.php?listing_id=225533&transaction_id=100399
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
aujaaaaaaa!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
wäre ja mal was für uns so als Aktion :-))

denn das bedeutet denke ich nur Püppchen oder kleine Glücksbrigner .. eins gemeinsam scheint zu sein das sie aus baumwolle gehäkelt sind und neu sind sie auch nicht gabs ja früher auch schon solche püppchen und tierchen das ding braucht nur nen anderen namen... aber witzig finde ich sie allemal dazu müsste doch auch andalusa tierchen dann zählen und der hase von coats der als schlüsselanhänger etc .. oder?



oder was bedeutet das für euch ?(

unproportionale Körperteile, witzige Figuren
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
wenn also sich mal jemand dran macht fotos net vergessen
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
lach mich schlapp :D :D :D :D :D
neinnnnnnnnnn ich gehoer net dazu :D :D :D
meine sind spanisch und net chinesisch oder japanisch
:D :D :D
man Chris bekomm Bauchschmerzen vor lachen
ich hab nen Affeen gemacht fuer mich sieht der normal aus
ich zeig nachher Foto dann koennt ihr urteilen
:D
meine sind orginal Wollinis!!!!!!!!!!!!!!
ob ich auch mal so beruehmt werd??? :D :D :D
winke Ute
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallo Ute,

Du weißt doch, daß alles einen "blumigen" Namen braucht -- oder denkst Du, "gestricktes Püppchen" oder "gehäkeltes Püppchen" würde solch einen run auslösen .

Wenn, dann gehören Deine dazu - aber ich find "Wollini" noch viel schöner für unsre Zunge ---
also macht doch mal ne Aktion gestrickte oder gehäkelte "Wollinis" --- DAS ist Trend!

Grüßle
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hm, dazu müsste ute ihre Erlaubniss geben sie besitzt den Namen mit Copyright? Ute du musst das geschmacksmusterschutz schützen lassen :-)))))).. aber is doch schon urig was man mit namen so alles bewegen kann..., aber ehrlich ich liege doch net falsch oder is doch alles eine Kategorie oder seht ihr das anders...

ute du musst ne aktion hier starten .. wir Häkeln Wollinis .. boah das wird ne fotogalerie un dann wirste berühmt :horror: stehst in allen blogs :D

wisst ihr was das is was für ne Messe und auch angedacht zur HAFA hier in bremen auf dem Handarbeitsmarktplatz (10 Workshops) von karin Köster .... ich mach dort die Häkelecke.. Karin wollte die Preissels aber ich hab gestreikt :D Häkelteddys ja, so ala ute und makomo.. die Häkelpatche gehen mit minitopflappen etc... aber wollinis wären auch schön :P
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallo Chris,

ja, Du liegst richtig - Amigurumi heißt gestricktes oder gehäkeltes Püppchen (Wollpüppchen) wenn man Übersetzern glauben darf. Und unter "Püppchen" fallen auch die Figuren/Tierfiguren.

Hast auch weiterhin recht, daß es das viiiiel früher auch schon gegeben hat, bei mir ists allerdings schon 35 Jahre her -obs dazwischen schon mal so einen boom gab, weiß ich nicht.

Grüßle
Liane
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Mensch Chris, wenn Du Deine Texte immer zwischendrin wieder änderst.... da kann man ja nur hinterhinken :D

Solange Ute den Namen nicht hat schützen lassen, kann jeder "Wollini" benutzen - sie hat nur copy auf ihre Bilder, Texte, Anleitungen ...
so ist das nun mal...

Grüßle
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
:-)))) menno ich hab nur Fehler getippt.. und dann fällt mir immer nochwas ein... .... deswegen ja der hinweiss an ute ja schützen zu lassen...
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hier mein Affee
hab nur Kopf und Ohren nach der obrigen Anleitung gemacht
sonst dicker
Arme und Beine beweglich aber nicht aus gestopft
ich haette Ohren und Augen groesser machen sollen :D :D
aber wie gesagt ich bin net so ein Fan davon

Brauchst paar Figuren Chris????
Wo schuetz ich das?????
winke Ute
 

Anhänge

Thema:

Amigurumi Klönstube

Oben