Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein

Diskutiere Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; @Beka, ich nehm ein Knäul uni und dann bunte reste,alles sockenwolle @'Silvia ich stricke mit 5er nadeln und das passt gut vlg Birgit
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
840
@Beka,
ich nehm ein Knäul uni und dann bunte reste,alles sockenwolle

@'Silvia
ich stricke mit 5er nadeln und das passt gut

vlg Birgit
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.163
Standort
dem Ruhrgebiet
Ich nehme 4er Stricknadeln und 100 oder 104 Maschen mit 4-fach Sockenwolle einmal uni und einmal Restegruselgarn = 8-fach

dann paßt es bei mir für einen Mann.

:smilie_girl_044_1: Gisela
 
Laila

Laila

Erleuchteter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.449
Standort
Stemwede
Dank @Helga *** aufmunternden Worte . Meine erste Tasche mit Endlosreissverschluss. Uebung ist alles. Das einfädeln ist doch sehr ungewohnt,aber es klappte. Nächste folgt. Gruß Laila
 

Anhänge

Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.056
Laila,ich nehm diese Reißverschlüsse gerne für Kissen
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.056
6 Kalender sind fertig
nun muß ich weiter Beutelchen nähen.
Aber erst muß ich was anderes machen
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.056
Jetzt bin ich dabei die Deckchen fertig zu nähen
zugeschnitten waren sie schon länger,
abgesteppt hatte ich gestern,nun muß ich noch Einfaßband zuschneiden.
ich brauche immer was dazwischen ,also wird später an den Decken weiter gewerkelt
 
ChristinaB.

ChristinaB.

Profi
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
846
Das ist ja cool.
Wusste garnicht das es sowas gibt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.306
@ChristinaB.

ich hab Deinen Beitrag aus der Nesteldecken-Galerie hierher verschoben. In nseren Galerien wird nicht geklönt.... es gibt für alles eine Klönstube.
 
ChristinaB.

ChristinaB.

Profi
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
846
Danke.
Entschuldigung!!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.306
gerne und kein Problem :) u.a. dafür sind wir ja da ...
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.056
Meine 5 Nesteldecken sind fertig und bringe sie morgen weg
und dann steht eine Großreinigung des Zimmers an.
Auch bei den Rückseiten sind Reste verarbeitet worden
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.056
Ich muß für Platz sorgen und Pakete packen.
Ich habe ja keinen Boden wo ich alles lagern kann.
Nur mir fehlen noch Kartons.
Am Nachmittag,so gegen 13 Uhr, fahr ich in unser Altersheim
und bringe meine fertigen Sachen hin,nur die Nesteldecke muß ich noch einfassen.
Aber das dauert ja nicht so lange
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.634
Standort
Für meine zweite Tochter plane ich dieses Tuch, anfangen werde ich das aber sicher erst frühestens nach der Reha:
https://www.ravelry.com/patterns/library/the-champagne-run-shawl

Ich möchte es aber nicht aus so hochwertigem Material stricken, sie soll das Tuch auch in der Waschmaschine waschen können. Für das Tuch selber hab ich schon Ersatz mit der gleichen Lauflänge gefunden (Drops Nord Uni (45% Alpaka, 30% Polyamid, 25% Wolle), aber für die Borte weiß ich keinen Rat.

Sie ist im Original aus Shulana “Kid Paillettes” (42% Mohair, 40% Polyester, 18%Silk, 125m, 25g). Hat jemand eine Idee, womit ich diese Wolle ersetzen kann? Es sollte keine so empfindliche Wolle sein, ich hab aber keinen Plan, wie ich das umsetzen soll. Bzw. wenn ich die Rüschen auch in der gleichen Wolle stricke wie das Tuch, wieviel würde ich in etwa dann brauchen? Mit dermaßen unterschiedlichen Lauflängen und Wollarten blick ich nicht mehr durch.
Ich überlege auch, die Rüschen etwas länger zu machen. Meine Tochter ist eine hoffnungslose Romantikerin, die steht auf sowas ^^.

Wäre euch dankbar, wenn ihr da einen Rat für mich hättet.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.056
Wieder ist ein Kalender fertig,jetzt sind es noch drei
also 72 Beutelchen.Erst wenn die Kalender fertig sind,mach ich was anderes
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.056
Ich hab`s geschafft.Alle Beutelchen sind fertig
3 Kalender sind für Gospelgirl,also 72 Beutelchen
10 Kalender sind für Annes SOS Kinderdorf,das sind 240
Im vergangenen Jahr hab ich von Semira ein großes Paket bekommen,
unter anderem mit viel Weihnachtsstoff.
deshalb hab ich Anne gefragt,wie viele Häuser das SOS Kinderdorf hat.es sind 10
deshalb mußte ich auch beizeiten anfangen.Weihnachten kommt immer so schnell.
Und unter Druck mach ich nicht gerne was.
Und nun freue ich mich,das ich es geschafft habe.
Jetzt kann ich mich wieder etwas anderem widmen
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.772
Ich bewundere Deine Ausdauer.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.006
Wow Helga, super fleißig.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.306
@Helga *** du bist einfach eine Wucht :) vielen, vielen Dank dafür :tagebuch4:

Nun werde ich mal schauen, dass ich die 10 Kalender auch mit Süßigkeiten gefüllt bekomme ...
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.517
Standort
NRW
Klasse Helga :welle: . Das ist wahnsinn. Ich freue mich schon sehr auf die Kalendar , vorallem auf den Überraschungskalendar für die Reittherapie. Die Therapeutin ahnt ja noch so rein gar nichts davon. :quer: .
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.056
20180712_211113-816x612.jpgich habe heute viele Karten gebastelt. Wäre das was für deinen Basar Gospelgirl,das sind einfache Karten bunt gemischt 20180712_211113-816x612.jpg
 
Thema:

Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein

Oben