Suche dt. Frosch Anleitung und Frage

Diskutiere Suche dt. Frosch Anleitung und Frage im Amigurumi Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; Huhu ich suche eine Anleitung , um einen Frosch zu HÄKELN. Möglichst naturgetreu. Weiß jemand da was?? Und meien Frage....wenn ich eine größere...
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Huhu

ich suche eine Anleitung , um einen Frosch zu HÄKELN. Möglichst naturgetreu.

Weiß jemand da was??

Und meien Frage....wenn ich eine größere Nadel und dickeres Garn nehme...dann müßte doch aus einem Amigurumi Tierchen ein etwas größeres werden , ohne das ich umrechnen muß, oder??

Daaanke
Mela
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Hallo Mela,

guckst du hier:

garnstudio.com

amigurumigirl.blogspot.com
barney.gonzaga.edu
www.critters2crochet.com

Vielleicht ist ja ein passender Kandidat dabei.
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Huhu Mic

dankesehr...

das Viechelchen bei Drops sieht irgendwie aus wie ein Krokodil :D , die anderen sind ja leider auf englishc und auch noch net soo ganz das richtige...
vielleicht weiß ja noch jemand was???
 
E

Evelin.

Guest
Der hier ist sehr naturgetreu
Treefrog
Ist zwar in englisch, aber ich kann dir gerne bei der Übersetzung helfen :wink1:
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Huhu Evelin

jaaaaaaaaa :welle: :welle: genau DEN hab ich irgendwo gesehen gehabt und nimmer gefunden.
Ich gucke mir mal die üblichen Übersetzungshilfen an...wenn ich das dann net kapiere, löchere ich dich mit Fragen, wenns recht ist :D
 
N

Nane

Guest
also an den treefrog hätt ich auch gleich gedacht, der sieht wirklich schön naturgetreu aus :thumbup: .

ansonsten hätte ich noch diesen link hier:

frosch von radegund (bißchen runterscrollen).

wegen der größe: ob es immer zutrifft, weiß ich natürlich nicht, aber bisher war's bei mir schon so, daß andere nadel- und wollstärke einfach ein größeres oder kleineres gurumi zur folge hatte, die proportionen waren bisher immer o.k.
 
N

Nane

Guest
na da haben wir uns mit dem schreiben ja genau überschnitten *lach*, hat sich ja dann erledigt ;)
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Huhu Nane

auch dir noch danke

der von Radegund ist auch ganz süß, aber doch mehr Richtung Kermit :D
ich werde den süßen Treefrog mal ausprobieren...hoffe, ich kapiere die Anleitung.


P.S deine Signatur mit den Amigurumis von dir funzt nicht...hätte sie mir gerne mal angesehen
hat die Site Probleme??
 
N

Nane

Guest
na dann bin ich schon gespannt auf dein fröschchen, ich drück die daumen daß es klappt!!

danke auch wegen dem hinweis!! stimmt, da hatte sich irgendwas mit der forenaddy geändert vor ner weile... gar nicht dran gedacht daß ich das hier ändern muß, owei... aber jetzt müßte es wieder gehen ;)
 
E

Evelin.

Guest
erdbeerhäschen schrieb:
...wenn ich das dann net kapiere, löchere ich dich mit Fragen, wenns recht ist :D
Nur zu... :hello:


Freut mich, daß ich dir helfen konnte.
Ich hab den Frosch schon ewig gespeichert, aber noch nie nachgearbeitet. :O
Ich wünsche dir gutes Gelingen. :hello:
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Huhu Nane

ja jetzt gehts wieder..hast ja schon tolle Tierchen gezaubert :banane: besonders dein Büümpe?? ist nieeedlich und der Drache und das Osterkörbchen erst...*schwaeerm*

da ich hier gerade ne Fachfrau habe :D weißt du zufällig, woher die Anleitung ist, von so einer Schildkröte, die nur aus einem Panzer und hervorguckenden Augen besteht?? die find ich so toll.
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
ohh Evelyn hat ja auch noch gepostet :O
die Beinchen sehen ja schonmal einfach aus...ich hoffe, ich kapiere es..muss noch nach Wolle kramen, dann gehts los :D
 
E

Evelin.

Guest
Die Schildkröte hab ich auch schon gemacht.
Hier kannst du die Anleitung kaufen.
 
N

Nane

Guest
hallo erdbeerhäschen, den link zu katjas toller schildi hat dir evelin ja schon gepostet :hello:

vielen dank auch für das lob für meine gurumis *froiii*! :kusshand:

und derdiedas kleine "büümpe"... der name ist wirklich richtig geschrieben so :D . als ich das damals als kind gerufen hab, hab ich das "ü" irgendwie betont, also halt "büümpe" und nicht "bümmpe" ^^
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
frosch.jpg


sooo, der Baumfrosch hat etwas gedauert udn ich hab einfach keine roten Augen bekommen..aber ich finde, er kann sich sehen lassen, was meint ihr??
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.505
Dein Frosch ist super geworden, bravo!
Liebe Grüsse Schäfchen Silvia
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.998
Standort
Bockenem
Echt klasse gworden dein Frosch. :applause:
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Der Frosch ist ja der Oberhammer. Toll!!! :applause:
 
Thema:

Suche dt. Frosch Anleitung und Frage

Oben