Ärmellose Weste mit Raglanlinie

Diskutiere Ärmellose Weste mit Raglanlinie im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @celtic lady Superschön! Diese Art von Weste sieht enger wohl besser aus... Den Icord habe ich fertig und gefällt mir ganz gut so. Knöpfe will...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
1.623
@celtic lady Superschön! Diese Art von Weste sieht enger wohl besser aus...

Den Icord habe ich fertig und gefällt mir ganz gut so. Knöpfe will ich selber passende dazu machen. Aber ich weiß nicht wie viele und wo genau platziert, es besser aussieht... Und weil die Weste so locker sitzt, weiß ich nicht, ob ich sie überhaupt behalten will oder weitergebe... und als nächstes habe ich noch überlegt, Ärmel anzustricken... :1041: bin sozusagen noch in der "Findungsphase"...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.141
Standort
Wien
@GrecoGerti : ich könnte sie mir locker sitzend auch gut vorstellen. Weiterhin viel Spaß beim "Finden" ;)
@Anne Rother : hab dich fast nicht erkannt - tolles neues Bildchen!

Danke allen für eure lieben Worte!
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
1.623
Hab hin und her überlegt, wie ich das jetzt mache... letztendlich hab ich meine Freundin gefragt, ob sie die Weste vielleicht haben will... sie hat daraufhin gemeint, sie hatte schon so sehr darauf gehofft, daß mir die Weste zu groß ist und sie sie jetzt bekommt. Also keine Ärmel mehr anstricken und weil sie nur einen Knopf dran haben will, habe ich den dann auch noch nach ihrem Wunsch befestigt.
Einerseits schade, daß die Weste mir nicht so passt, die Farben und das daraus entstandene Muster gefallen mir nämlich sehr gut. Andererseits: ich freue mich, daß die Weste gleich einen neuen Besitzer gefunden hat. Und: ich kann ja irgendwann nochmal eine stricken, vielleicht passt diese dann ja ;)

Vielen Dank @celtic lady für Deine Hilfe bei den Berechnungen und Ratschläge! Ich dachte nicht, daß ich diese Weste so toll hinbekomme.
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
474
Meine Weste ist nun fertig gebadet und Knöpfe sind angenäht. Ich muss sagen, dass sie mir besser passt als vermutet - ich hatte eher das Problem dass ich dachte sie sei zu eng. Die Puppe ist ja meine "Zwillingsschwester", also könnt ihr sehen wie sie mir passt. Durch die Raglanlinien sieht man auch etwas schlanker aus, finde ich. Bin also rundum zufrieden :)

Freue mich darauf weitere Modelle zu sehen!
@GrecoGerti : bin schon auf deine fertige Weste gespannt - bei dir wird es ja eher locker, sicher auch eine schöne Version.
Andrea, deine Weste sieht meeeeeega aus.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.141
Standort
Wien
@GrecoGerti : Deine Weste ist toll geworden und ich freue mich, dass sie deiner Freundin gut passt und sie so auch getragen wird! Vielleicht magst du noch das Bild aus der Galerie hier einfügen, damit man es hier auch gleich bewundern kann.
@all: ihr seht, die Weste kann ganz unterschiedlich und nach eigenem Geschmack gearbeitet werden, nur die Form bleibt dieselbe und erzeugt ein interessantes Muster.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
6.181
Standort
Neu-Isenburg
Tolle Weste
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.054
@celtic lady Super schön Deine Wester, auch die Farben sehen toll aus. Mit der Puppe die quasi Deine "Zwillingsschwester" ist, das ist ja eine super Idee ... :-60::16_1:
 
Thema:

Ärmellose Weste mit Raglanlinie

Oben