Unser Waldzoo benötigt gehäkelte Vogelnester

Diskutiere Unser Waldzoo benötigt gehäkelte Vogelnester im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo zusammen, unser Waldzoo benötigt gehäkelte Vogelnester für die Wildvogelaufzucht. Dafür werden gehäkelte Nester in verschiedenen Größen...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
8.853
Hallo zusammen,

unser Waldzoo benötigt gehäkelte Vogelnester für die Wildvogelaufzucht. Dafür werden gehäkelte Nester in verschiedenen Größen benötigt. Das auf dem Foto gezeigt ist im Durchmesser 10 cm und ca 7 cm hoch.
Wolle ist egal, schön dick, damit es sehr stabil ist.
Die Nester können auch kleiner sein oder auch größer für z.B. Amseln.
Es wird ein Papiertuch mit reingelegt wegen des Kots. Diese Nester halten schön die Vögelchen schön warm.

Ich dachte, dass man eine Woche lang Zeit hat, um welche zu häkeln. Mit dicker Wolle geht es sehr schnell. Da würde ich dann alle hinbringen, die bis dahin fertig sind.

Es können auch mehrere verschiedene Wolle zusammen verhäkelt werden.

Würde mich jemand von Euch unterstützen und mithäkeln?[attachment=87502]
 

Anhänge

#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
8.992
ich versuch mein Glück
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.628
Standort
Herne
Oh ja, für so etwas bin ich zu haben! Da mach ich gern welche. Habe gerade schon schöne dicke Wolle herausgesucht. Auf los, geht's los!
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
8.853
Ulla 61 schrieb:
Oh ja, für so etwas bin ich zu haben! Wann sollte ich denn spätestens abschicken?
Da es gerade etwas dringend ist, würde ich sagen bis 18.05. Ich mache auch welche und wenn ganz dringend benötigt werden, gebe ich welche ab.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.628
Standort
Herne
Schön, bis dahin ist Zeit! Bin gerade schon angefangen!
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
6.582
Ich bin auch dabei
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
8.853
Das freut mich
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.513
ist es egal ob wolle oder polyacryl?
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.628
Standort
Herne
Hier sind meine ersten 3 Vogelnester!

[image=43456,'tiny'][/image]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.628
Standort
Herne
Ach, es werden noch mehr bis nächste Woche. Ist mal etwas anderes!
Für welchen Waldzoo ist das denn und wieviel werden dafür benötigt?
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
8.853
Ulla 61 schrieb:
Ach, es werden noch mehr bis nächste Woche. Ist mal etwas anderes!
Für welchen Waldzoo ist das denn und wieviel werden dafür benötigt?
Das ist für diesen Zoo: https://www.waldzoo-offenbach.de/

Wie viele wurde mir nicht gesagt, aber sie brauchen ja immer wieder welche.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.628
Standort
Herne
Vielen Dank, Eva für die Info und den Link! Werde gleich mal alles durchlesen! Und vor allem Nester häkeln!
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
8.853
Super, es steht leider nicht viel auf der Homepage.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
6.582
Habe 3 Nester gehäkelt
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.315
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@eva_S ich werde Dir dieses W.E. auch welche machen, und Mitte nächster Woche schicken .
schicke mir bitte auch Deine Adresse per PN
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
8.853
Das freut mich sehr, dass so viele mitmachen.

Ich habe auch drei fertig gestellt.
[image=43462,'small'][/image]

Da schaue ich nachher gleich nach Wolle für heute abend.
 
Nadeleule

Nadeleule

Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
128
Standort
Rees
Ich schaffe das bis zum 18.5 glaub ich nicht, hätte euch sonst gern unterstützt.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
8.853
Nadeleule schrieb:
Ich schaffe das bis zum 18.5 glaub ich nicht, hätte euch sonst gern unterstützt.
Das ist kein Thema. Die eine Woche habe ich festgelegt, da dringend welche benötigt werden. Wenn später noch welche kommen, gebe ich diese dann auch ab.
 
Thema:

Unser Waldzoo benötigt gehäkelte Vogelnester

Oben