Wir häkeln Westen, Seelenwärmer, Ärmelschals, Schulterschmeichler, Shrugs-Schnatterstube

Diskutiere Wir häkeln Westen, Seelenwärmer, Ärmelschals, Schulterschmeichler, Shrugs-Schnatterstube im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; @Boxermama ich schreibe gerade an dem Granny-Seelenwärmer, du kannst ja jederzeit mit einem Maschenmarkierer links und rechts zusammenhäkeln...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.224
Standort
Ludwigsburg
@Boxermama ich schreibe gerade an dem Granny-Seelenwärmer, du kannst ja jederzeit mit einem Maschenmarkierer links und rechts zusammenhäkeln simulieren und dann anprobieren.

@Gertrud sehr gerne, lächel..
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.188
@MrsJanice Deine Anleitung gefällt mir sehr gut, vielleicht nähe oder häkel ich meinen
auch so zusammen.
Muss mal schauen ob ich das hinbekomme.

LG Birgit
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
333
Standort
Thüringen
Ich habe mal noch einen anderen Seelenwärmer dazu gefügt. Beitrag 6
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.224
Standort
Ludwigsburg
Elvira und ich, wir würden uns freuen, wenn Ihr auch Varianten habt, die Ihr zeigen wollt.

Wo Ihr uns allen erklären wollt, wie es geht, denn darum geht es ja, dass wir uns gegenseitig zeigen, wie man bestimmte Dinge macht.

Wichtig ist, wir geben halt nicht genau vor in welchem Muster gearbeitet wird, sondern wir erklären, wie es grundsätzlich gemacht wird, natürlich gerne mit einer kleinen Schemazeichnung.

Wenn es auf einer fremden Idee beruht, mit Link dahin, damit wir dem Copyright gerecht werden.

Es dürfen auch Sachen sein, die schon in der Galerie sind, dann einfach als Kommentar mit der Aktion verlinken und das Galeriebild einbetten.

Und ähnlich auch mit abwandelbaren gestrickten Ideen, die man auch häkeln kann.


Und wenn Ihr Werke habt, die ähnlich dem sind, was wir vorgestellt haben, zeigt sie trotzdem, es ist so spannend, wie verschieden die gleiche Grundlage sein kann!

Lasst uns zusammen die Welt des Häkelns etwas besser verstehen.

Edit:

Bitte fügt Eure Erklärungen samt Bild HIER ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.224
Standort
Ludwigsburg
@celtic lady Das sieht ja toll aus, dürfen wir das Ganze in den Thread mit den Erklärungen legen, da würde es schön reinpassen. Bzw. würdest Du es drüben reinschreiben, einfach genial.

Ein dickes Dankeschön auch an @GrecoGerti die drüben erklärt hat wie man einen Schal zur Weste weiterverarbeitet, die Idee ist toll, das werde ich mal versuchen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.039
Standort
Wien
@celtic lady Das sieht ja toll aus, dürfen wir das Ganze in den Thread mit den Erklärungen legen, da würde es schön reinpassen. Bzw. würdest Du es drüben reinschreiben, einfach genial.
Ich wusste nicht, dass es in einen anderen thread besser passt. Gerne kann man es dorthin verschieben (ich kann das nicht, vielleicht kann eine Moderatorin helfen).
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.224
Standort
Ludwigsburg
Dann haben wir es als Variante mit dabei, das wäre toll!
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
2.180
Nun habt Ihr es geschafft,habe gerade Wolle bestellt,die nehme ich mit ins KH,dann werde ich einen Seelenwärmer stricken,der 1. Tag besteht ja nur aus Untersuchungen,da habe ich ja immer Zeit zwischendurch,na,der 2. Tag,da geht gar nichts,hoffe am 3. Tag geht es soweit,das ich wieder ein paar Reihen stricken kann und dann sehen wir weiter,es sollen 4-5 Tg. werden.Der Rest wird dann daheim fertig gemacht.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.224
Standort
Ludwigsburg
@silberlocke das finde ich toll, wir sind sehr neugierig! Und natürlich für Dich alles Gute fürs KH!
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.224
Standort
Ludwigsburg
@Silberlockeich bin sehr gespannt, ich mach auch gerade einen Seelenwärmeraus Grannies, in meinem Stil
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
333
Standort
Thüringen
@silberlocke erst einmal alles Gute für dich ! Ich denke du schaffst es locker, den Seelenwärmer im Grannystil zu häkeln.
Es lenkt dich sicher ein wenig vom Krankenhausstress ab.
@Sabine B. eine wunderschöne Variante hast du da gemacht !
Danke fürs Zeigen, denn viele Anregungen können wir hier brauchen.
@GrecoGerti deine Schalweste ist eine tolle Variante, wenn es mir wieder ein wenig besser geht werde ich diese Art der Schalweste auch einmal testen. Bisher kannte ich nur die Weste aus 2 gleichen Schals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wir häkeln Westen, Seelenwärmer, Ärmelschals, Schulterschmeichler, Shrugs-Schnatterstube

Oben