ALBUM - "Bobbel"-Tücher & Co.

Diskutiere ALBUM - "Bobbel"-Tücher & Co. im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Die Farbverlaufsbobbel, wie wir sie z.B. für den Advents-KAL 2017 verwendet haben, sind ja total "in". Es gibt sie von verschiedenen Anbietern und...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.301
Die Farbverlaufsbobbel, wie wir sie z.B. für den Advents-KAL 2017 verwendet haben, sind ja total "in". Es gibt sie von verschiedenen Anbietern und man kann daraus tolle Tücher, Schals oder Stolen zaubern. Es gibt auch viele Anleitungen von ganz vielen verschiedenen Designern.

Hier wollen wir Bilder sammeln von Tüchern & Co., die aus diesen Bobbeln entstanden sind. Erlaubt ist hier jede Art, ob gestrickt, gehäkelt, tunesisch gehäkelt usw.

wir freuen uns auf viele tolle Sammelbilder, die ihr aus der Galerie ja toll hierher verlinken könnt.

Wie in allen Alben wird auch hier nicht geklönt :)
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.301
und ich fange dann mal an ....

erstmal meine beiden Advents-Kals aus den Bobbeln von Karin


das ist ein "Chevy" aus einem Farbeverlaufsbobbel von Karin


ein Palpitazione aus einem Bobbel von 100-Farbspiele


ein Mptio - Bobbel von Danys verwickelte Farbträume

 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.301
Und ich hab noch eins vergessen:


aus einem Bobbel von "Bunte Wollmaus", December Dreams von Monie Ebner
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.885
Standort
Wien
Da kann ich auch etwas beitragen
Mit click aufs Bild kommt ihr zur Beschreibung




 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.904
DSCN1081.JPGStola vom Kal Bobbel war ein geb. GeschenkDSCN1124.JPGVirustuch Bobbel von Karin


DSCN1116.JPGFallmaschentuchanl. und Bobbel von KarinDSCN1117.JPGKindertuch,Restwolle vom Bobbel Woll Rödel



DSCN0866.JPGAnfängertuch DSCN1142.JPGaus 1Bobbel von Karin DSCN1151.JPGBobbel von Karin

DSCN1172.JPGStola
 

Anhänge

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.299
Dann stelle ich hier meinen Advent KAL auch mal rein


LG Birgit
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.299
Standort
Sachsen Anhalt
Da hätte ich auch etwas:

Hier mein erstes Tuch aus einem Bobbel!



Das ist das Dreieckstuch für Anfänger und aus dem Rest ist dann das zweite Tuch entstanden.


Und natürlich der Schal aus dem Adventskalender.

 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.662
Standort
Karlsruhe
Hallo,

ich habe auch einiges aus Farbverlaufbobbels:


Schal Pink Wave aus Christrose von 100 Farbspiele.


Dreieckstuch für Anfänger. Aber bei dem Hersteller kaufe ich nie wieder.


Grau liebt Rosa, ein ganz einfacher Schal aus dem gleichnamigen Bobbel von 100 Farbspiele


Paeonia, ein Tuch aus dem Tücherrauschabo von Birgit Freyer aus 100 Farbspiele
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.929
Standort
Bockenem
Mein Frühlingstraum

TVG

asymetrisches Tuch

Frühlingsprise

Blue Mountain


Die Bobbel sind alle von mir
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.307
Standort
frankenland
Das sind meine Tücher mit Farbverlaufsgarn:



 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.065
Hier kommen meine BOBBEL-Bilder.

Der erste verstrickte Bobbel war das Anfängertuch, Anleitung von @beate (reena).

Das ist die Stola vom Adventskalender-Kal, Anleitung ebenfalls von @beate (reena), Bobbel aus @karin´s Shop

Das ist mein neuestes Tuch, gerade fertig geworden. Nähere Angaben in der Galerie.

LG Birgit :wink1:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.400

Adventskalender Stola
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
1.960
Ich kann zwar nicht so schöne Muster aufweisen und auch nicht so viele aber.....
 

Anhänge

stickelfe

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
430
Standort
Bodensee, Schweiz
  • Meine Tücher im Farbverlauf

Meine erste Edlithia


Windsbraut


Elfenstille 1


Elfenstille 2


Edlothia 2


Edlothia 3

Alle Angaben zu den Tüchern in der Galerie
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.424
Da hätte ich auch eins...ein schönes Tuch aus einem Bobbel von Karin (ich weiß nur nicht mehr wie die Farbbezeichnung hieß)

So, kaum ist es fast Pfingsten hab ichs doch glatt geschafft den Adventskalschal2017 zu baden und zu spannen :whistling:
Der Bobbel war von Karin...Winterwald oder so ähnlich hieß der glaub ich. Von Dunkelgrün bis Hellgrau
HF_Adventskalender_Stola.JPG
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
841
fertiger AdventsKAL.jpg AdventsKAL 2017

20180318_093252.jpg Elfentanz heißt die Wolle und das Muster. Ließ sich toll stricken. Hat mir viel Freude gemacht.
20180318_093452.jpg Ich hatte noch Wolle übrig. Da hab ich von meinen Blatt-Socken das Muster verstrickt.
Die Zwischenstege sind ein wenig breit. Da könnte man 1 Masche weniger stricken.
 
Thema:

ALBUM - "Bobbel"-Tücher & Co.

Oben