Wir häkeln Westen, Seelenwärmer, Ärmelschals, Schulterschmeichler, Shrugs-Schnatterstube

Diskutiere Wir häkeln Westen, Seelenwärmer, Ärmelschals, Schulterschmeichler, Shrugs-Schnatterstube im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Meine Lieben, das hier ist die Schnatterstube zu unserer Aktion Wir häkeln Westen, Seelenwärmer, Ärmelschals, Schulterschmeichler, Shrugs und...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.224
Standort
Ludwigsburg
Meine Lieben, das hier ist die Schnatterstube zu unserer Aktion

Wir häkeln Westen, Seelenwärmer, Ärmelschals, Schulterschmeichler, Shrugs und mehr

Natürlich freuen wir uns, wenn Euch viel einfach zu den Themen und auch artverwandten Dingen, schreibt einfach drauf los.

Es darf natürlich auch mal herumgealbert werden!

Unsere Anleitungen und Vorgaben und auch Eure Fotos kommen in den Haupt-Thread HIER
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.188
Habe eine schöne Anleitung für einen Seelenwärmer in einen meiner Hefte gefunden,
geht das auch ?
Bin schon länger auf der Suche nach einer Anleitung und habe da selber keine Idee
wie ich den sonst häkeln soll.

LG Birgit
 
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.107
Bin noch dabei, mich selbst zu motivieren. Ich möchte eine grosslöchrige Weste und hab auch für ein "bisschen Drum und Dran" Ideen, aber keinen Mut schon mal auszuprobieren. Etwas Stoff möchte ich auch mit verarbeiten. Ribbeln ist nicht so mein Ding und meist nach 2 erfolglosen Versuchen landet das Versuchsobjekt in ... na wo wohl?
Ich warte auf kühlere Tage.
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
333
Standort
Thüringen
@Boxermama Warum solltest du nicht nach einer gefundenen Anleitung einen Seelenwärmer arbeiten ?
Wir freuen uns alle sicherlich über Inspirationen und du dich ganz bestimmt über eine gelungene Arbeit.
@carina4711 Westen lassen sich ja ganz verschieden arbeiten. Was schwebt dir so vor ? Sicherlich können wir hier mal Ideen sammeln, bevor du einen Test startest der nicht in der T.... landet.
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
649
Hallo :-)

Beispiel:
Der Ärmelschal von arivla, wenn ich diesen nur bis über die Schulterblätter haben mag, nehme ich weniger Maschen? Die Hälfte ca.? Kann ich ja austesten.
Das Bündchen kommt dann später dran?

Sorry, ich habe lange nichts gearbeitet :-(

LG Gertrud

Übrigens, wenn ich auf das „Hier“ auf der Galerieseite klicke, erscheint dieses:

Startseite

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.

Das gewünschte Thema konnte nicht gefunden werden.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.082
Hallo :-)

Beispiel:
Der Ärmelschal von arivla, wenn ich diesen nur bis über die Schulterblätter haben mag, nehme ich weniger Maschen? Die Hälfte ca.? Kann ich ja austesten.
Das Bündchen kommt dann später dran?

Sorry, ich habe lange nichts gearbeitet :-(

LG Gertrud

Übrigens, wenn ich auf das „Hier“ auf der Galerieseite klicke, erscheint dieses:

Startseite

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.

Das gewünschte Thema konnte nicht gefunden werden.
Gertrud bei mir hat es funktioniert - willst du es nochmals probieren - manchmal hilft auch wenn man den Cache leert
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
649
Danke reena, leider klappte es noch immer nicht. Aber wenn es bei Dir geht, liegt es evtl. an meinem alten Rechner. Danke fürs klären :danke:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.082
Danke reena, leider klappte es noch immer nicht. Aber wenn es bei Dir geht, liegt es evtl. an meinem alten Rechner. Danke fürs klären :danke:
versuche mal ob mein Link geht

 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
649
Elvira, leider nicht, dann erscheint auch, ooops

Beate, dann lande ich in der Galerie

LG Gertrud
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
333
Standort
Thüringen
@Birgit
Bei dem hattest du ja mehr Arbeit als ich. Ich habe ja nur vollendet, was du begonnen hast.
Broomstick ist für mich der Horror, denn meine Hände und Finger wollen diese Technik nicht. Aber der Schal wird in kalten Tagen immer wieder genutzt.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.224
Standort
Ludwigsburg
Uih, ist hier was los, unglaublich

lach, da wurden mir schlicht keine Benachrichtigungen angezeigt und ich bin die ganze Zeit traurig, das nichts passiert. @arivle hat ebstimmt schon Sorge gehabt, dass ich verschollen bin

@Boxermama wir freuen uns sehr, wenn du einen Seelenwärmer zeigst, von uns kommen auch noch welche im Laufe der Zeit

@carina4711 das klingt richtig spannend.. ich liebe Materialmix-Geschichten.. schade, wenn du dich schnell entmutigen lässt, ich bin da ganz anders, ich verbeiß mich in die Ideen.

@Gertrud hast du inzwischen mal ausgetestet mit weniger Maschen?
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.188
Habe schon ein paar Reihen gehäkelt, wenn er fertig ist, zeige ich gern ein Foto.

LG Birgit
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
333
Standort
Thüringen
@Boxermama Da freue ich mich , wenn du deinen Anfang zeigst. Er hilft bestimmt, andere zu inspirieren.
@all Ich hatte neulich eine Frage zu dem Thema: Weste vorne offen-Welche Möglichkeiten gibt es.
Da habe ich eine Idee, die sich sicher verallgemeinern lässt.
Ich stelle sie ev. morgen mal ein.
Übrigens: Wer Fragen zu einer bestimmten Westenform oder Ähnlichen hat, immer her damit. Gemeinsam können wir sie sicherlich klären

@carina4711 Vielleicht hilft die neue Westenform bei deinen Überlegungen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.188
@arivle so steht es auch in der Anleitung, bin aber nicht so groß, muss mal schauen
ob ein Meter nicht zu groß wird.

LG Birgit
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
333
Standort
Thüringen
@carina4711 Schau mal! Wäre die neue Westenform etwas für dich ?
@all Ein Beispiel für diese Weste mit Verlaufsbobbeln folgt auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
649
Hallo MrsJanice, danke für deine Nachfrage.
fürs treten :-31:
Nein, habe ich noch nicht :-107:

Ich werde aber in Kürze berichten, denn sonst mache ich mich gar nicht dran, was schade wäre, denn sie sind nicht nur sehr schön, sondern auch sehr nützlich :75:

Liebe Grüße
Gertrud
 
Thema:

Wir häkeln Westen, Seelenwärmer, Ärmelschals, Schulterschmeichler, Shrugs-Schnatterstube

Oben