wir häkeln eine Felder Decke/4/9 oder mehr/incl Anleitungen

Diskutiere wir häkeln eine Felder Decke/4/9 oder mehr/incl Anleitungen im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; ich hoffe wir bekommen noch mehr zu sehen auch von anderen
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hoffe wir bekommen noch mehr zu sehen auch von anderen
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Ich werde auf jeden Fal noch eine machen, Stoff ist schon zugeschnitten und gekettelt, aber erst mal muss ich jetzt was kleines machen, so fuer zwischendurch :hello:
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Hallo,

ich ringe noch mit mir, ob ich es auch mal wagen soll mit erstmal vier Feldern zu arbeiten.
Ich tu mit sehr schwer mit dem zusammenhäkeln. Das hab ich jetzt ganz besonders gemerkt als ich mein letztes Deckchen (im TB vorgestellt) gemacht hab. Da mußte jeder Flügel neu angesetzt und dann der letzte Flügel mit dem ersten zusammengehäkelt werden. Boah, ich hab gedacht ich krieg nen Knoten in den Fingern. Hab ich mich wirklich sehr schwer mit getan.

Jetzt trau ich mich überhaupt nicht mit vier Teilen zu arbeiten, da sind ja so viele Seiten zu verbinden, da krieg ich sicher Nervenflash. Mal sehen, ich müßte mir sowieso erstmal Anhäkelstöffchen besorgen. Ich hab keine Nähmaschine und von Hand, nee, nich nochmal. Hab ich bei meinem grünen Deckchen schon gemacht. Mal sehen. :unwissend: vielleicht muß ich noch ein paar Nächte drüber schlafen.

Gruß

:grins: Rita
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: @ Rita versuchs doch einfach mal, so schwer ist das doch gar nicht :hello:
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.727
:hallo: Elke
Deine Decke ist klasse
Viele Grüße Inge
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... Elke, deine Decke ist der Hammer!!! Der Spitzenrand drumherum rundet das ganze noch ab! Superschön :applause: :applause: :applause:
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Elke ich kann nur immer wieder sagen "wunderschön " :applause: :applause: :applause:

Möchte mich aber auch Ritas gedanken anschließen ,glaubt mir bitte das werde ich nicht schaffen ,habe gestern eine Häkelzeitung gekauft mit sehr vielen solchen Teilen ,habe mal bissel gelesen ,Oh Gott ,versteh nur Bahnhof
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: @ Veronika Danke :danke: aber schau mal, Du hast doch so eine schoene Anhaekeldecke gemacht und das ist auch nichts anderes, erst machst Du eine fertig und die anderen haekelst Du dann in der letzten Runde mit Kettmaschen an. Und ueberhaupt, warum hast Du denn dann das Heft gekauft?????? :schuettel: Du weisst doch probieren geht ueber studieren

@ Evi ich Danke auch Dir und freut mich, wenns Euch gefaellt, da machts doch gleich noch mehr Spass was Neues zu machen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Veronika schrieb:
Elke ich kann nur immer wieder sagen "wunderschön " :applause: :applause: :applause:

Möchte mich aber auch Ritas gedanken anschließen ,glaubt mir bitte das werde ich nicht schaffen ,habe gestern eine Häkelzeitung gekauft mit sehr vielen solchen Teilen ,habe mal bissel gelesen ,Oh Gott ,versteh nur Bahnhof
veronika genau deswegen machen wir das ja hier überhaupt.... es geht zig leuten genauso wie dir .. deswegen wollen wir versuchen auch step by step mit extra fotos wenns net klappt
wir helfen euch ja dabei.. aber wenn du net magst ... was verlierst du dabei?
max bekommste 2 einzeldeckchen
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Hast ja recht Chris und wenn ich ehrlich bin habe ich mir heute Nachmittag schon Stoff rausgesucht ,er liegt schon in der Küche und wartet auf's zuschneiden ,wenn meine Geburtagswichtel raus sind wird es versucht aber bereitet euch auf viele Fragen vor :wink:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
mach erst nur 2 fertig zum ketteln

eins dann ganz fertig umhäkeln nimm net sone ganz grosse spitze also breite .... das zweite teil dann häkeln bis zur letzten reihe die endspitze an keinem Teil drauf häkeln
dann üben wirs anhäkeln :-)))
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Elke,
deine Decke ist wunderschön geworden und noch dazu alles eigene Idee, super!!!

Ich möchte so eine Decke auf alle Fälle probieren, die gefallen mir sehr gut, aber ich denke, ich werde zum Anfangen nur zwei Felder nehmen. Zuerst muss ich aber noch mein Osterdeckchen fertigstellen. Meine Kinder sind noch klein, da komme ich nicht immer zum Häkeln und da ich noch nicht so geübt bin, braucht das einfach Zeit.
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Ich schließe mich den anderen an, Elke, Deine Decke ist wunderschön geworden. Einfach toll. :applause:
LG Martina :wink1:
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: @ Martina Dankeschoen :hello:

@ Rosa auch Dir Ein Dankeschoen und weisst Du ich habe frueher auch kaum Zeit gehabt was zu Handarbeiten, da war mein Sohn, dann die kleine Landwirtschaft und ausserdem noch ein 8 Stundenarbeitstag, da war ich froh wenn ich Abends ins Bett konnte, aber jetzt habe ich viel Zeit, Bin durch einen schweren Beinbruch der nicht verheilen wollte 3 Jahre an Kruecken gegangen und jetzt in Rente und da hat man dann alle Zeit der Welt, noch dazu wenn man nicht so gut zu Fuss ist. Siehst Du es hat alles seine guten u. Schlechten Seiten, man muss nur das beste drauss machen. Und Du hast ja auch Zeit, es draengt Dich ja keiner, wenn Deine Decke mal fertig ist wuerde ich mich auch ueber ein Bild freuen. :kiss:
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Elke, deine Decke ist wunderschön geworden.
Das zusammenhäkeln hatte ich mir auch schwieriger vorgestellt. Dann habe ich einen Schonbezug für einen Ledersessel gemacht. Ich habe kleine Patches mit Kettmaschen zusammen gehäkelt. Bei den ersten habe ich mich noch schwer getan, aber danach ging es sehr gut. Wenn der Bezug richtig fertig ist gibt es ein Bild in meinem TB.
Ich hab hier auch schon Stoff liegen, aber bei mir dauert es auch noch ein wenig. Bekomme eine neue Brille, mit Leseteil, dann wird es auch wieder besser mit dem Lesen der Häkelschriften klappen.
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: HAAAAAAAAALLO! Tut hier noch jemand was, oder habt Ihr alle Abstand genommen von den Decken mit mehreren Feldern? :unwissend:

Ich habe eine neue angefangen, geht aber diesmal langsam voran, da ich zwischendurch immer noch andere Sachen zu tuen habe, 2 Felder sind fertig nach eigenem Muster, welches oben eingestellt ist. Hier ein kleiner Vorgeschmack Slika 0643.jpg
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Nun ja...
würde schon gerne....aber unsere Krankenstation muß erst aufgelöst werden..... ;)

LG Betina :hello:
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.727
Hallo Elke
Sieht schon wieder toll aus,
Gruß Inge
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich mach hier ja net mit dafür hab ich davon einfach zuviele decken aber ich mach noch eine mit nur einem stoffteil, das dauert aber noch mach ja grad die freundschaftskissen
 
Thema:

wir häkeln eine Felder Decke/4/9 oder mehr/incl Anleitungen

Oben