Weihnachten wir häkeln gemeinsam Deckchen/Sterne/Deko nach freien Anleitungen oder unseren

Diskutiere Weihnachten wir häkeln gemeinsam Deckchen/Sterne/Deko nach freien Anleitungen oder unseren im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; ich denke wir könnten in kürze mal das Thema Weihnachten angehen mit runden normalen Deckchen oder Sternen? im letzten winter haben wir im club...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich denke wir könnten in kürze mal das Thema Weihnachten angehen mit runden normalen Deckchen oder Sternen? im letzten winter haben wir im club diesen stern gehäkelt

http://www.bahl-creativ.de - link entfernt, geht leider nicht mehr (Anne Rother)
ich habe den mittlerweile in zig varianten und farben und auch in stoff eingesetzt
er wird ja schon seit bestimmt 20 jahren gehäkelt wer ihn also noch net hat dann man ran an die nadeln und foto hier zeigen .. ich mach mich dann mal auf die suche nach einem anderen Gemeinschaftsmuster

viele weitere häkelideen incl vorlagen im Tread
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
I

Ines

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
259
:huhu: Chris,

vielen lieben Dank für die beiden Links. Ich werde mich einmal an die Nadel begeben und anfangen zu häkeln.
Das Ergebnis werde ich euch dann zeigen. Mal sehen wie es ausschauen wird.
Wünsche ein kreativreiches Wochenende. :wink1:
 
E

Elke Triplat

Guest
Danke fuer den Link, der Stern sieht sehr schoen aus, den werd ich af jeden Fall mal nacharbeiten, kann aber noch eine Weile dauern :hello:
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Das klingt toll - ich hab noch die Sternaktion vom letzten Jahr hier abgespeichert und da ich letztes Jahr alle die ich gehäkelt hatte verschenkt habe, wollte ich für dieses Jahr ein paar Sternchen für unseren Baum häkeln... wenn ich was auf die Reihe kriege, stell ich es auf alle Fälle auch ein! (und eure Werke werde ich gerne bewundern! :) )
 
C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
Hallole,

ja ist es denn schon so weit??? :weihnacht5:
Mannometer.. ich kann mich noch an die Aktion erinnern letztes Jahr..das Sternendeckchen habe ich auch mitgehäkelt. War mein erstes überhaupt.

Schau doch mal hier.. [url]http://ladyfiddler.chrisdabis.com/doilies.html[/url]
Gleich das rechte Deckchen ganz oben.. ist das nicht schön!!? Ganz verliebt bin.
Leider gibt es dafür keine Anleitung. Sie schreibt, dass das Muster aus einem amerikanischen Buch aus dem Jahre 1992 ist.
Ich bin sehr versucht es zu versuchen. :D Das geht doch auch als weihnachtliche Decke durch, oder?
Überhaupt sind auf der Seite schöne Anregungen.
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Ach so... Jetzt nachdem ich (wahrscheinlich ähnlich wie Eddica im Occhiforum ;) ) einen Schritt zur Seite bin und von der Leitung runter auf der ich gestanden war, :denk: hab ich es auch kapiert... ein gemeinsames Häkeldeckchen...

Schöne Idee und die Vorlagen gefallen mir auch sehr gut! Mal sehn mal sehn... :)
 
C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
Hihi... Willkommen im Club..
...ich stehe auch gerne auf Leitungen. :baden:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
also das hier ist der stern vom link oben den haben wir gemeinsam schon im letzten Jahr im Häkelclub gehäkelt, es ist ein altes muster aber immer wieder schön finde ich wer mag häkelt ihn schon mal, Farbe, Garn freie Wahl.. bitte Fotos hier rein

bei Fragen immer her damit

weihdeko2.jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
Ich werd auch mitmachen und das Sternendeckchen vom letzten jahr gefaellt mir sehr gut und da ich da noch nicht hier war werde ichs mal nacharbeiten. Danke auch fuer den Link :hello:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.546
Hallöle!!

Ich will unbedingt auch mitmachen!! Egal wie es sich ausgeht, mir gefällt das Deckerl von Steffi mit den Kerzen sooooo gut! Also ich bin dabei!! Und wenn ich Nachtschicht einlegen muss!!!! 8|
Ganz liebe Grüsse
Silvi
 
C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
Uiii.. wie schön Chris.. hatte das gar nicht mehr in Erinnerung, das dein Stern so schön war.. ich weiß nur das du so stramm häkeln mußtest. Daran kann ich mich noch erinnern, weil da so Lurex drin war.

Hier ist meiner vom letzten Jahr.. hat voll Spaß gemacht.

Ich bin schon am probieren, ob ich das Muster hinbekomme von dem Link den ich eingestellt habe. Bisher geht es ganz gut. Hat sich am Anfang ein wenig gewellt.. aber nun legt sich das wieder. Mal schauen... sonst wird's wieder aufgeribbelt.
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Coennchen der sieht ja Klasse aus, also ich werd ihn auch nachmachen
 
S

Skorpion

Profi
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
652
Hallo zusammen

Also ich werd auch irrgend einen Stern häkeln oder auch mehrere. Hab so eine Idee für meine grossen Fenster. Denke da an die Stenenaktion von jahr 06 oder 07.

Jetzt hab ich aber grad noch was anderes angefangen. Meld mich dann wenn ich soweit bin.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
haste gesehen in der sternaktion von mamje sind grosse und kleine damit kannste super schöne hängerchen für Fenster machen
 
S

Skorpion

Profi
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
652
Chris

Das sind doch diese von der Aktion 2007. Diese habe ich auch gemeint. Da hat es ja ganz viele verschiedene. Und igendwo hab ich noch so Schneesterne (gehäkelt) ich glaub von Steffi entdeckt. Damit möchte ich dann mal beginnen.
 
I

Ines

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
259
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich häkle auf alle Fälle mit. Einen habe ich fast fertig nur noch eine Kleinigkeit, dann kann ich den Stern schon zeigen.
Ich bin auf Eure schon sehr gesppannt.
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.230
Standort
Dresden
:wei:

Hallo !

Mir gefällt der Stern von Steffi sehr gut ,den werde ich auch häkeln.



viele Grüüse Gisela
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
k-IMG_1990.JPGdas deckerl von cönnchens link hat es mir angetan. :thumbup:
war hin und weg und musste ich natürlich sofort nachhäkeln, nach dem foto, denn das buch habe ich nicht und werde es mir auch nicht kaufen. mag ja keine geschreibenen anleitungen noch dazu in englisch :schuettel:
mein erster versuch, :cursing: es blieb beim versuch, denn es reichte mein garn nicht :O hab nur eine spitze fertig bekommen
also das selbe nochmal, diesmal hat es geklappt. :banane: habs gerade gespannt.
 
Thema:

Weihnachten wir häkeln gemeinsam Deckchen/Sterne/Deko nach freien Anleitungen oder unseren

Oben