Babysocken mit 6fach Wolle?

Diskutiere Babysocken mit 6fach Wolle? im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo zusammen, hat vielleicht zufällig jemand eine Strick-Anleitung - KEINE Größen-Tabelle - für Baby-Socken mit 6fach Wolle? Ich finde nur für...
L

Ludwig2012

Guest
Hallo zusammen,

hat vielleicht zufällig jemand eine Strick-Anleitung - KEINE Größen-Tabelle - für Baby-Socken mit 6fach Wolle? Ich finde nur für 4fach
oder bin zu doof zum Suchen! :D
Würde mich über eine Antwort freuen, auch wenn viele "Weiber" heute am Feiern sind.
 
L

Ludwig2012

Guest
Danke für die Antwort, aber die habe ich schon!
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
Hallo Ludwig,
wenn du die Tabelle vom ersten Link für Nadelstärke 3-4 anschaust, könnt dir das doch schon weiterhelfen.

Die kleinste Größe ist da 22/23 mit 8 Maschen je Nadel, ich würds mal mit 6 Maschen pro Nadel versuchen, oder mit 5, kanns aber nicht so ganz einschätzen, wie die von der Größe her dann werden, ich hab schon lange keine so kleinen mit dicker Wolle gestrickt.

Hat dir das schon weitergelholfen? Ansonsten meld dich nochmal
 
S

strickbiggy

Meister
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.314
In der Tabelle ist eigentlich schon die Angabe wie viele M. u Ferse u. ganze Länge. Das Bündchen wird meist 6cm gemacht u. umgeschlagen als Stulpe. Oder suchst du vielleicht auch Schuhchen? http://anleitungen.bestrickendes.de/category/fur-fuesse/babyfuesse/

http://www.junghanswolle.de/stricken-haekeln/strickmodelle-junghans-wolle/accessoires-fuer-kinder-babys/modell-326-3-soeckchen-aus-cotonia-von-junghans-wolle?HI=produktuebersicht&ID_KATEGORIE=2246 Von der Dicke der Wolle her könnte die Anleitung gehen.
 
L

Ludwig2012

Guest
Danke strickdoris und strickbiggy.

"Strickludwig" wird sich mal der Junghans-Anleitung widmen.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.710
Standort
NRW
Thema:

Babysocken mit 6fach Wolle?

Oben