Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein

Diskutiere Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Super Ariane
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
Super Ariane
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.612
Standort
dem Ruhrgebiet
@eva_S

Liebe Eva, ich habe gestern die letzten Deiner süßen genähten Frühchenmützen abgegeben.
Alle 3 Krankenhäuser waren begeistert von den kleinen Dingern.

Wenn Du also mal wieder Reste verwursten möchtest - ich und die Frühchen würden sich sehr freuen.

Aber keine Eile - bin wohl erst wieder kurz vor Ostern unterwegs
( :smilie_oster_220: )

Liebe Grüße
Gisela
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Gisela28 schrieb:
@eva_S

Liebe Eva, ich habe gestern die letzten Deiner süßen genähten Frühchenmützen abgegeben.
Alle 3 Krankenhäuser waren begeistert von den kleinen Dingern.

Wenn Du also mal wieder Reste verwursten möchtest - ich und die Frühchen würden sich sehr freuen.

Aber keine Eile - bin wohl erst wieder kurz vor Ostern unterwegs
( :smilie_oster_220: )

Liebe Grüße
Gisela
Oh Gisela, ich hatte mir schon kleine Stoffe hingelegt zum Nähen von Frühchenmützen. Ich sammel immer in paar Stoffe, dann schneide ich zu und nähe dann Marathon. Geht viel schneller.
Werde Dir auf jeden Fall welche machen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
Langeweile kommt nicht auf. Es wird wieder vieles gebraucht.Etwas ist schon in meiner Kiste.
Vielleicht versuche ich mal an Tintenfischen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.762
Standort
Wien
Danke für die Bedarfslisten - auch an Ariane, die ja in meiner Nähe wohnt ;) Freu mich schon aufs werkeln. Meine Wollreste haben halt oft "bessere" Qualität und sind nicht unbedingt für Waschmaschinen geeignet. Baumwolle geht ja, aber Merino- und Alpakawolle eher nicht. Muss sehen, was ich damit machen kann.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
celtic lady schrieb:
Meine Wollreste haben halt oft "bessere" Qualität und sind nicht unbedingt für Waschmaschinen geeignet. Baumwolle geht ja, aber Merino- und Alpakawolle eher nicht. Muss sehen, was ich damit machen kann.
Wie wäre es mit Handstulpen für die Reittherapeuten dann dort. Mit Hinweis auf Handwäsche. Die wissen das sicher zu beachten. Meine jedenfalls freuen sich immer das sie von mir Warme aus Merino Wolle oder Schurwolle bekommen. Und wenn du ihnen ein besonderes Weihnachtsgeschenk machen willst, was sie evtl nicht für die arbeit nehmen - machst du daraus ganz tolle Stulpen mit viel Liebe und Herz. :tagebuch4:
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.898
Ich wasche meine Socken nur mit der Hand und minimal Wollwaschmittel oder etwas Shampoo.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.762
Standort
Wien
@Gospelgirl: Danke für den Tipp. Möchte dir sowieso mal etwas für Hamm schicken und werde dich dann auch wegen der Merinowolle noch bei Gelegenheit fragen. Ich glaube, Ariane will nur Sachen die man mit der Maschine waschen kann. Aber mal sehen...
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Gisela28 schrieb:
@eva_S

Liebe Eva, ich habe gestern die letzten Deiner süßen genähten Frühchenmützen abgegeben.
Alle 3 Krankenhäuser waren begeistert von den kleinen Dingern.

Wenn Du also mal wieder Reste verwursten möchtest - ich und die Frühchen würden sich sehr freuen.

Aber keine Eile - bin wohl erst wieder kurz vor Ostern unterwegs
( :smilie_oster_220: )

Liebe Grüße
Gisela
Die ersten 10 sind fertig.
Sag mir Bescheid, wenn Du welche benötigst, werden nähen und weiterhin sammeln.
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.612
Standort
dem Ruhrgebiet
Liebe @eva_S

danke für das Nähen der süßen Mützchen :tagebuch4:

Ich melde mich, bevor ich die Krankenhausrunde mache.

Liebe Grüße

Gisela :wink1:
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
@Gisela 28, ich habe das Paket mit 50 Sets verpackt. Ich gehe am Freitag zur Post


Viele Grüße Gisela
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
@Gisela28, Das Paket vom Handarbeitsstammtisch Dresden ist auf den Weg gebracht.


viele Grüße Gisela
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.612
Standort
dem Ruhrgebiet
@gisimara

Liebe Gisela,

und schon klingelte der Paketbote bei mir.

Ganz herzlichen Dank an Dich und den Dresdener Handarbeitsstammtisch für diese vielen wunderbar bunten Frühchensets.
Da ist ja mein Bedarf für die ganz Kleinen schon für das ganze Jahr gedeckt.

Liebe Grüße

von Gisela an Gisela :tagebuch4:
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
@Gisela28, wir sind froh wenn das Paket gut bei Dir angekommen ist. Wir nadelen schon für das nächste Jahr.

viele Grüße Gisela
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
Ich befasse mich ja schon die ganze Woche mit Papier und habe viele Karten mit Fantis und Pferdchen gemacht.
Heute kamen noch kleine Verpackungen für kleine Trösterchen dazu 20190201_171449-1077x808.jpg20190201_171606-750x563.jpgeinige sind fertig und diesen Berg muß ich noch kleben
Montag geht alles zur Post
Für Strickari und Gospelgirl
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.612
Standort
dem Ruhrgebiet
@eva_S

Lieben Dank für die süßen Zwergenmützchen, die gestern ankamen.

Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und habe schonmal im Schuhgeschäft leere Schuhkartons für die Frühjahrs/Osterverteilung besorgt.

Werde in der nächsten Woche schonmal Päckchen vorbereiten - da paßte Dein Päckchen gestern sehr gut!

Liebe Grüße und vielen Dank :tagebuch4:

Gisela
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Gisela28 schrieb:
@eva_S

Lieben Dank für die süßen Zwergenmützchen, die gestern ankamen.

Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und habe schonmal im Schuhgeschäft leere Schuhkartons für die Frühjahrs/Osterverteilung besorgt.

Werde in der nächsten Woche schonmal Päckchen vorbereiten - das paßte Dein Päckchen gestern sehr gut!

Liebe Grüße und vielen Dank :tagebuch4:

Gisela
Da ist es ja doch ganz schnell angekommen.
Werde immer wieder zwischendurch Mützchen nähen.
 
Thema:

Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein

Oben