Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein

Diskutiere Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Als hätte Sr. Astrid was geahnt - ihre Vorratskisten sind leer. :quer: Muß noch die Tintenfische durchwaschen, dann wird damit und Mützchen +...
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.223
Standort
dem Ruhrgebiet
Als hätte Sr. Astrid was geahnt - ihre Vorratskisten sind leer. :quer:

Muß noch die Tintenfische durchwaschen, dann wird damit und Mützchen + Söckchen + Handschühchen ein großes Paket ins Krankenhaus gebracht.

:wink1: Gisela + weiter gehts :smilie_girl_044_1: :smilie_girl_044_1: :smilie_girl_044_1: :smilie_girl_044_1:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.811
Standort
Hagen, NRW
Hallo @Gisela28

Habe heute mittag ein Päckchen bei der Post aufgegeben mit Frühchen Sets und einigen Mützen!
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.223
Standort
dem Ruhrgebiet
@evamarie54

Liebe Eva - und schon ist Dein dick gefülltes Päckchen bei mir gelandet.

Ganz herzlichen Dank dafür :tagebuch4:

Gisela :smilie_girl_299_1:
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.223
Standort
dem Ruhrgebiet
Und das nächste Krankenhaus - diesmal eine Mail:

"In diesem Jahr, hatten wir noch nicht viele kleine Frühgeborene.
Was sich jetzt geändert hat.
Deshalb haben wir aktuell nur noch einen kleinen Tintenfisch, der sich einsam fühlt.
Können Sie da weiterhelfen?"

Meine letzten Tintenfische drehen gerade eine Runde in der Waschmaschine, bevor sie sich auf den Weg machen um als Krankenpflegehelfer zum Einsatz zu kommen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.210
Standort
Wien
@Gisela28: die Idee mit den Tintenfischen für die Frühchen ist wirklich genial! Toll, dass du immer wieder so viele häkelst und den kleinen Würmchen damit hilfst. :tagebuch4: :-60:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.604
Halllo Anne, meinst Du es werden im SOS Kinderdorf auch Keidungstücke wie Pulli oder Hosen gebraucht. Ich hab noch so viele Stoffe, von dene mein Enkel nur kopfschütteld sagt: "Ach Oma ,ich bin doch schon groß" Er ist sieben. Ich denke er könnte die noch gut tragen, sind ja Alles aktuelle Stoffe.Habe die letzte Zeit wenig genäht.
Nur damit Du auch weißt, für welche Altersgruppe es in etwa wäre-
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.041
Aber sicher :)
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.604
na dann mach ich das :75:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.041
Gerne :)
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.810
Ich bin gerade beim Stoffe sortieren und mir ist ein toller Stoff in die Hände geraten.
Es ist ein großflächiges Muster mit Bauernhoftieren.Würde sich als Krabbeldecke eignen.
Wäre das was für´s Kinderhospiz oder SOS Kinderdorf ?
Ich würde richtig dicke Decken etwas größer machen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.041
Aber immer :)

Decken sind immer gerne gesehen im SOS Kinderdorf
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.810
Dann werde ich das machen.Ist nichts für Deckchen und Beutel
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.810
Ich bin wieder mal am Reste verarbeiten
Wer mag Täschchen und Brustbeutel ?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.152
Standort
NRW
Helga wenn du was mit pferdchen in der art finden könntest ,gerne ein paar für den Strüverhof - reittherapie.
andere Motive vor allem Kindgerecht, ein paar für das Kinderhospiz ( damit meine ich keine 20 stück - sondern so bis zu 10 fände ich klasse ). :tagebuch4:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.810
das kriege ich hin
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.596
@celtic lady

bei Hardanger wird erst alles gestickt und dann die Zwischenräume ausgeschnitten. Habe eine Bekannte die wunderschöne Decken stickt und da ein paar Mal zugesehen. Wäre nichts für mich. Aber das Ergebnis ist traumhaft.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.210
Standort
Wien
Danke @Sage99 für die Info. Das klingt sehr aufwändig, sieht aber toll aus!
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
512
Hallo Zusammen,

ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir gute Besserung gewünscht haben. Es ist schön, soviel Zuspruch zu bekommen. Vielen Dank
 
Thema:

Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein

Oben