Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein

Diskutiere Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo Kerstin, was sind denn Minimis? Und SM - das heißt bestimmt nicht Sadomaso? :-) ich finde Dein Engagement toll. Anne
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
Hallo Kerstin,

was sind denn Minimis? Und SM - das heißt bestimmt nicht Sadomaso? :-)

ich finde Dein Engagement toll.
Anne
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
annew schrieb:
Hallo Kerstin,

was sind denn Minimis? Und SM - das heißt bestimmt nicht Sadomaso? :-)

ich finde Dein Engagement toll.
Anne
ja stimmt Ariane hat den Link schon gesetzt und SM ist ein Schnittmuster...kicher ...danke dir
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.048
Standort
Wien
Haha, den Link hat Gabi gesetzt ich hätte nämlich auch nicht gewußt was die Worte bedeuten. Aber ich lese ja auch mit was Kerstin betrifft, hab ja schon mit ihr telefoniert einmal so von Ö nach D :quer:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
:O sorry Gabi...danke
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.510
Immer wieder gerne :grins:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
SM = Schnittmuster,
na, da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Danke für die Infos!

anne
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
485
Hallo Kertin,
was sind eigentlich Mimimis? Wie werden sie benutzt?
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
ich hab die Info, da sie für Totgeburten oder verstorbene Babys sind und mit in den Sarg kommen...

trauriges Thema ich weiß...
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
Ich habe mir den Link, den Gabi gesetzt hat, angeschaut - also da kommen
einem ja die Tränen. Ich weiß nicht, ob ich für eine solche Aktion nähen oder stricken etc.
könnte ...
Nochmal Hut ab vor Euch beiden.

anne
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
hätte ich auch nie gedacht......leider hatten wir ein Sternchen, nachdem ich gesehen habe wie sehr einen das mitnimmt wenn man sein Sternchen nackt gehen lassen muß, weil die Klinik nichts hatte ...denkt man anders
Jeder sollte nur das machen wozu er bereit ist.....
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
485
Hallo Kerstin,
ich finde es super toll,dass Du so viel machst/hilfst.
Liebe Grüße
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
es gibt so viele die helfen....und das finde ich auch toll
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.048
Standort
Wien
Für Erwachsene finde ich die Engel toll, mal was anderes aber für Babylein glaub ich kommen ganz einfache Engelchen besser an. und Herzchen sowieso und im Sommer vielleicht Blümchen auch einfache so wie Gänseblümchen.
Übrigens ein Lob an deinen Mann, mit der Holzmaserung das sieht sehr gut aus!
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
ich sag es ihm, soll er nochmal andere machen.. :danke:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Birgit hat mich gestern gebeten Beutel zu machen, ich hab jetzt so ca 50 Stück zugeschnitten....2-3 Stoffe hab ich noch.
Die werde ich jetzt komplett vernähen. Das Jahr ist lang und Birgit wird sie schon gerecht verteilen
Für Ursula möchte sie die füllen ...
ich glaube Ariane, deine kommen nur mit in ihr Paket wegen Porto sparen...aber das wird Birgit dann schon mit euch besprechen.


Jetzt meine Fragen dazu...wollt ihr Wendebeutel ? oder nur einfache Beutel mit Henkel ? ( Ursula ud Ariane ) ?
Ich fände Wendebeutel schöner, der Stoff würde auch reichen.....ist dann eben eine kleinere Stückzahl.

Außerdem habe ich doch weniger Pferdestoff als ich dachte, Ariane. Wenn ich sie zweifarbig mache hast du 16 Beutel ansonsten wären es nur 8...aber ich kümmer mich nochmal um Pferdestoff.
beutel 001.JPG
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.048
Standort
Wien
Liebe Kerstin, bei mir ist es vollkommen egal wie groß die Beutel sind und ob einfach oder doppelt. Hauptsache es sind Pferde drauf (Schafe geht auch evtl. Katzen oder Hasen geht auch) und mit Henkel wäre schön, dass man sie auf die Griffe vom Rollstuhl hängen kann. Herzlichen Dank im Voraus!
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
ok Ariane dann mache ich sie zweifarbig...16 ist besser als nichts.
Ich schaue auch nochmal nach anderen Bauernhoftieren.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.925
wir sollten die Klönstube zum klönen benutzen. Soll ich die Beiträge verschieben?

dann soll Kerstin hier -wenn sie es nicht in die allgemeinen Alben machen will- nur ihre Bilder hier einsetzen.

ich finde das sonst tiotal unübersichtlich, wir haben ja eine Klönstube
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
Gespenster - also das ist ja direkt makaber...

Ich finde, dass die dünnen Engelchen tatsächlich bisschen wie Gespenster aussehen - die eher runderen
aber nicht. Die finde ich sogar besonders schön, weil sie nach oben schweben, das passt doch so gut.

anne

P.S. Ich sehe Deinen Beitrag jetzt erst, Anne, war für mich auf der nächsten (unsichtbaren) Seite,
also ab sofort ab in die Klönstube.
 
Thema:

Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein

Oben