Uniklinik Dresden - Früchenintensivstation

Diskutiere Uniklinik Dresden - Früchenintensivstation im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo nun melde ich mich, habe eben mit Schwester Marina von der Uni-Klinik in Dresden gesprochen, sie würde sich sehr über eine Spende für die...
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
Hallo nun melde ich mich,
habe eben mit Schwester Marina von der Uni-Klinik in Dresden gesprochen, sie würde sich sehr über eine Spende für die Frühchen der Station - kik its- freuen.
Würde es persönlich dort abgeben.
Mit freundlichen Grüssen Steini
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
ja klasse steini ich schicke dir dann von meinen Sachen hier ..
@mamje was denkste denn was in so einem Paket drin sein sollte? Mengen etc. hab schon mehrfach gefragt .. sag doch mal ..
 
M

mamje

Guest
huhu ihr zwei,

also, wenn die schwestern nichts weiter gesagt haben, würde ich meinen 30 mützchen und söckchen mit und ohne ferse.
und zum probieren mal zwei westen und ein pucksack oder zwei, je nachdem wie viele du da hast chirs.

wir machen das dann immer so, dass die schwestern sich bei bedarf an die kontaktperson wendet und sagt, was sie gerne hätten.
also z.b. mehr westen oder mehr söcken o.ä.

aber das ist so die standardmenge für ein erstes paket.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
ja oki ich schiks so an steini raus sie kann dann ja sagen ob noch mehr gewünscht wird

sie solls erstmal so hinbringen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.103
Ich bin jetzt fast mit den "Obdachlosensachen" fertig, werde ganz viel Wolle mitnehmen in Urlaub und dann alles was ich fertig habe nach den Osterferien an mamje schicken. Mamje kann es dann "verteilen". Wenns anders sein soll, einfach Bescheid geben, gell????
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
für steini und meine hier hab ich mehr als genug
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
Chris,
danke warte dann auf dein Päckchen und schaffe es in die Klinik.
Liebe Grüsse Steini
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
schick mir grad nochmal deine postaddy bitte ich bewahre die doch nie auf :-))
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
so martina hab nen paket für dich raus ich glaub 55 Teile sind drin.. ich hab von den Regenwürmern ja net allzu viel aber massig socken davon hab ich dann auch 20 extra reingetan... 5 Westen auch.. musst halt mal schauen mützen müsssten 20 sein un 10 Regenwürmer ausser ich hab mich verzählt
 

Anhänge

S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
Hallo Chris,
dein Päckchen ist angekommen und wird am Dienstag ausgeliefert,
dann mehr.
Sind ja allerliebst die Teilchen....
liebe Grüsse und erstmal danke an alle Strickerinnen
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
Hallo Chris habe noch 3Mützchen und 3 paar Söckchen von Frau Schur's Schwester bekommen und dazu gepackt und wie versprochen am Dienstag schaffe ich es hin.
lieb Grüsse Steini
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
Hallo@alle fleissigen Strickerinnen,
ein ganz grosses Dankeschön von den Schwestern der Frühchenstation
KIK im Universitätskrankenhaus Dresden.
Das gab gestern strahlende Gesichter als ich das Päckchen vorbeibrachte, ich soll allen nochmals recht herzlichen Dank sagen,
und wenn es wieder klappt das sie in die engere Wahl kommen,
würden sie sich freuen.
Schwester Marina hat mir ein paar solcher Frühchen gezeigt, sind
wirklich winzig, also die kleinsten Mützchen passen gerade so.
Den Plumpsack habe ich ihnen auch gezeigt, aber da die Würmchen
so viele Kabelchen an sich haben wäre er nur hinderlich.
Also nochmals ganz grosses Danke an alle :welle:
liebe Grüsse Steini
 
M

mamje

Guest
huhu steini,

na, dass ist aber schön.
hast du deine adresse hinterlassen???
die schwestern sollen sich bei dir melden, wenn sie wieder was brauchen.
sie wollen also nur mützen und söckchen.
welche söckchen sind ihnen denn lieber????
die mit oder ohne fersen?
hast du denn sack wieder mitgenommen????
wenn ja, schicke ihn bitte zu mir.

schön, wenn man sieht, dass man jemandem durchs handarbeiten freude bereiten kann, gell.
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
Hallo Mamje,
erst einmal die schwestern waren über beide arten von söckchen begeistert und die kleinsten Mützchen waren ideal. Die ohne Ferse können auch als Handschuchen verwendet werden.
Sie melden sich bei mir wieder, jetzt sind die Teile in der Wäscherei und erhalten Sticker damit man sie auf Station immer wieder bekommt nach dem Waschen.
Ich hatte keinen Sack sondern ein Postpäckchen von Chris bekommen siehe Bild von Chris.
Die Schwestern melden sich wieder wenn sie was brauchen, ev.
schon dieses Jahr sonst nächstes Jahr.
Liebe Grüsse Steini
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
mamje meinte den Pucksack den strampelsack :D

ich warte hier noch auf die antworten von meinen klinken hier ich fahr ende nächste woche nochmal rein.. ind die eine klink bring ich 30 paar socken und mützen .. puksäcke wollen sie auch keine.. fotos auf den frühchenstationen darf man hier keine machen...

mamje ich hab hier noch genug sachen das ich Steini beliefern kann... es kommen auch manchmal noch neue sachen hier bei mir an, von den Dortmunder Besuchern.. macht ihr lieber andere krankenhäuser .. ich mach erst die hier fertig udn schau dann was übrig bleibt .. wegen der Westen, und Handschuhe und pucksäcke wenn sie keiner will schick ich sie zu dir zurück.. aber erstmal abwarten
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
Steini Manfred hat mir von deinem Anruf erzählt .. was wollen sie denn haben und welches Krankenhaus ist das denn?

Evtl schaff ich bis montag noch was raus zu schiken..
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
Hallo chris,
das ist der St. Joseph Stift in Dresden,
die Schwestern waren begeistert sie haben eine Frühchenstation und über Söckchen und Mützchen würden sie sich freuen.
ein Säckchen war letzes mal nicht dabei nur noch Jäckchen.
Liebe Grüsse
und gute Erholung wünscht Steini
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
leg mir deine addy wieder ins pn fach ich lösch das doch immer das ist jeden 2-3 tag voll
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
morgen geht noch nen paket an steini
20 mützen , 20 Socken, 5 Würmchen, 2 Westen
 

Anhänge

S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
Hallo Chris ,
Danke für deine Mühe, melde mich wieder wenn ich es übergeben habe.
liebe Grüsse Steini
 
Thema:

Uniklinik Dresden - Früchenintensivstation

Oben