Muttertagsherz gemeinsam designen u. haekeln / Anleitung/en im Tread

Diskutiere Muttertagsherz gemeinsam designen u. haekeln / Anleitung/en im Tread im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hallo! Nachdem uns Chris in der facebook Gruppe zum mitdesignen aufgerufen hatte, moechte ich Euch hier einen Vorschlag machen. Nach dieser...
E

Elke28

Guest
Hallo!
Nachdem uns Chris in der facebook Gruppe zum mitdesignen aufgerufen hatte, moechte ich Euch hier einen Vorschlag machen.
Nach dieser Herzform von SabineW aus dem Kreuzstichforum, ein Herz fuer den Muttertag zu haekeln. Es kann jeder sein eigenes Herz entwerfen, allerdings sollte der Umriss immer der Gleiche bleiben.
Die Schemen sollten dann hier im Tread eingestellt werden genau wie Bilder der fertigen Arbeiten, es bleibt Euch also ueberlassen ob Ihr nur ein Herz designen wollt oder es auch haekeln wollt, schoener waere allerdings wenn es auch gehaekelt wird und dann die Bilder dazu hier eingestellt werden.
Was Ihr aus den Herzen macht ( Fensterbild, Deckchen, Gardine, oder sonstiges) bleibt jedem selbst ueberlassen, genau wie die Garnauswahl.
Ich wuerde mich sehr freuen wenn Ihr die Idee aufgreift und zahlreich mitmacht :-)))
Wer keine Lust zum Designen hat, kann gerne auch nur nach den vorgegebenen Mustern mithaekeln!!!

Fuer den Anfang stell ich Euch mal ein Muster von mir ein, welches ich entworfen habe und bin dabei es zu haekeln, mit 20er Garn als Fensterbild :-)
Lasst mal hoeren ob Ihr an dieser Aktion interessiert seid :wink1:
So das Fensterbild ist fertig, hier nun ein Bild davon :-)

 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Hallo Elke28:-))

Ich bin voll begeistert:-))
Ich mach mit.

Danke für die tolle Anleitung :tagebuch4:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Wenn nichts dagegen spricht,eine "Monatsgardine" daraus zu machen(so wie letztes Jahr in der Fensterbildaktion),dann bin ich dabei ;-)
 
E

Elke28

Guest
Hallo Angela, es wuerde mich freuen wenn Du auch dabei bist :tagebuch4: , gegen eine Gardine spricht nichts, ich hatte es ja oben sogar aufgefuehrt :-) es kommt mir in erster Linie darauf an, wie das Innenleben der Herzen aussehen wird, ob als deckchen Fensterbild, Gardine, Kissenaufschlag oder sonst etwas ist mir eigentlich egal :-)) :grins:

Hab oben das bild von meinem Fensterbild dazugestellt :-)
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.407
supper Elke
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.542
huhu elke,

supi :banane:
dein herz ist richtig toll geworden.
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hallo Elke, dein Herz ist wunderschön geworden.
 
E

Elke28

Guest
Dankeschoen freut mich wenns gefaellt............ und wuerde mich auch ueber andere Ideen sehr freuen :D
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.465
Elke das Herz sieht fantastisch aus. Könnte mir vorstellen, dass ich auch eines häkle.. mal sehen wann...
Liebe Grüsse Schäfchen Silvia
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.542
ich habe gerade erikas herz entdeckt.
wunderschön umgesetzt, erika :welle:
 
E

Elke28

Guest
Erika habs auch entdeckt :-) ist wunderschoen geworden :applause: , stell bitte das bild hier in den Tread mit rein :wink1:

Schaefchen Silvia Dankeschoen!!, Natuerlich wuerde ich mich freuen :-)))
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:huhu: zusammen... `Super schöne Aktion...

Elke & Erika, eure zwei Herzen legen ja gleich gut vor... ;O)

Sagt mal? Ihr habt es ja als Fensterbild gewerkelt...
Und habt ihr es so gut gestärkt bekommen, das die zwei Herzbögen nicht umklappen, wenn man es hoch nimmt?
Dann würde ich das auch für meine Mutti machen wollen...
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.407
Herzkontur con Sabine W Muster von Elke gehäkelt mit 10er Garn Manja man könnte es schön als Fensterbild aber man weis nich wen es warm wird ob es da noch so hält du könntest ja bei den Bögen das Band anmachen könnt ich mir auch vorstellen aber jetzt ist es ganz steif Manja beim Rand hab ich zusätzlich ein Luftmaschen kästchen gemacht und Pikot in Hellblau Die Perlen sind einfach Reste
 
E

Elke28

Guest
Erika Klasse!!!!!!
Manja ich habs durch mit nur wenig Wasser verduennten Holzleim gezogen und ein wenig ausgedrueckt und aufgespannt auf einer Plastiktuete zwischen Unterlage und Herz und das ist knochenhart geworden, habs schon haengen :-)))) und es klappt nix um......... Versuchs einfach mal ist allerdings eine klebrige Angelegenheit das aufspannen :D die Plastiktuete laesst sich nach dem Trocknen leicht abziehen :-)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Danke, ihr zwei... ;O)
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.542
oh mann, ich hab's mich immer noch nicht getraut.
ich hab angst, dass ich das bild dann kaputt mache.
wenn's hart ist, dann kann man es nicht mehr rückgängig machen, oder?
 
E

Elke28

Guest
Mamje bei Gelatine kannst Du es Rueckgaengig machen indem Du das ganze in Wasser aufweichen laesst und auswaeschst, aber bei Holzleim ist vermurkst vermurkst :-)))
In der facebookgruppe hat jemand sogar schon mit Backpulver gestaerkt, etwas Wasser und ein bis 2 Tueten Backpulver soll angeblich auch steinhart werden, ich habs noch nicht probiert und weiss daher auch nicht ob man das dann auch auswaschen kann........
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Wow sind die schön. :banane:



Da Muttertag ja noch ein bisschen hin ist, werde ich es mir noch überlegen. Was kleines soll sie auf jeden Fall bekommen. :danke: Aber momentan hab ich schon zig andere Baustellen. (EIne werde ich aber abarbeiten können dank dem Tipp mit dem verdünnten Leim. Alle Stärkeversuche waren bisher erfolglos und wenn's fester wurde, hatte ich Stärkeflecken ... okay, ich werd mal mit Leim stärken und hoffen, dass das dann so wird, wie ich's brauch. Danke für den Tipp.)
 
E

Elke28

Guest
Kreatives Chaos, Wenn du Deine Baustellen abgearbeitet hast, kannst du Dichi mmer noch gerne anschliessen, es muss ja nicht heute oder morgen sein :-)))), bei weissem Garn geht das mit dem Holzleim wirklich gut bei farbigem Garn nehm ich lieber Gelatine weil da die Farben nicht sooo nachdunkeln wie beim Holzleim :tagebuch4:
 
Thema:

Muttertagsherz gemeinsam designen u. haekeln / Anleitung/en im Tread

Oben